Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kaufberatung nach Rückgabe Theater Motiv6
-
- Star
- Has thanked: 130 times
- Been thanked: 346 times
Re: Kaufberatung nach Rückgabe Theater Motiv6
Es gibt auch noch die 481, die hat ohne ATM einen ähnlichen Tiefgang wie die 681.
Ansonsten: so eine Katastrophe ist die überstehende 681 ja nun auch wieder nicht. Notfalls kommt eben ein Blumenpott auf die Trennwand, dann ist sie optisch wieder höher als die Box.
Grüße,
Zweck
Ansonsten: so eine Katastrophe ist die überstehende 681 ja nun auch wieder nicht. Notfalls kommt eben ein Blumenpott auf die Trennwand, dann ist sie optisch wieder höher als die Box.
Grüße,
Zweck
-
- Star
Zum Glück hast Du die nicht schonmal erwähnt.Zweck0r hat geschrieben:Es gibt auch noch die 481,
![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)
Rein WAF mäßig würden mir aber Kompakte hier besser gefallen. Fernseher etwas nach rechts und dann links und rechts auf Lowboard schöne noch oben gewinkelte Kompakte alla Nuju und dann noch den Nuju Sub irgendwo untergebracht.
Mich würde aber auch die etwas über die Trennwand hinausragende 511er nicht stören. Stelle mir das hier sogar gar nicht so schlecht vor.
Und ja wenn man (tieferen) Bass will ATM zu 511er oder eben 481 oder 681.
Grüße
Nubox481fan
Ich höre was, was du nicht hörst.
-
- Star
- Has thanked: 130 times
- Been thanked: 346 times
Tatsache. Schon zu lange her
Wobei mir der Ausschluss nur der 481 trotzdem nicht zielführend erscheint, denn dieses Problem...
Grüße,
Zweck
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Wobei mir der Ausschluss nur der 481 trotzdem nicht zielführend erscheint, denn dieses Problem...
...dürfte die 681 genauso betreffen wie die 481. Das Bündelungsverhalten des großen Basses passt nicht so gut zum Hochtöner.besi hat geschrieben:Hab nun mit der Firma Nubert telefoniert die würden mir eher zu den 511 raten als 481. Höhen und Mitten sollen besser sein.
Grüße,
Zweck
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Akustisch wäre das keine gute Lösung. Sowohl wegen stehender Wellen (die sich nicht nur im Wirkungsbereich des Subwoofers ausbilden) als auch wegen des geringen Abstandes der Frontlautsprecher zueinander im Verhältnis zum Abstand des Hörplatzes sollten die Frontboxen unbedingt so weit wie möglich in den Raum hineingerückt werden. Das geht mit Kompakten auch, dann aber mit Stativ.Nubox481fan hat geschrieben: Rein WAF mäßig würden mir aber Kompakte hier besser gefallen. Fernseher etwas nach rechts und dann links und rechts auf Lowboard schöne noch oben gewinkelte Kompakte alla Nuju...
Zweck0r hat Recht: Ein üppiges Grün könnte das Aufragen des 681er Turms neben der Wand kaschieren (ist halt nur die Frage, wie lange das Grün dort, so weit weg vom nächsten Fenster, üppig bliebe).
Optisch würden mir an dieser Position übrigens auch die nuLine 82 gut gefallen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
-
- Star
Ja, wäre sogar optisch neben NV10 noch mit die ansprechendste Lösung. In schönem Schleiflack weiß und mit ATM.g.vogt hat geschrieben: Optisch würden mir an dieser Position übrigens auch die nuLine 82 gut gefallen.
Grüße
Nubox481fan
Ich höre was, was du nicht hörst.
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo besi,
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
die Hotline hat dir doch selbst zu den 511ern geraten. Dann probier das doch. Bei schwierigen Raumverhältnissen kann kaum jemand das Ergebnis wirklich präzise vorhersagen, und auch deswegen gibts ja die Möglichkeit, die Nubert-Boxen daheim auszuprobieren und bei Nichtgefallen zurückzusenden. Hör dir doch erst mal an, was die 511 ohne Sub und ohne ATM basstechnisch auf die Beine stellt; viele Leute, die von Sub-/Sat-Systemen kommen, haben Angst, dass sie mit einer "normalen Standbox" zu wenig Bass bekämen und sind nach ein paar Tagen Hörspaß ganz angetan von den unaufgedickten, präzisen und knackigen Bassschlägen, die so eine Box zustandebekommt. Und für wirklich markerschütterndste Tiefbasshämmer kannst du dann immer noch einen Subwoofer ergänzen.kow123 hat geschrieben:Die 511 passt dann doch ideal! Und nur weil hier immer wieder ein ATM genannt wird, muß doch nicht zu jeder Box ein ATM dazuUnd wieso soll ein Sub nicht unterzubringen sein? Der muß doch nicht unbedingt in der Front stehen. Bei mir steht er auch hinten neben dem Sofa
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hi
Nun habt ihr "besi" komplett verwirrt. NuLine 82, NuVero 10, NuBox 511 bzw. 481 oder die 681, Kompaktboxen plus Sub. Ich glaub, er ist in ohnmacht gefallen.
Wenn ich das Budget und diese Ausgangssituation hätte, dann würde ich die NuVero 10 mir holen (ca. 2500€). Für den kleineren Geldbeutel eben dann NuLine 82 bzw. 102 oder wenn es nur für die 681 reicht, dann eben diese. Sub brauchst vorerst bei keinen der Standlautsprecher.
Gruß
Christian
Nun habt ihr "besi" komplett verwirrt. NuLine 82, NuVero 10, NuBox 511 bzw. 481 oder die 681, Kompaktboxen plus Sub. Ich glaub, er ist in ohnmacht gefallen.
![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
Wenn ich das Budget und diese Ausgangssituation hätte, dann würde ich die NuVero 10 mir holen (ca. 2500€). Für den kleineren Geldbeutel eben dann NuLine 82 bzw. 102 oder wenn es nur für die 681 reicht, dann eben diese. Sub brauchst vorerst bei keinen der Standlautsprecher.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- HeldDerNation
- Star
Hi Christian,mcBrandy hat geschrieben:...oder wenn es nur für die 681 reicht, dann eben diese.
es ist sicher nicht so gemeint, aber das klingt jetzt so abwertend!
Man muss auch mal ganz klar sagen, dass bereits die 681 ein Wahnsinnslautsprecher ist!
Bezüglich Preisleistung ist die NuBox Serie meiner Meinung nach die beste Wahl!
Gruß!
Flo (der selber 3 Jahre die 681 hatte und immer noch davon überzeugt ist!)
Stimme der Vernunft ![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Hab mir heute die 511 bestellt. Hoffe das sind auch Wahnsinnslautsprecher.
Bin mal gespannt.
![Eek 8O](./images/smilies/nuforum/icon_eek.gif)
- HeldDerNation
- Star
Du wirst nicht enttäuscht werden, denke ich ![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Stimme der Vernunft ![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
V667 - C372 - nV14
nuPro A100