Jop, ist noch aktuell .fallenguru hat geschrieben:Ja, deine Raumkapsel kenne ich eh, so das Bild in der Galerie noch aktuell ist
Das stimmt, ist eigentlich eine gute Idee, da das schon recht krass aussieht, im Gegensatz zu einem normalen Wohnzimmer .fallenguru hat geschrieben:"Nein, Schatz, das is nicht übertrieben, ganz im Gegenteil, schau, wenn man das ordentlich macht, sieht das so aus!"
Eigentlich habe ich das falsch geschrieben, die von mir vorgeschlagenen Regale wirken wie ein Diffusor, nicht wie Absorber, der Effekt ist letztendlich ähnlich, der "gehörte Raum" wird quasi vergrößert. Die akustische Wand verschiebst du natürlich nach vorne, zumindest im Mittel-Hochtonbereich, aber gerade den willst du ja streuen, das müsstest du mal ausprobieren, ob das noch geht bei deinem Abstand, oder ob dann doch sehr frühe Reflexionen einsetzen.fallenguru hat geschrieben:Verschiebt mir das nicht die "raumakustische Wand" nach vorne, wenn ich da Regale anbring, sodaß ich mit der Couch noch weiter vor müßte? Die sind ja meistens schon so 20 cm tief.
Viele Grüße
Berti