Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bassabsorber nur in den Ecken wirksam?

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Re: Bassabsorber nur in den Ecken wirksam?

Beitrag von aaof »

KDR hat geschrieben:Hallo aaof....

schon mal probiert die subs zu drehen ?
Jepp. Aber trotz des kleinen Raumes gefällt mir das vorallem bei Musik nicht. Es passt einfach nicht gut zusammen, gleiches war bei seitlicher Aufstellung der Subs zu beobachten.

Ps:
Da die Eltern heute nicht da sind, habe ich mir mal aussem Keller 3 dicke Teppiche geklaut. 2 kleine Teppiche mal unter die Subs gelegt und einen etwas größeren hinter mir an die Wand gelehnt (zwichen ein Wandregal und die Wand geklemmt).

Nunja, langsam ernährt sich das Eichhörnchen aber es wird wieder etwas besser (ausser das die Teppiche nach Keller-Muff riechen :mrgreen: ).

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten