Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hilfe! Ich kann mich nicht entscheiden...

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Re: Hilfe! Ich kann mich nicht entscheiden...

Beitrag von aaof »

Na dann Glückwunsch! Deine Wahl viel ja dann doch etwas größer aus. 8O :lol:

Zum DAC: Geschmackssache - ich benutze meinen DAC als externe Soundkarte (per USB).

Kannst ja mal googeln bzw. bei Ebay schauen, der V-Dac wäre zumindest eine günstige Einstiegsmöglichkeit ins hochwertige Wandeln.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
ollo78
Semi
Semi

Beitrag von ollo78 »

Danke aaof :)

Ich denke, ich werd mir den V-DAC mal anschauen.

Auch allen anderen nochmal vielen Dank für die vielen Tipps, wenn ich auch die meisten jetzt über Bord geworfen hab :oops:, da war ich selber von mir überrascht, wie sehr jegliche Vernunft flöten geht, wenn man ne halbe Stunde vor der nuVero sitzt :wink:
Aber trotzdem hab ich von euch und durch eure Tips schon sehr viel gelernt und darauf kommt's ja schließlich an! :)

Gruß,
Olli
Gruß,
Olli

Meine Kette: Laptop oder Synology Diskstation direkt (USB) bzw. TV Panasonic TX-P46GT30E oder PS3 (optisch digital) --> Musical Fidelity V-DAC --> ATM --> Yamaha A-S700 --> nuVero 11
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Ist schon komisch. wie sich manche Sache entwickelt. :mrgreen: Hab mich aus dem Thread soweit rausgehalten, am Anfang stand zwar die Nuvero 10 zur Debatte, wurde aber von den meisten ignoriert.

Ich denke, im Endeffekt hast du alles richtig gemacht und hast die anderen Serien gleich aussen vor gelassen, kann ja durchaus jetzt auch günstiger gewesen sein gleich die 11er zu nehmen.

Auch so, herzlichen Glückwunsch zur Nuvero 11, für mich der perfekteste LS von Nubert. :character-oldtimer:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Alleks

Beitrag von Alleks »

ollo78 hat geschrieben:Es ist die NuVero 11 geworden :!:
Zusammen mit dem Yamaha A-S700
@Olli: Wurde der Verstärker von Nubert empfohlen :?:

@Alte Hasen: Könnte man die 11er mit einem Yamaha RX-797 betreiben :?:

Auch wie Olli als PC bzw. iMac Lautsprecher :mrgreen:
lontano
Star
Star

Beitrag von lontano »

ollo78 hat geschrieben:... da war ich selber von mir überrascht, wie sehr jegliche Vernunft flöten geht, wenn man ne halbe Stunde vor der nuVero sitzt :wink:
...das kenn ich...
ich war eigentlich nur in Aalen, um die DS-22 zu holen und mal spaßeshalber die nuLine 82 probezuhören. Ergebnis: Zwei nuVero 11 :D
Wenn du die Musik vom PC (oder Mac) zuspielst und einen analogen Verstärker hast, brauchst du mMn einen vernünftigen DAC.
Viel Spaß beim Einhören! Und schreib mal einen ausführlichen Hörbericht.
Stereo: Squeezebox Touch > CA 840C > CA 840A V2 > nuVero 11
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
ollo78
Semi
Semi

Beitrag von ollo78 »

Eskandar hat geschrieben:
ollo78 hat geschrieben:Es ist die NuVero 11 geworden :!:
Zusammen mit dem Yamaha A-S700
@Olli: Wurde der Verstärker von Nubert empfohlen :?:

@Alte Hasen: Könnte man die 11er mit einem Yamaha RX-797 betreiben :?:

Auch wie Olli als PC bzw. iMac Lautsprecher :mrgreen:
Hallo Eskandar,

ja, der wurde mir ohne Einschränkungen in meiner Preisklasse (bis 500,-- Euro) empfohlen und ich hab ihn bei Nubert direkt dazugekauft. Und bis jetzt hab ich auch den Eindruck, daß er ausreichend ist. Für normal-lautes Musikhören (lauter als Zimmerlautstärke, aber ohne daß es unangenehm wird), dreh ich den Lautstärkeregler auf ca. 10-11 Uhr. PC Lautstärke ist auf 100%.

