Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fragen zu nuVero 14 und DBA (Double Bass Array)

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
TasteOfMyCheese
Star
Star
Beiträge: 4343
Registriert: So 25. Jul 2010, 22:34
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fragen zu nuVero 14 und DBA (Double Bass Array)

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Hey,
ich weiß nicht, ob es viel bringt, bei Dröhnen die 14 gegen die 11 zu tauschen. Eigentlich kann es fast nichts bringen, da die 11 ja auch sehr tief geht. Denke aber, dass du mit der 14 ne Menge Spaß haben wirst. Wenn nachher wirklich Dröhnen da ist, kann man immer noch überlegen, was man am Besten macht.
Grüße
Berti
Benutzeravatar
Zenti
Semi
Semi
Beiträge: 88
Registriert: Sa 11. Jun 2011, 21:43

Re: Fragen zu nuVero 14 und DBA (Double Bass Array)

Beitrag von Zenti »

OK da werd ich dann einen extra Thread machen :wink:
Benutzeravatar
Zenti
Semi
Semi
Beiträge: 88
Registriert: Sa 11. Jun 2011, 21:43

Re: Fragen zu nuVero 14 und DBA (Double Bass Array)

Beitrag von Zenti »

Wie lange dauert den ungefähr die Lieferung nach Österreich?

Warte erst einen Tag und kanns schon nicht mehr erwarten! :sweat:
\|||\nuPro A100.........................................................Dreamz :--||--: nyaa........................................................................../|||/
Bild
Benutzeravatar
Surround-Opa
Star
Star
Beiträge: 4613
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 18:44
Wohnort: Region Hannover

Re: Fragen zu nuVero 14 und DBA (Double Bass Array)

Beitrag von Surround-Opa »

zwer99 hat geschrieben:Wie lange dauert den ungefähr die Lieferung nach Österreich?

Warte erst einen Tag und kanns schon nicht mehr erwarten! :sweat:
Mittlerweile sollten die 14er ja da sein, und ? :mrgreen:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Benutzeravatar
zwäng
Star
Star
Beiträge: 1252
Registriert: Di 8. Apr 2008, 18:23
Wohnort: Essen

Re: Fragen zu nuVero 14 und DBA (Double Bass Array)

Beitrag von zwäng »

Surround-Opa hat geschrieben:
zwer99 hat geschrieben:Wie lange dauert den ungefähr die Lieferung nach Österreich?

Mittlerweile sollten die 14er ja da sein, und ? :mrgreen:


Jo, genau und nu ? :mrgreen:

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
Benutzeravatar
Zenti
Semi
Semi
Beiträge: 88
Registriert: Sa 11. Jun 2011, 21:43

Re: Fragen zu nuVero 14 und DBA (Double Bass Array)

Beitrag von Zenti »

Oh man, die ist immer noch nicht da!

Aber ist auch meine Schuld.
Ich hab mit Kreditkarte bezahlt und die 4000€ sind über meinem Limit und das bemerkte ich erst eine Woche später.
Dann hab ich angerufen und mir eine Vorkasse Rechnung schicken lassen und von Hand eingezahlt.
Das war am Dienstag und jetzt warte ich noch immer :(

Ich schreib dann wenns so weit ist.
\|||\nuPro A100.........................................................Dreamz :--||--: nyaa........................................................................../|||/
Bild
Benutzeravatar
Zenti
Semi
Semi
Beiträge: 88
Registriert: Sa 11. Jun 2011, 21:43

Re: Fragen zu nuVero 14 und DBA (Double Bass Array)

Beitrag von Zenti »

So, die 14er sind am Montag gekommen! :D
Ich hab nicht geschrieben weil ich die ganze Zeit Musik gehorcht habe und es gab ein Aha Erlebnis.

Es hat mich umgehauen, ich hätte mir nicht so einen unterschied erwartet!
Die 14er sind um ein vielfaches besser als die RF-52, kosten ja auch das 20 fache aber hätte ich nicht so erwartet.
Außerdem hat die 14er im Bass weniger Probleme gemacht als die 52er, unglaublich aber das mit der besseren Verteilung durch die Höhe stimmt.
Apropo Höhe, die 14er sieht so geil aus, ich kann nicht genug von ihrem Anblick bekommen.
Schon mit meinem Denon AVR-1910 ist der Klang unglaublich, was ist dann mit einem richtigen Stereo Verstärker oder einem großen AVR Boliden.
Das 5.1 System mit Klipsch und Nuvero ist nicht das wahre, die Klipsch kommen einfach nicht an die Feinauflösung der Nuveros ran. Da kann ich beim EQ rummachen was ich will.
Muss also noch dreimal 7er oder einmal 7er und zwei 11 nach kaufen aber da mach ich nen neuen Thread.



Es gibt aber zwei wehwehchen.
Bei einem Hochtöner (linker Lautsprecher) hat das Schutzgitter eine Delle. :cry: (möchte nicht wissen wieso)
Die Delle ist aber minimal man spührt sie wenn man drüber streicht oder Licht sich spiegelt.

Und der oberste Tieftöner am rechten Lautsprecher macht außer dem tiefen Bass noch andere Geräusche. :cry:
Ihr könnt das Geräusch nach machen indem ihr bei eurer 14er eure Hand leicht und flach auf einen Tieftöner legt während er schwingt und das Ohr hinhaltet.
Müsste auch bei anderen Lautsprechern gehen, der Wulst muss halt vorstehen.
Bei mir ist das auch ohne Hand hörbar aber ziemlich leise, man muss mit dem Ohr 10cm an den Tieftöner ran.

Will die Boxen eigentlich nicht austauschen und zurück schicken sowieso nicht.
Soll ichs einfach lassen wies ist?
\|||\nuPro A100.........................................................Dreamz :--||--: nyaa........................................................................../|||/
Bild
Benutzeravatar
DoDo
Star
Star
Beiträge: 715
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 18:51
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Fragen zu nuVero 14 und DBA (Double Bass Array)

Beitrag von DoDo »

Ich würde mal bei nubert anrufen, die kommen dir da sicherlich entgegen! :wink:

Viel Spaß mit deinen neuen Lautsprechern!
inoffizieller nubert Discord Server

2x nuVero 140 an nuPower D, 1x nuVero70, 6x nuVero 50, 2x nuBox AW-991, 1x nuBox AW-993, 1x Marantz AV8805, 1x Marantz MM8077, 1x JVC-N5, 4x Reckhorn Shaker
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Fragen zu nuVero 14 und DBA (Double Bass Array)

Beitrag von Bruno »

So wie ich Nubert kennengelernt habe diesbezüglich, wird das Problem sofort gelöst bzw. der Lautsprecher oder die komplette Box getauscht..
Einfach anrufen :!: :wink:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Benutzeravatar
Zenti
Semi
Semi
Beiträge: 88
Registriert: Sa 11. Jun 2011, 21:43

Re: Fragen zu nuVero 14 und DBA (Double Bass Array)

Beitrag von Zenti »

Danke für die Antworten. :)
Werde am Montag mal anrufen und auch gleich nach einem DBA mit vorne 2 14er und hinten 2 Subs (AW-13 vielleicht 8) ), ob das Sinn macht.
\|||\nuPro A100.........................................................Dreamz :--||--: nyaa........................................................................../|||/
Bild
Antworten