Ich habe am We mir diverse Geräte vorallem der 32" Größe mal angesehen.
3 Märkte und 3 verschiedene Stimmungen, mit denen ich rausgegangen bin.
Markt 1: Real
Als Hersteller würde ich die Kette verklagen wollen. Es ist einfach eine Frechheit, analoges TV total verpixelt, verrauscht über die TV-Muster zu jagen. Wer möchte hier einen TV kaufen? Die Preise waren teilweise ja ganz gut (vorallem was in der Werbung ist), jedoch ist die Präsentation für die Tonne. Über einige Geräte lief aber wenigstens DVD-Material und hier gefielen mir tatsächlich Grundig Geräte um die 400 Euro wirklich gut. Jedoch sind mir die Gräte zu wuchtig. LG war in der 300 Euro Klasse (Blöd Markt haut die auch zur Zeit raus) einfach nicht wirklich überzeugend.
Markt 2: Media Markt
Hier fielen mir sofort die Geräte von Sony positiv auf! In der Preisklasse von 400-450 Euro sogar Full-HD und 100hz! Da darf man bei andereren Herstellern lange suchen. Leider waren die Sony's falsch eingestellt. Das Bild nicht auf brilliant und daher etwas zu dumpf das Bild. Für 699 Euro ein Panasonic LCD mit 200Hz und Gerätefarbe in weiß war aber der Burner in dieser Klasse. Bei schnellen Bewegungen bleibt der scharf, keine Ruckler - toll - aber zu teuer!
Markt 3: Profi-Center für Tv's, Beamer und Co. in Frankfurt
Es lief überall das gleiche Material (ein HD-Programm von Euro-Sport glaube ich - es lief eine Tennisübertragung)
Hier war interessant, dass alle Geräte egal ob Samsung, Phillips, Sony oder Panasonic sich wirklich nicht die Butter vom Brot nahmen. Hier waren Profis am Werk, welche die Stärken der jeweiligen Geräte wirklich auch ausnutzen!
Tolle Beratung und wirklich beeindruckende Präsentation, dabei Preise über die der Media-Markt nur staunen kann. Ich weiss schon, warum ich den TV fürs Wohnzimmer damals dort gekauft habe.
Am Ende war ich besonders von Samsung UE32D5000 (ganz neues Gerät) überzeugt. Wird knapp 600 Euro kosten und bietet technisch das beste Paket in dieser Klasse. Leider wird meine Frau da nicht mistpielen und so bleibe ich erstmal weiterhin ohne TV im Arbeitszimmer.
Gruß
aaof