Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Problem mit NuPro A-20

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
dimitri
Star
Star
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Problem mit NuPro A-20

Beitrag von dimitri »

Es ist im Gegensatz zu diversene "Wunderkabeln" eine unumstrittene Tatsache
Das sagen die Kabler auch: http://www.fairaudio.de/test/zubehoer/2 ... xlr-1.html

Dim
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Toni10000 hat geschrieben:Du weist aber auch, dass "warme" Endstufen um Welten besser klingen als die, die gerade hochgefahren wurden.
Das ist höchstens dann so, wenn die Endstufe eine totale Fehlkonstruktion ist. Meine Alesis RA-500 brummt tatsächlich die ersten paar Minuten nach dem Einschalten und zieht einen hohen Ruhestrom, womit ich bei dem Preis aber leben kann. 'Um Welten' schlechter klingt sie nach dem Einschalten auch nicht, sie brummt nur eben.

Grüße,

Zweck
Toni10000
Newbie
Newbie

Beitrag von Toni10000 »

Jeder wie er meint. Ich höre es schon. Es hat nichts mit Brummen oder ähnlichem zu tun. Der Klang ist einfach anderes, die Musik löst sich besser vom Lautsprecher, es hat alles mehr feeling, um es auf Mc Donalds Art zu sagen.
dimitri
Star
Star
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von dimitri »

Blindtest!
Toni10000
Newbie
Newbie

Beitrag von Toni10000 »

Wir weichen stark vom Thema ab. Hier sollte es doch um Probleme mit der NuPro A-20 gehen nicht um betriebswarme Endstufen oder?
TasteOfMyCheese
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Toni10000 hat geschrieben:Wir weichen stark vom Thema ab. Hier sollte es doch um Probleme mit der NuPro A-20 gehen nicht um betriebswarme Endstufen oder?
Absolut richtig. Mir gings lediglich darum, dass nachher nicht jemand, der den Thread liest, seine NuPro nicht mehr ausschaltet, weil er Angst hat, dadurch klangliche Nachteile zu haben.
Daher ist das:
Du kannst die nuPros über einen Schalter auf der Rückseite so einstellen, dass diese nach einer kurzen Zeit ohne Signal in Standby geht. Damit verschwindet auch das Rauschen.
eine gute Lösung!
CNeu

Beitrag von CNeu »

TasteOfMyCheese hat geschrieben:Daher ist das:
Du kannst die nuPros über einen Schalter auf der Rückseite so einstellen, dass diese nach einer kurzen Zeit ohne Signal in Standby geht. Damit verschwindet auch das Rauschen.
eine gute Lösung!
Sorry. das ist eine schlechte Lösung, da bei einem Multimedia PC ständige irgendwelche Sounds abgespielt werden, die die Boxen aus dem Standby holen würden, bzw. nie den Standby zulassen. Und wenn dann ein Klang ertönt, wird zunächst die linke Box und später die rechte aktiviert.

Das ist definitiv kein Weg, um die konzeptionelle Schwäche der nuPros zu umgehen.

Was kommt denn als Nächstes: Den Stecker ziehen, wenn keine Musik gehört wird.
TasteOfMyCheese
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von TasteOfMyCheese »

CNeu hat geschrieben:Sorry. das ist eine schlechte Lösung, da bei einem Multimedia PC ständige irgendwelche Sounds abgespielt werden, die die Boxen aus dem Standby holen würden, bzw. nie den Standby zulassen.
Ist bei mir nicht der Fall, obwohl es ein Multimedia-PC ist. Daher wäre es für mich eine gute Lösung, wenn das bei dir anders ist, macht das natürlich keinen Sinn!
Grüße
Berti
boukfella
Newbie
Newbie

Beitrag von boukfella »

:roll: mein derzeitiges Soundsystem (Logitech Z2300) wird auch nur eingeschalten wenn es benötigt wird. Ist doch die umweltfreundlichste Lösung :)
CNeu

Beitrag von CNeu »

TasteOfMyCheese hat geschrieben:Ist bei mir nicht der Fall, obwohl es ein Multimedia-PC ist. Daher wäre es für mich eine gute Lösung, wenn das bei dir anders ist, macht das natürlich keinen Sinn!
Grüße
Berti
Dann haben die dich beim Kauf verarscht, dann ist es nämlich kein Multimedia- sonder nur ein Media-PC. :laughing-rolling:
Antworten