Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nu-Spekulations-Thread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Nu-Spekulations-Thread

Beitrag von Zweck0r »

Weyoun hat geschrieben:will wirklich jemand Boxen, die fast genauso groß sind wie man selber :?:
Ja :mrgreen:

Eigentlich müssten sie noch nicht einmal größer sein als die 14er, weil die Aktiventzerrung mehr Membranfläche im gleichen Volumen ermöglicht. Das Resultat wäre die eierlegende Wollmilchsau:

1. hochwertiger Musiklautsprecher wie die NV 14 mit Line-Array-Abstrahlung bis in den Grundtonbereich und ohne steilflankige Subwoofertrennung mit hoher Gruppenlaufzeit,
2. Heimkino-Monstersub mit den Reserven zweier AW 1500,
3. mit zwei AW 1000 am Slave out (mit Mono-Mix-Funktion) einfach zum DBA ergänzbar.

Das Endstufenproblem, um die 14 richtig auszufahren (entweder Haiend mit Wucherpreis, PA mit Lüfterlärm oder ominöser China-Direktimport) wäre auch Geschichte.

Grüße,

Zweck
volker.p
Star
Star
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von volker.p »

Hifi-Biber hat geschrieben:Die Nuveroserie stellt doch bereits jetzt, im Rahmen des bezahlbaren, das klanglich maximal Mögliche, gepaart mit einer wunderschönen Optik, dar!
Zur Zeit ja, da magst du Recht haben.

Herr Nubert sprach mal in einem Interview sinngemäss etwa so: "Ich habe mir schon immer gewünscht irgendwann einmal die beste Box der Welt zubauen."

Und ich bin mir ziemlich sicher das die NV 14 Herr Nubert nicht lange zufrieden stellen wird. Da wird bestimmt fleissig im Labor und am Schreibtisch an der nächsten Überraschung getüftelt.
Eine Aktivbox in der Grösse etwa der NV 11 ist für mich Wunsch und Spekulatius zu gleich :D :wink:
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Nöö, nicht noch mehr Frauenboxen :twisted:

Das Verschiebevolumen eines AW 1000 sollte pro Box schon drin sein :wink:
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Zweck0r hat geschrieben:Nöö, nicht noch mehr Frauenboxen :twisted:
Kiddieboxen (Ey voll krass Bass Alder), brauch ich aber auch nicht. :roll: Seit ich bei Nubert bin, fällt mir auf, das es auf massive Basstriaden gar nicht ankommt. Und das obwohl ich nun mehr Bass habe, als vorher. 8O Bass ist OK, aber das ist mir beileibe nicht das wichtigste bei einer Box.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Es kommt ja ne Vorstufe mit eingebauten ATM und DSP! Und neue Subs kommen auch... Herr Nubert selbst bastelt außerdem nicht mehr an Boxen rum - er widmet sich intensiv seinem Lieblingsbereich: Der Elektronik :wink:

@Zweck: Ganz deiner Meinung :mrgreen:
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Es kommt ja ne Vorstufe mit eingebauten ATM und DSP! Und neue Subs kommen auch... Herr Nubert selbst bastelt außerdem nicht mehr an Boxen rum - er widmet sich intensiv seinem Lieblingsbereich: Der Elektronik :wink:
Woher nimmst du diese Weisheiten denn?
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

laurooon hat geschrieben:Aber dann kann man doch nur ein, vielleicht zwei ATMs aufnehmen? Oder meintest du einen ATM-Platine für alle Nubert-Modelle
na ja, dachte so einen Schacht, wo mehrere Platinen Hochkant nebeneinander reinpassen. Bei gutem Willen sollte da doch was gehen. :mrgreen:

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

@lauroon
zu 1. dxd-Modul
zu 2. siehe nuPro
zu 3. Aussage Herr Nubert

Nebenbei denke ich auch, dass die nuLines bald Vero-ähnlich im Bassbereich abgestimmt werden. Das würde gerade eine nuLine 32 oder nuLine102 enorm aufwerten!
volker.p
Star
Star
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von volker.p »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Herr Nubert selbst bastelt außerdem nicht mehr an Boxen rum - er widmet sich intensiv seinem Lieblingsbereich: Der Elektronik :wink:
Das passt ja dann. Es wird getüftelt an der Elektronik für die grossen Aktivboxen... :wink:
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
CNeu

Beitrag von CNeu »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Nebenbei denke ich auch, dass die nuLines bald Vero-ähnlich im Bassbereich abgestimmt werden. Das würde gerade eine nuLine 32 oder nuLine102 enorm aufwerten!
Macht das aus betriebswirtschaftlichen Aspekten sinn? Stichwort "Kannibalisierung" :eusa-think:
Antworten