Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Super: 1111 Forumsbeiträge von G.Vogt!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Corwin
Star
Star

Beitrag von Corwin »

Masta is da Sta' ! ;)
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
Schdruwwel

Beitrag von Schdruwwel »

.

.
Zuletzt geändert von Schdruwwel am Mo 14. Sep 2009, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Schdruwwel hat geschrieben: :oops: :cry:
Bild
Du bist ja schon wieder kräftig am Aufholen. :)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
Beitrag von PhyshBourne »

Moin, moin !
Thias hat geschrieben:Jetzt habe ich aber bald drei Nubis... was mach ich jetzt?
eBay :?: :?: :?:

GrEeTinX'n'BLeZZinX

G. Warnecke
es segelt in mir
Thias
Star
Star
Been thanked: 1 time
Beitrag von Thias »

ich dachte eigentlich ihr sagt

ein Kind :oops: :roll: :( :P :evil: :twisted: 8O :wink: :cry:
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo alle miteinander,

ja, Thias, das hatte ich eigentlich auch gedacht :lol:

*

Sehr geehrter Herr Spiegler,

da habe ich ja noch mal Glück gehabt, dass Sie bei der 1000er Marke grade keine Zeit hatten, denn dann wäre ich nur "zweiter Sieger" hinter Markus gewesen, und der Thread hätte geheißen: "Super: 1000 Forumsbeiträge von Markus" :wink:

Nein, im Ernst: Erster, Zweiter, Zehnter, darum geht es ja nicht.
Ich freue mich, dass meine Beteiligung hier im Forum, die für mich angenehme Freizeitgestaltung ist, von Ihnen so sehr geschätzt wird. Und meine Freundin freut sich auch über so eine liebe und geschmackvolle Geste, wie es ein gutes Weinchen des Bruders Ihres Kollegen Bühler ja ist. Markus nahm es schon vorweg: Es sind ja die Frauen/Freundinnen, denen zu Recht auch der Dank gilt für ihre Nachsicht wegen der vielen hier am PC im Forum zugebrachten Stunden mit einem so "eigenartigen" Hobby.

Und ich muss sagen, ich staune immer wieder, dass dieses Forum so prima funktioniert, dass so gut wie jeder hier, sei er nun oben genannt oder nicht, respektvoll und freundlich auftritt und administrative Maßnahmen so gut wie nie erforderlich sind.

Leider ist es von mir hier bis Schwäbisch Gmünd doch eine Tagesreise, so dass ich bisher nur einmal Gelegenheit hatte (während eines Urlaubs, es soll nicht der letzte in der Schwäbischen Alb gewesen sein), dort einmal vorbeizuschauen. Gerne würde ich öfter (einerseits am liebsten inkognito, andererseits schon neugierig auf Herrn Nubert und sein Labor) durch die "heiligen Hallen" schlurfen und mir alles genauer ansehen und natürlich anhören (und für die von mralbundy gewählte Variante, sich nach und nach das ganze Programm ins eigene Haus zu stellen, fehlt mir dann doch das nötige Kleingeld und der nötige Platz, und "verrückt genug" bin ich dafür auch nicht :lol: ).

Übrigens, Herr Spiegler: Mit Entzücken habe ich jüngst Ihren Eintrag im Gästebuch gelesen und ich bin gerne bereit zu glauben, dass Sie nicht geflunkert haben und die Putzfrau wirklich stolz darauf ist, bei der Firma Nubert zu arbeiten und dies auch gerne tut. Ich denke, die Firma Nubert zeigt, dass es - auch im angeblich so abgewirtschafteten Deutschland - zwischen "Staatswirtschaft" und "Feudalkapitalismus" auch andere, bessere Wege gibt, ein Unternehmen zu führen und für ein Unternehmen zu arbeiten.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Der Silbernubi wird bei mir einen Ehrenplatz kriegen, nämlich auf meinen
Silber-nuLine CS-150. Was für ein Pärchen :P Den guten Tropfen Wein
mit meiner Frau geniessen :wink:

