Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vergleich: Vincent SV 232 | Dussun v8i | NAD c165 + c275BEE

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
CNeu

Re: Vergleich: Vincent SV 232 | Dussun v8i | NAD c165 + c275

Beitrag von CNeu »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Macht für Stereo über 6000€ nur für die Endstufen... 8O
Der MAA 1000 war nicht sooo ernst gemeint. Außerdem finde ich den optisch grenzwertig. Das VU-Meter ist zu groß (IMO) ...

Den MAP 800 II (EUR 2200,-) könnte ich mir sehr gut an nv14 vorstellen.
Karl-Heinz S.
Star
Star
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Karl-Heinz S. »

Jungs, ihr driftet ab..... :auto-swerve:
nuVero 140 an nuControl und nuPower d als 7.2.4 mit (aufgetrennten) nuWave 125 an Denon X7200 - Cocktail Audio X40
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Vielleicht noch ein Wort zum - in meinen Ohren - hervorragend aufspielenden Vincent:
  • Nach der NAD kam dann noch der Vincent dran, den Joe.i.m mitgebracht hatte. Optisch fand ich ihn von allen 3 am schönsten. Er klang vor allem in den Mitten etwas wärmer und harmonischer, was allgemein sehr gut ankam

Was mich doch sehr überraschte: Der Vincent sv232! Er klang bei niedrigen Lautstärken einfach sehr geil! Warm, weich, anheimelnd und schmeichelnd - für mich eine neue Empfehlung, für alle, die eher dezent Musikhören und auf eine höchstwertige Optik ihre Präferenzen legen!

Der Vincent hatte von allen Verstärkern IMHO die meiste "Wärme" im Klangbild - insbesonders der Mitteltonbereich hörte sich sehr "rund" und geschmeidig an (dies gab der Wiedergabe von Stimmen einen sehr sympatischen und angenehmen Klang).
Es gibt von Vincent ja den großen Bruder des sv232: Der sv238 MK! Mit 2x400Watt an 4 Ohm auch kein Leichtgewicht und preislich unter 3000€ zu haben! Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass einige, die der nuVero etwas mehr Wärme angedeihen lassen wollen - bei gleichzeitig hoher Kontrolle -, hier fündig werden! Anspielen wöllt ich ihn in nächster Zeit jedenfalls sehr gern! :wink:
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Vielleicht noch ein Wort zum - in meinen Ohren - hervorragend aufspielenden Vincent:
  • Nach der NAD kam dann noch der Vincent dran, den Joe.i.m mitgebracht hatte. Optisch fand ich ihn von allen 3 am schönsten. Er klang vor allem in den Mitten etwas wärmer und harmonischer, was allgemein sehr gut ankam

Was mich doch sehr überraschte: Der Vincent sv232! Er klang bei niedrigen Lautstärken einfach sehr geil! Warm, weich, anheimelnd und schmeichelnd - für mich eine neue Empfehlung, für alle, die eher dezent Musikhören und auf eine höchstwertige Optik ihre Präferenzen legen!

Der Vincent hatte von allen Verstärkern IMHO die meiste "Wärme" im Klangbild - insbesonders der Mitteltonbereich hörte sich sehr "rund" und geschmeidig an (dies gab der Wiedergabe von Stimmen einen sehr sympatischen und angenehmen Klang).
Es gibt von Vincent ja den großen Bruder des sv232: Der sv238 MK! Mit 2x400Watt an 4 Ohm auch kein Leichtgewicht und preislich unter 3000€ zu haben! Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass einige, die der nuVero etwas mehr Wärme angedeihen lassen wollen - bei gleichzeitig hoher Kontrolle -, hier fündig werden! Anspielen wöllt ich ihn in nächster Zeit jedenfalls sehr gern! :wink:
Hallo Edgar,

das ist aber Gift für Deine Bandscheiben, immer so schwere Teile zu schleppen. Das Teil ist auch nicht viel leichter als der Dussi. :character-oldtimer:
Interessant wäre zumindest, ob die Kontrolle im Baßbereich dann in höheren Lautstärken besser ist. Von den reinen "Papierwerten" hört er sich nicht schlecht an:
Technische Daten
•Übertragung: 20 Hz - 50 kHz +/- 0.5 dB
•Leistung RMS/8 Ohm: 2 x 200W
•Leistung RMS/4 Ohm: 2 x 400W
•Leistung RMS/2 Ohm: 2 x 700W
•Class A/8 Ohm: 2 x 60W
•Klirrfaktor: < 0.1 % (1 kHz, 1 Watt)
•Eingangsempfindlichkeit: 250mV
•Signal Rauschabstand: > 95 dB
•Eingangsimpedanz: 47 kOhm
•Eingänge: 5 x RCA, 1 x XLR, Ausgänge: 2 x 4 Lautsprecherklemmen, Pre Out: 1 x RCA, 1 x XLR
•Netzanschluss: 230 V/50 Hz
•Farbe: schwarz
•Gewicht: 32 kg
•Maße (BxHxT): 430 x180x530 mm

Gruß joe, (der das Treiben hier vorübergehen aus Berlin betrachtet)
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Zim

Beitrag von Zim »

Jungs ich hatte den MAP 800II von AAC und kann euch versichern, bevor der einbricht, dreht ihr leiser. :wink:
CNeu

Beitrag von CNeu »

Wieso
Vettelfan hat geschrieben:hatte
?
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Wohl abgegeben wegen Gehörschaden???? :wink:
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Zim

Beitrag von Zim »

Die Optik...war mir auf Dauer doch zu prollig...und leider nicht so auftrennbar, wie ich es mir erhofft habe.
CNeu

Beitrag von CNeu »

Vettelfan hat geschrieben:Die Optik...war mir auf Dauer doch zu prollig...und leider nicht so auftrennbar, wie ich es mir erhofft habe.
Optik ist in der Tat etwas eigen (z. B. die Beschiftung bei dem 800er :roll: )
dass der Große nicht auftrennbar ist, war mir gar nicht bewusst.
Ich habe den MAP 305 DA II an nv11. Der ist auftennbar und hat für 30-40qm in Verbindung mit ATM mehr als genug Leistung.
Antworten