Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

hörbericht nuvero 14

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
exzessone

Re: hörbericht nuvero 14

Beitrag von exzessone »

das war ein ganz objektiver bericht!

hätte ich geschrieben:

OHHH EURE NUVEROS DER HAMMER GEIL SUPER, dann wäre ich ein willkommener gast!
redet euch ein was ihr wollt.

heutzutage darf man nichts mehr sagen von wegen: klingt super aber meiner gefällt mir besser.

EGAL was ich geschrieben hätte, alles was im geringsten gegen nubert gegangen wäre, wäre für euch die wunde zum reinschneiden gewesen.

also, danke.
Benutzeravatar
m4xz
Star
Star
Beiträge: 976
Registriert: So 11. Nov 2007, 12:56
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: hörbericht nuvero 14

Beitrag von m4xz »

@ Exzessone:

Bist du derselbe Exzessone ausm Hifi-Forum?

Wenn ja, warum verkaufst du deine La Scalas?
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
exzessone

Re: hörbericht nuvero 14

Beitrag von exzessone »

was meinst du warum ich auf hör-reise bin?

falls sie weggehen ok, dann kommt eine kleinere klipsch heritage in meine wohnung, weil sie nah an der grenze ist. falls nicht, bleibt sie hier.
habe mir nicht aus spaß eure nubert angehört
Benutzeravatar
m4xz
Star
Star
Beiträge: 976
Registriert: So 11. Nov 2007, 12:56
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: hörbericht nuvero 14

Beitrag von m4xz »

@ Marius (scheint ja dein Name zu sein):

Du musst diesen aggressiven Aussenseiterton wirklich nicht weiterführen, wir können doch auch versuchen auf einem sinnvollem Level weiterzudiskutieren?

Warum willst du dich überhaupt von den La Scalas trennen, wenn du doch so zufrieden bist damit?

Wenn du Verbesserung suchst, dann musst du dir sowieso das Klipschorn holen :D
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
Benutzeravatar
TasteOfMyCheese
Star
Star
Beiträge: 4343
Registriert: So 25. Jul 2010, 22:34
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: hörbericht nuvero 14

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Naja Leute ich habe den Thread von Anfang an verfolgt und fand die Formulierungen von Exzessone ehrlich gesagt nicht provozierend und bis auf "schwammig" auch nicht irgendwie verletzend. Von daher finde ich es etwas übertrieben, wie jetzt hier einige loslegen. Letztlich ist es doch so, dass die NuVero 14 offensichtlich anders ist als die Scalas (optisch wie klanglich). Dass ihm dann der Klang der NuVero nicht gefällt, ist doch nichtmal unwahrscheinlich. Es muss ja auch nicht jeder auf den Klang der Nubis stehen.
Daher fände ich es schön, wenn einige sich etwas zurücknehmen würden und auch den Weg für ein sachliches Gespräch, so wie es geünscht wurde frei zu machen.
Viele Grüße
Berti

PS: Ich fände es auch klasse, wenn du, Exzessione mit Großbuchstaben schreiben würdest, da es einfacher zu lesen ist und auch anders wirkt.
Benutzeravatar
m4xz
Star
Star
Beiträge: 976
Registriert: So 11. Nov 2007, 12:56
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: hörbericht nuvero 14

Beitrag von m4xz »

@ Berti:

Die Groß-/Kleinschreibung ist das geringste Problem, aber diese er-wir-Haltung ist das Problem.
So kann man nicht sinnvoll debattieren ;)

Ich kann aber beide Seiten verstehen, vieles wird hier durch eine rosarote Brille gesehn, da kann man als Aussenseiter schon mal ein falsches Bild abbekommen :D
Manche User übertreiben aber auch wirklich...

Warum manche auch sofort über die Optik der La Scala herfielen, war auch nicht positiv zu werten, auch wenn es vlt. nicht so gemeint war.
Andrerseits sollte ma schon etwas Kritik vertragen wenn man selber auch gerne austeilt ;)

Eine La Scala glaube ich muss hier nicht schlecht geredet werden, was den Pegel anbelangt würde die jede Nubi ziemlich alt aussehen lassen, und klanglich ist es sowieso Geschmacksache, wobei ich bezweifle dass niemand hier am Klang gefallen finden könnte ;)

Jedes Produkt hat Vor- und Nachteile, ist leider überall so :sweat:
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
exzessone

Re: hörbericht nuvero 14

Beitrag von exzessone »

so.

und jetzt finde ich das forum schon wieder richtig nett.

und nochmal:

ICH FAND DEN SOUND DER NUVERO KLASSE BIS HAMMERKLASSE!

aber es war nicht mein geschmack!

dieses "war nicht mein geschmack" wird hier falsch verstanden. viele interpretieren es als: DER HAT WAS GEGEN NUBERT!

im gegenteil ich habe gerne die nuveros gehört, ist ja schließlich das flackschiff von nubert.

sie waren super, das werden sie sein, aber ich steh halt nunmal ehr auf den heritage sound. knochentrockene bässe und dynamik wie die pest.

danke an berti und m4xz, ihr versteht, was ich sagen wollte.
Benutzeravatar
krokette
Star
Star
Beiträge: 2411
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:34
Kontaktdaten:

Re: hörbericht nuvero 14

Beitrag von krokette »

Was ist Heritage Sound?

Liebe Grieße
Krokette
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: hörbericht nuvero 14

Beitrag von joe.i.m »

@exzessone
Irgend wie scheinst Du ein Suchender zu sein.
Wenn ich das so richtig sehe hattest Du bis vor nicht allzulanger Zeit die Klipsch Heresy und warst doch auch eine Zeit lang recht zufrieden (wenn ich das so richtig interpretiere). Dann bist Du umgestiegen auf die ACR La Scala warum willst Du die jetzt wieder los werden, irgendwie scheinst Du die doch zu mögen??
exzessone hat geschrieben:leute, wenn ihr wüsstet was ich für meine la scala alles aufgeben musste.

ich bin ein plasterer, hab zwar fachabi aber wo man nicht landet ne 8O

ich hab nicht wirklich geld.

aber ich fand sie so schick und dachte ich muss sie einfach mal hören.

da schätzt ihr mich aber falsch ein.

gut heinsberg mag kein ghetto sein.

aber auch nicht berlin-zellendorf.
OK, Du hastvieleicht 'ne teure Uhr (sowas wo Preise jenseits von vierstellig aufgerufen werden) oder irgend was anderes wie zB. ein Auto verkauft. Aber das macht man dann wohl, wenn einem die Lautsprecher wichtiger sind.

Vieleicht könntest Du ja mal genauer beschreiben, was Du suchst und warum Du die ACR La Scala wieder loswerden willst. Dann könnte man Dir ja vieleicht sagen, ob Du es (vieleicht auch mit Lohnenswerten Alternativen) bei Nubert findest.
Allerdings sollte dann nicht nur über die Boxen geredet werden, sondernd auch über den Rest deiner Kette und über Deinen Hörraum.

Gruß joe
Zuletzt geändert von joe.i.m am Fr 10. Jun 2011, 07:23, insgesamt 3-mal geändert.
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: hörbericht nuvero 14

Beitrag von joe.i.m »

krokette hat geschrieben:Was ist Heritage Sound?

Liebe Grieße
Krokette
Warscheinlich ist das gemeint: Hifi Lautsprecher / Klipsch / Heritage, da fallen (Berichtigt mich wenn falsch) die KLIPSCH HERESY, KLIPSCH CORNWALL und KLIPSCH LA SCALA
drunter.

gruß Joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Antworten