Nach dem RX-797 hab ich auch gefragt: Den gibt es beim Nubert zwar nicht mehr, da Auslaufmodell, aber der Berater hat auch nichts davon gesagt, daß er nicht ausreichen würde. Aber da sollen lieber die "alten Hasen" noch was dazu sagen.

Gruß,
Olli
Gruß,
Olli

Meine Kette: Laptop oder Synology Diskstation direkt (USB) bzw. TV Panasonic TX-P46GT30E oder PS3 (optisch digital) --> Musical Fidelity V-DAC --> ATM --> Yamaha A-S700 --> nuVero 11
Alleks

Beitrag von Alleks »

ollo78 hat geschrieben:Für normal-lautes Musikhören (lauter als Zimmerlautstärke, aber ohne daß es unangenehm wird), dreh ich den Lautstärkeregler auf ca. 10-11 Uhr. PC Lautstärke ist auf 100%.
Danke dir für die Auskunft.
So "laut" höre ich auch ab und zu mal, aber eher selten. Ich finde, richtig laute Musik eher ungenießbar und schädlich zugleich :idea:
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen extravaganten PC Lautsprechern :handgestures-thumbupright:
ollo78
Semi
Semi

Beitrag von ollo78 »

lontano hat geschrieben:Viel Spaß beim Einhören! Und schreib mal einen ausführlichen Hörbericht.
Hi lontano,

das würde ich sehr gerne, aber dazu bin ich noch viel zu sehr Beginner. Im Moment experimentiere ich damit, verschiedene Instrumente und Stimmen auf der virtuellen Bühne zu orten, was meistens garnicht so einfach ist, wenn man das noch nie gemacht hat. Evtl. gibt's auch noch Reflexionen, bei manchen Titeln sind auch nach meinem Geschmack zu viele Höhen drin, bei anderen ist wieder alles in Ordnung.

Aber das ist schon wieder ein ganz anderes Thema und gehört auch in einen neuen Thread... :)

Die nuVero11 sind jedenfalls Hammer-Lautsprecher und es spricht alles dafür, daß ich sie auch behalte 8)
Aber meine mp3-Sammlung zeigt jetzt natürlich klangliche Schwächen, da ich noch viele 128kb-Dateien hab :wink:

Gruß,
Olli
Gruß,
Olli

lontano
Star
Star

Beitrag von lontano »

ollo78 hat geschrieben: Hi lontano,

das würde ich sehr gerne, aber dazu bin ich noch viel zu sehr Beginner. Im Moment experimentiere ich damit, verschiedene Instrumente und Stimmen auf der virtuellen Bühne zu orten, was meistens garnicht so einfach ist, wenn man das noch nie gemacht hat. Evtl. gibt's auch noch Reflexionen, bei manchen Titeln sind auch nach meinem Geschmack zu viele Höhen drin, bei anderen ist wieder alles in Ordnung.

Aber das ist schon wieder ein ganz anderes Thema und gehört auch in einen neuen Thread... :)
Egal, ob du "Beginner" oder Profi bist – ein Hörbericht ist immer subjektiv. Und interessant ist ja, wie DU die Lautsprecher erlebst.
ollo78 hat geschrieben:Die nuVero11 sind jedenfalls Hammer-Lautsprecher und es spricht alles dafür, daß ich sie auch behalte 8)
Aber meine mp3-Sammlung zeigt jetzt natürlich klangliche Schwächen, da ich noch viele 128kb-Dateien hab :wink:
Ich hab nach dem Durchhören erst mal eine Tasche voll (überwiegend selbstgebrannter) CDs weggeschmissen. Was mir jetzt fehlt, wird konsequent in Originalqualität nachgekauft. Die Zeit ist mir zu schade für schlecht komprimierte/dekomprimierte Musik.
Stereo: Squeezebox Touch > CA 840C > CA 840A V2 > nuVero 11
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
Grossmeister_T
Star
Star

Beitrag von Grossmeister_T »

Oh Mann, ich seh' schon. Zu Nubert sollte ich NIE fahren :)
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Antworten