Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ATM an Pioneer LX75 / Nubox 681

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
TeCk
Newbie
Newbie

Re: ATM an Pioneer LX75 / Nubox 681

Beitrag von TeCk »

Ich habe mir jetzt quasi einen eigenen Midnight-Film-Modus gebastelt.
Alle LS auf Large und im EQ den Bass raus.
Für Filme die ich tagsüber schaue habe ich einen zweiten Speicherplatz die Rears auf small gestellt und im EQ mehr Bass drin.

Das neue einmessen hat auch nochmal eine Verbesserung gebracht. Der Optimum Sourround Modus haut mich echt aus den Socken! Dort habe ich mit den Dipolen das Gefühl die Hintergrund-musik -geräusche sind IN meinem Kopf. Wahnsinnig genial

Sogar meine Frau war heute begeistert als ich ihr meine neuen Einstellungen vorgeführt hab.

Die 311er wären für mich definitv keine alternative, genau wie die 511er. Auch mit AW 441 nicht. Die 511er habe ich ja grade noch hier und ich habe mich im Stereo definitv FÜR die 681er entschieden. Für mich passt diese Box genau in meinen Musikgeschmack.

Desweiteren habe ich die 681er mal fast parallel zueinander gestellt und die hörbare Bühne ist nocheinmal deutlich breiter geworden. Krass was so ein paar Centimeter ausmachen.
nickchang
Profi
Profi

Beitrag von nickchang »

Ist zwar ein sehr alter fred, aber wieso holst du dir nicht nen anderen avr? Mein yamaha z.b. Ist basstechnisch so dünn, dass ich mir jetzt auch nen lx72 bestellt habe *g*
douggyheffernan
Star
Star

Beitrag von douggyheffernan »

Hallo, hab seit gestern auch einen Pio SC-LX75 und über lege mit das ATM für die 681 zuzulegen.

Erhoffe mir halt im Stereobetrieb eine Verbesserung.

Gibts mit dem Zone2 Trick beim Pio auch Nachteile?
nuLine 284 mit ATM-284/CS-174/WS-14/AW-1300 DSP
Stereo: Unison Research/Vpi/Gold Note/Technics/Pioneer
Heimkino: Oppo/Rotel/VortexBox/Panasonic/AppleTV/Sky+
nickchang
Profi
Profi

Beitrag von nickchang »

habe gerade ne stereo session (alte Silver CD) hinter mir und komm aus dem grinsen nicht mehr raus *gggggggggggggg*
Stell mal auf Direct und nimm nach dem einmessen Preset Nummer 3 (Front) und dann dreh auf -15dB auf *muahaha* da brauchts kein ATM :evil:

Außer du möchtest diesen brachialen Bass bei sagen wir schon -30dB haben, aber auf Dauer ist das au nix :-)
douggyheffernan
Star
Star

Beitrag von douggyheffernan »

Werde ich mal testen, wäre schön, wenn Du mir ein paar Infos zum Anschluß des ATM am 75er geben könntest.
nuLine 284 mit ATM-284/CS-174/WS-14/AW-1300 DSP
Stereo: Unison Research/Vpi/Gold Note/Technics/Pioneer
Heimkino: Oppo/Rotel/VortexBox/Panasonic/AppleTV/Sky+
nickchang
Profi
Profi

Beitrag von nickchang »

Zusätzlich kannst du noch im eq die beiden untersten frequenzen um z.b.3db erhöhen um mehr bass bei niedrigeren pegeln zu bekommen.

Atm anschluss anleitungen findest du genug im forum, auch die entsprechenden nachteile,...

Mfg
Antworten