Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

laie mit bisschen geld für gute stereo-anlage

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
mxplod
Semi
Semi

Re: laie mit bisschen geld für gute stereo-anlage

Beitrag von mxplod »

Hi ich würde mal nach einem alten Yamaha AX1090 schauen, die haben auf jeden Fall eine ausreichende Leistung und der Klang ist auch super :wink:
Kostenpunkt ca. 300€ vielleicht auch bissel weniger!

Gruß Daniel
Toni78
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 40 times

Beitrag von Toni78 »

Der AX1090 ist ein wirklich feines Teil!! Super Klang und Power ohne Ende.

Aaaber... die meisten Geräte haben ihre besten Jahre hinter sich, immerhin dürften die neuesten verfügbaren noch aus den 90er Jahren stammen.

Gerade die Eingangswähler sind mit Vorsicht zu genießen, fangen im Alter eigentlich bei jedem Gerät an zu knistern, knacken und irgendwann ganz auszusetzen. Am besten man legt sich noch einen kleinen Vorrat an Ersatz zu.

Wenn der Yamaha in Frage käme würde ich diesen hier:
Technics SU-MA 10
auch mit auf die Liste schreiben, gaaaanz feines Teil, da hatte Technics nochmal richtig geklotzt und gezeigt was sie können....bevor es dann im Grunde bis zum AUS nur noch bergab ging.

Aktuelle Modelle (würde ich bevorzugen) wurden hier ja schon einige genannt.
Grüße
Ronald
cRaZy-bisCuiT
Semi
Semi

Beitrag von cRaZy-bisCuiT »

Kann man diese Eingangswandler nicht rel. günstig tauschen? Ich sehe wirklich wenig Sinn verdammt viel Geld für einen Vertärker auszugeben wenn man die Chance hat einen älteren Top-Verstärker zu guten Konditionen zu bekommen. Okay, wenn man Gimmicks wie einen SPDIF unbedingt braucht, dann ist das etwas anderes...
kow123
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 9 times

Beitrag von kow123 »

cRaZy-bisCuiT hat geschrieben:Kann man diese Eingangswandler nicht rel. günstig tauschen? Ich sehe wirklich wenig Sinn verdammt viel Geld für einen Vertärker auszugeben wenn man die Chance hat einen älteren Top-Verstärker zu guten Konditionen zu bekommen. ...
Ich hatte einen Yamaha 1070 - ein tolles Gerät. Leider hatte der auch die Krankheit, dass der Eingangswähler defekt wurde. Austausch mit Einbau rund 300 EUR :x Das muss man dann zu den "guten Konditionen" dazu addieren - ganz abgesehen davon, dass die Ersatzteile nicht unbedingt mehr verfügbar sein müssen :!:
Gruß kow123

Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
cRaZy-bisCuiT
Semi
Semi

Kann sowas nicht in Eigenregie machen? Und ggf. gegen (neuere) unempfindlichere Schalter? Ein Drehschalter sollte doch nicht das sein woran man bei einem Gerät für weit über 1.000 Euro heute scheitern muss...
kow123
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 9 times

Beitrag von kow123 »

cRaZy-bisCuiT hat geschrieben:Kann sowas nicht in Eigenregie machen? Und ggf. gegen (neuere) unempfindlichere Schalter?......
Kann man sicher - ich konnte es nicht :mrgreen: Und gleichzeitig den Schalter durch einen anderen zu ersetzen, klingt theoretisch natürlich ganz toll, dürfte aber wohl noch mehr Leute überfordern als mich :D :? :lol:
Gruß kow123

Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Servus TE,

denke Du wirst mit der nuVero11 nix falsch machen - richtig aufgestellt muss es zwangsläufig ein Genuss werden!

Beim Verstärker würde ich persönlich gleich eine Nummer größer denken da bei Party´s schon mal Lautstärken erreicht
werden wo selbst ein NAD 356 aufgeben muss 8)

Das Wichtigste wurde schon gesagt. Eine falsche Aufstellung ist tödlich! Da hilft nur probieren - und zwar DAHEIM!
Bestell Dir die 11er und zum Vergleich eine kleinere Vero - teste auch mal das/mein Dickschiff aus der "Billigschiene"

Gib Dich nicht mir einer nuVero zufrieden, wenn Du eine nuBox haben kannst :mrgreen:
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
cRaZy-bisCuiT
Semi
Semi

Dann könntest du genau so gut raten mal die 511er oder 702er zu testen. Nur rein von den Daten her ist letztere mit ATM nicht zu verachten. Einige Leute meinten aber in der Praxis ist das nicht immer die beste Kombo.

PS: Nicht jeder mag die "Discobx" :mrgreen:
davidoff78
gerade reingestolpert

Beitrag von davidoff78 »

hallo
hab mich so bischen nach verstärkern umgesehen.
was haltet ihr den von NAD C375BEE,Yamaha A-S 1000 oder Korsun v8i der im nuMarkt zu verkaufen ist?
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times

Beitrag von tf11972 »

Korsun!!! :mrgreen:

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas