Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox 311 oder nuBox 381 bei 2 x 62 Watt Sinusleistung

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
Graumantel
Star
Star
Beiträge: 940
Registriert: Do 24. Jun 2004, 13:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: nuBox 311 oder nuBox 381 bei 2 x 62 Watt Sinusleistung

Beitrag von Graumantel »

Butsche hat geschrieben:[...] nur der Bass könnte etwas tiefer gehen. Dies fällt besonders bei niedriger Lautstärke auf.
Zu letzterem nur das Stichwort: gehörrichtige Lautstärke. Speziell dafür hat dein Denon ein mittlerweile selten gewordenes Feature: die variable Loudness. :)

Grüße,
Markus
_McAnd4B
Semi
Semi
Beiträge: 60
Registriert: Do 3. Nov 2011, 16:18

Re: nuBox 311 oder nuBox 381 bei 2 x 62 Watt Sinusleistung

Beitrag von _McAnd4B »

Butsche hat geschrieben:Zu welcher Variante würdet ihr mir raten? :roll:
Ganz klar 311 + ATM. Damit kannst Du den Bass je nach eingestellter Lautstärke mehr oder weniger anheben. Im Übrigen kann man auch die Höhen schön variieren - das hilft mir, einige schlecht aufgenommenen CDs klanglich aufzuwerten.
Der einzige Nachteil an dieser Lösung ist die fehlende Fernbedienung ... da muss man im Zweifelsfall runter vom Sofa :scared-eek:
Benutzeravatar
Butsche
Star
Star
Beiträge: 575
Registriert: Do 20. Okt 2011, 15:10
Wohnort: Sankt Nímmerlein
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: nuBox 311 oder nuBox 381 bei 2 x 62 Watt Sinusleistung

Beitrag von Butsche »

Graumantel hat geschrieben:Zu letzterem nur das Stichwort: gehörrichtige Lautstärke. Speziell dafür hat dein Denon ein mittlerweile selten gewordenes Feature: die variable Loudness. :)

Grüße,
Markus
Die variable Loudness steht bei meinem Denon auf Stufe 7 von 10 - viel "Luft" nach Oben ist da nicht mehr. Es ist ja auch nicht so, dass bei niedriger Lautstärke überhaupt kein Bass vorhanden wäre. Nur, es könnte ein wenig mehr sein. Wir reden ja schließlich über Nubert lautsprecher - da sind ist die Erwartung ein wenig höher! :wink:

_McAnd4B hat geschrieben: Ganz klar 311 + ATM. [...]
Dann werde ich mir ein ATM-Modul bestellen. Die Sache hat nur einen Haken! Die Lieferzeit beträgt zurzeit ca. 14 Tage und wenn ich Pech habe, dann ist bis dahin meine vierwöchige Probezeit für die 311er abgelaufen.
Dann hätte ich ein Problem mit dem Zurückschicken, wenn mir die Kombination nuBox 311 + ATM nicht gefällt. :roll:
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny


2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
RalfE
Star
Star
Beiträge: 889
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 19:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuBox 311 oder nuBox 381 bei 2 x 62 Watt Sinusleistung

Beitrag von RalfE »

Bei Nubert anrufen und fragen, ob sie dir bezüglich der Probehörzeit entgegen kommen können. Mehr als Nein können sie auch nicht sagen. Wenn ja, das ATM ggf. gleich via Telefon bestellen.
Benutzeravatar
weaker
Star
Star
Beiträge: 2197
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:04
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: nuBox 311 oder nuBox 381 bei 2 x 62 Watt Sinusleistung

Beitrag von weaker »

Kannst Du das ATM jetzt anschließen oder holst Du Dir noch einen Quellenwahlschalter extra dazu?
Benutzeravatar
Butsche
Star
Star
Beiträge: 575
Registriert: Do 20. Okt 2011, 15:10
Wohnort: Sankt Nímmerlein
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: nuBox 311 oder nuBox 381 bei 2 x 62 Watt Sinusleistung

Beitrag von Butsche »

weaker hat geschrieben:Kannst Du das ATM jetzt anschließen oder holst Du Dir noch einen Quellenwahlschalter extra dazu?
So wie es aussieht, unterstützt mein Denon DRA 335 keine "Tape-Monitor-Schleife"!
Wo kann ich denn einen passenden Quellenwahlschalter kaufen? :roll:
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny


2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: nuBox 311 oder nuBox 381 bei 2 x 62 Watt Sinusleistung

Beitrag von g.vogt »

Butsche hat geschrieben:
weaker hat geschrieben:Kannst Du das ATM jetzt anschließen oder holst Du Dir noch einen Quellenwahlschalter extra dazu?
So wie es aussieht, unterstützt mein Denon DRA 335 keine "Tape-Monitor-Schleife"!
Wo kann ich denn einen passenden Quellenwahlschalter kaufen? :roll:
Wenn du auf die Tape-Taste drückst, leuchtet dann nur die LED neben der Tape-Taste oder leuchtet auch noch die der vorher ausgewählten Quelle?
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
Butsche
Star
Star
Beiträge: 575
Registriert: Do 20. Okt 2011, 15:10
Wohnort: Sankt Nímmerlein
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: nuBox 311 oder nuBox 381 bei 2 x 62 Watt Sinusleistung

Beitrag von Butsche »

g.vogt hat geschrieben:
Butsche hat geschrieben:
weaker hat geschrieben:Kannst Du das ATM jetzt anschließen oder holst Du Dir noch einen Quellenwahlschalter extra dazu?
So wie es aussieht, unterstützt mein Denon DRA 335 keine "Tape-Monitor-Schleife"!
Wo kann ich denn einen passenden Quellenwahlschalter kaufen? :roll:
Wenn du auf die Tape-Taste drückst, leuchtet dann nur die LED neben der Tape-Taste oder leuchtet auch noch die der vorher ausgewählten Quelle?

Ich bin im Moment im Büro. Wenn ich Zuhause bin werde ich es testen.
Antwort folgt! :wink:
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny


2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: nuBox 311 oder nuBox 381 bei 2 x 62 Watt Sinusleistung

Beitrag von g.vogt »

Butsche hat geschrieben:Ich bin im Moment im Büro. Wenn ich Zuhause bin werde ich es testen.
Ich hatte mir ein Bild des Receivers angesehen und die deutlich abgesetzte Tape-Taste lässt mich vermuten, dass doch eine Tape-Monitor-Funktion vorhanden sein könnte.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
weaker
Star
Star
Beiträge: 2197
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:04
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: nuBox 311 oder nuBox 381 bei 2 x 62 Watt Sinusleistung

Beitrag von weaker »

In der BDA steht zwar nichts dazu, aber sowas ähnliches dachte ich auch :D
Antworten