Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AMD Bulldozer - Kann es noch jemand nicht erwarten?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times
Re: AMD Bulldozer - Kann es noch jemand nicht erwarten?

Beitrag von Mysterion »

Au ja, Giana Sisters... damit habe ich auch unzählige Stunden verbracht! :)
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Einfach mal folgenden Test durchlesen:

http://www.computerbase.de/artikel/graf ... aucht-cpu/

Da gehts genau um das Thema GPU und CPU. Ergebnis: Ab einer gescheiten Auflösung und Kantenglättung ist fast immer die Grafikkarte limitierend und in vielen Spielen ist der Phenom X6 selbst einem Core i3 mit 2 Kernen unterlegen / nicht wirklich überlegen. Das Skalieren auf mehrere Kerne läuft also eher schlecht derzeit.

Ich würde eher einen Quadcore ohne HT kaufen (intel 2500) und den höher Takten.
Viele schöne Sachen
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

StefanB hat geschrieben:Wozu umwandeln, wenn das Original auf Bluray oder DVD vorliegt ?

Stefan
Digitalisiere alle meine Blurays und DVDs. Kein Bedarf an Menüs, Werbung, Bonusmaterial , Untertiteln und 1000 Sprachen. Achja, und aufstehen tu ich auch ungern :P

Hab auch schon viele Filme für unterwegs codiert, iPad oder eben Laptop der dank SSD gerne auch 720p Filme speichert ;)
Nuvero 14
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

Hab ich auch schon gelesen, irgendwie räumt der nicht so ab wie er sollte.

Vielleicht geht da mehr, sobald das Windows Update erscheint. Zusätzlich müssen jetzt noch Spiele fit gemacht werden.

In theoretischen Benchmarks liegt er, wie angekündigt, zwischen Ci7 2500 und 2600.

Ich wollte den heute eigentlich direkt bestellen aber da kann ich den aktuellen Rechner auch einfach behalten.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Toni78
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 40 times

Beitrag von Toni78 »

Mysterion hat geschrieben:Au ja, Giana Sisters... damit habe ich auch unzählige Stunden verbracht! :)
Hach wenn wir schonmal über Amiga Games schwärmen...
Ich fand "Stunt Car Racer" und "Wings of Fury" sehr geil. Unvergessen auch "Turricain 1+2". Ups jetzt fallen mit noch "California Games", "Street Rod", "Test Drive 1+2", "X-COPY :oops: " und die legendäre "Guru Meditation" ein.

Ich sollte mir nochmal den Amiga Emulator installieren. Irgendwie hat mich ein altes Amiga Game auf dem PC immer wieder geeicht und man merkt das Grafik nicht alles ist. Ich habe den Eindruck heutige Games sind teilweise viel zu komplex und grafikverliebt, dabei sollte immer der Spielspass im Vordergrund stehen.

Das Leben hat die beste Grafik.

Bin mittlerweile wieder bei der KOnsole angekommen. Die Grafik ist sehr gut (wenn auch nicht so gut wie bei einem High-End PC), Spielspass stimmt und ich muss nicht jedes zweite Jahr an eine neue Grafikkarte denken. Allerdings kann ich mich bei Shootern, insbes. EGO Shootern nicht mit der Steuerung per Pad anfreunden. Das ist m.E. eine klare PC Domäne. Allerdings zocke ich solche Games nicht mehr. Bin wohl zu alt und spiessig geworden. :sweat:
Grüße
Ronald
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

In der Summe ist er ca. 20% langsamer als der 2600k beim Zocken... :oops:
Viele schöne Sachen
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

ich versteh eh nicht wie man auf die Idee kommen kann ein Bulldozer sei schnell........ :mrgreen:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Grossmeister_T
Star
Star

Beitrag von Grossmeister_T »

Toni78 hat geschrieben:
Mysterion hat geschrieben:Au ja, Giana Sisters... damit habe ich auch unzählige Stunden verbracht! :)
Hach wenn wir schonmal über Amiga Games schwärmen...
Ich fand "Stunt Car Racer" und "Wings of Fury" sehr geil. Unvergessen auch "Turricain 1+2". Ups jetzt fallen mit noch "California Games", "Street Rod", "Test Drive 1+2", "X-COPY :oops: " und die legendäre "Guru Meditation" ein.

Ich sollte mir nochmal den Amiga Emulator installieren. Irgendwie hat mich ein altes Amiga Game auf dem PC immer wieder geeicht und man merkt das Grafik nicht alles ist. Ich habe den Eindruck heutige Games sind teilweise viel zu komplex und grafikverliebt, dabei sollte immer der Spielspass im Vordergrund stehen.

Das Leben hat die beste Grafik.

Bin mittlerweile wieder bei der KOnsole angekommen. Die Grafik ist sehr gut (wenn auch nicht so gut wie bei einem High-End PC), Spielspass stimmt und ich muss nicht jedes zweite Jahr an eine neue Grafikkarte denken. Allerdings kann ich mich bei Shootern, insbes. EGO Shootern nicht mit der Steuerung per Pad anfreunden. Das ist m.E. eine klare PC Domäne. Allerdings zocke ich solche Games nicht mehr. Bin wohl zu alt und spiessig geworden. :sweat:
Oh ja, kann ich gut nachvollziehen... :lol:
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Antworten