Alter Schwede. Da legt man sich mal früher ins Bett und dann gibts 50 Posts mehr im Thread
Ich finds aber gut dass ihr hier auch etwas diskutiert. Kann mich nur weiterbringen.
Kurz zur Situation.
Ich bin fast davon überzeugt dass die 511er klanglich für meine Ansprüche ausreichend wären. Nachdem ich mir aber die nuLine Serie angesehen habe, find ich die 511er doch sehr schmal und hoch und die Verarbeitung naja. Auch dezenter als Canton/Heco/Elac usw aber nicht so toll wie die Line. Darum gibt es für mich fast kein zurück. Ich finde die nuLine derartig schön und der Schleiflack...

Darum ist es auch auszuschließen dass ich auf die nuVero heiß werde

Auch das Understatement der nuLine 82 imponiert mir sehr. Ich hab ja schon einiges darüber gelesen und an der nuLine 82 scheiden sich ja schnell mal die Geister.
Die nuLine 102 ist wohl von den Proportionen noch etwas wohlgeformter dafür würde sie das kleine Zimmer wohl schnell erdrücken. Da kämen mir die "kleinen" 82er schon recht gelegen.
Ich kann glücklicherweise die 511er in Wien mal Probe hören. Mal sehen ob ich dann noch immer von den nuLine träume
Zum AVR. Ich bin nicht mit Denon verheiratet. Der 1912er bot mir halt meines Erachtens alle Funktionen die ich benötige. Wenn der für die nuLine nicht ausreicht muss man das halt mit einplanen. Der 2312er soll ja auch ganz ok sein?! Gibts andere Marken in der 2312 Preisklasse die mir das Airplay Feature anbieten?