Gruss Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
V. Timme
Newbie
Newbie

Beitrag von V. Timme »

Hallo Herr Spiegler,

ich kann mich den Gedankengängen von Gerald bezüglich Ihrer Unternehmenskultur im allgemeinen und der Forumskultur im besonderen nur anschließen, auch wenn ich dadurch verdächtig nahe den Charakter einer tibetanischen Gebetsmühle annehme.
Der 1. Kontakt mit Ihrer Firma hat sich allerdings so stark bei mir eingebrannt, dass ich hier mal kurz mein Gedächtnis bis in den August 2000 bemühe:
Nachdem mich Herr Bühler damals erfolgreich zur NuForm100 "überredet" hat (mein Dank möge ihn ewig verfolgen), sollte es noch eine Weile bis zur Lieferung dauern. Doch statt der erhofften Boxen kam nur ein Schreiben der Fa. Nubert, allerdings vom Meister himself. Darin entschuldigte er sich bei mir persönlich wegen der verspäteten Auslieferung, die aber ausschließlich seinem Perfektionismus zuzuschreiben wäre. Nunmehr sei aber alles exakt so, wie er sich diese Box vorgestellt habe und die Teile sollten dann auch kurz danach folgen. Auch wenn ich lange nachdenke, fällt mir beim besten Willen nichts Adäquates in meinem bisherigen Konsumentenleben ein.
Dabei hatte und h a b e ich immer den Eindruck, dass dies keine Empfehlung einer Unternehmensberatung ist, sondern das hier Stil vom Chef vorgelebt wird. (Wer Kinder hat, weiss wovon ich rede.)
Ich bekenne: Seit der Geburt des Forums bin ich ein passionierter, wenn auch bisher anonymer Leser (gibt's eigentlich eine Piccolo-Flasche für 1111 gelesene Beiträge?)
Das geht so weit, dass meine Frau mich fragt, was ich denn um Himmels Willen immer auf der selben Internetseite lesen würde. Ich hätte doch schon zwei solche Riesendinger (gemeint sind hier die Boxen). Das änderte sich allerdings etwas, als im Vorjahr zu Weihnachten plötzlich zwei 310-er in ihrem Arbeitszimmer standen. Nun ich erwische ich sie hin und wieder, dass sie ihre Lieblings-CDs volle Pulle hört. Welch wundersame Wandlung!
Noch etwas zum Forum selbst: Erstaunlich beim Lesen ist immer wieder, welch Potential hier steckt und geweckt wird. Hut ab! Für mich ist das immer wieder Erholung und Bereicherung in einem.
Ich hoffe, ihr vergebt mir mein bisheriges Spannerdasein.

Gruß
Volker
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
Beitrag von PhyshBourne »

Moin, moin !

Willkommen im Phorum :wink:
Ich erinnere mich noch an unser Treffen in der Kälte - Stichwort: Manser… 8)
V. Timme hat geschrieben:Das geht so weit, dass meine Frau mich fragt, was ich denn um Himmels Willen immer auf der selben Internetseite lesen würde. Ich hätte doch schon zwei solche Riesendinger (gemeint sind hier die Boxen).
Jaja, der WAF…
…meine amüsiert sich auch immer wieder, aber über den Wein freut sie sich denn doch!
V. Timme hat geschrieben:Das änderte sich allerdings etwas, als im Vorjahr zu Weihnachten plötzlich zwei 310-er in ihrem Arbeitszimmer standen. Nun ich erwische ich sie hin und wieder, dass sie ihre Lieblings-CDs volle Pulle hört. Welch wundersame Wandlung!
Hmmmmmmm…
…gute Idee… :D

GrEeTinX'n'BleZZinX

G. Warnecke
es segelt in mir
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

ja ja unser Forum, immer heiss begehrt :lol: GUTEN MORGEN !

Gruss Mr. Black
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Antworten