Nicht schlecht. Ausreichend Leistung. Aber kaufe den nur von jemanden, von dem du weist das er damit nichts angestellt hat. Was alles so bei ebay angeboten wird... Da kommt einen wahrlich das Grausen. Selbst reparierte Geräte mit kalten Lötstellen sind da noch harmlos...magoha hat geschrieben:Rotel RA 980 BX
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welcher Stereo Verstärker für nuVero 4
Re: Welcher Stereo Verstärker für nuVero 4
Und wir immer noch. Keine Preisangabe, keine Beschreibung der vorwiegenden Nutzungsgewohnheiten und auch ansonsten keine weiterbringenden Infos...magoha hat geschrieben:...und ich stehe wieder am Anfang
- TasteOfMyCheese
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Jop, das ist dann die 5. Frage nach dem Budget und du hast uns immer noch nicht mitgeteilt, welchen Musikgeschmack du hast und wie laut du so hörst?
Grüße
Berti
Grüße
Berti
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Nur, weil Du Probleme siehst, wo gar keine sind.magoha hat geschrieben:...und ich stehe wieder am Anfang
Bestell den Yamaha R-S700 und irgendetwas doppelt so teures, und wenn beide gleich klingen, behältst Du den billigeren.
Grüße,
Zweck
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Hallo,
eigentlich sollte man ja gar nichts schreiben ..., du profitierst davon das man helfen will.
Obwohl du so gar nichts dazu beiträgst.
In der Audio ist die NV4 getestet.
Dort gibt es eine Hilfe um eine Kombi aus Verstärker/Box zu finden die Leistungsmäßig optimal zusammenpassen.(vereinfacht ausgedrückt)
Das ist die Audiokennzahl (AK).
Die beträgt von der NV4 = AK 66
Jeder Verstärker mit einer AK gleich oder größer AK 66 passt.
Die AK sagt natürlich nichts über die Klangqualität aus.
Das war mein letzter Tip , damit bin ich raus.
Grüße
Ralf
eigentlich sollte man ja gar nichts schreiben ..., du profitierst davon das man helfen will.
Obwohl du so gar nichts dazu beiträgst.
In der Audio ist die NV4 getestet.
Dort gibt es eine Hilfe um eine Kombi aus Verstärker/Box zu finden die Leistungsmäßig optimal zusammenpassen.(vereinfacht ausgedrückt)
Das ist die Audiokennzahl (AK).
Die beträgt von der NV4 = AK 66
Jeder Verstärker mit einer AK gleich oder größer AK 66 passt.
Die AK sagt natürlich nichts über die Klangqualität aus.
Das war mein letzter Tip , damit bin ich raus.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Ich würde Dir mal den kleinen Bruder vom großen NAD empfehlen.
Der 356er macht seinen Sache sehr gut finde ich.
Ob´s für deine 4er reichen wird?
Ich behaupte JA
Der 356er macht seinen Sache sehr gut finde ich.
Ob´s für deine 4er reichen wird?
Ich behaupte JA
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Hallo,
@ König Ralf I
hab ich Dir was getan ???? Bin beruflich ziemlich viel unterwegs und deshalb nicht immer online und verfügbar !
@ alle anderen, nochmals vielen Dank für Eure Mühen, das Budget sollte bis max 500-700 Euro gehen,
und nein es werden keine Pegelorgien gefeiert, dafür habe ich durchaus anderes Material.
Der zu beschallende Raum hat ca. 22m² und man kann die Boxen frei aus Ständer aufbauen.
Da ich auch im Handel tätig bin, möchte ich auch nicht 5 Amp's bestellen und dann wieder zurück schicken, das gefällt dem Händler nicht, und meine Überzeugung ist es auch nicht....denn es wird durch die viele zurück Schickerei einfach alles teurer !
ich denke dass ich mich nach einem NAD 356 umsehen werde, da alles nicht wirklich eilig ist, werde ich mich auch mal auf dem Gebrauchtsektor informieren...wenn jemand was weiss bitte melden....
ansonsten vielen Dank für die zahlreichen Zuschriften....
Grüsse Markus
@ König Ralf I
hab ich Dir was getan ???? Bin beruflich ziemlich viel unterwegs und deshalb nicht immer online und verfügbar !
@ alle anderen, nochmals vielen Dank für Eure Mühen, das Budget sollte bis max 500-700 Euro gehen,
und nein es werden keine Pegelorgien gefeiert, dafür habe ich durchaus anderes Material.
Der zu beschallende Raum hat ca. 22m² und man kann die Boxen frei aus Ständer aufbauen.
Da ich auch im Handel tätig bin, möchte ich auch nicht 5 Amp's bestellen und dann wieder zurück schicken, das gefällt dem Händler nicht, und meine Überzeugung ist es auch nicht....denn es wird durch die viele zurück Schickerei einfach alles teurer !
ich denke dass ich mich nach einem NAD 356 umsehen werde, da alles nicht wirklich eilig ist, werde ich mich auch mal auf dem Gebrauchtsektor informieren...wenn jemand was weiss bitte melden....
Grüsse Markus
- TasteOfMyCheese
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Der 356 ist sicher keine schlechte Wahl, ansonsten würde sich wie gesagt auch der Yamaha RS-700 anbieten, da er ordentliche Leistungsreserven hat und zudem noch einen Tuner.magoha hat geschrieben:ich denke dass ich mich nach einem NAD 356 umsehen werde, da alles nicht wirklich eilig ist, werde ich mich auch mal auf dem Gebrauchtsektor informieren...wenn jemand was weiss bitte melden....
Was die Gebrauchtverstärker angeht kannst du ja mal den NuMarkt im Auge behalten, ich habe hier bisher immer positive Erfahrungen gemacht.
Grüße
Berti
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Bleibe an dem mal aktuell dran, hier scheinen seit einigen Wochen die Preise etwas zu purzeln. Ich habe ihn schon für 660 Euro gesehen. Ich denke der ist genau der Richtige für dich! Die Preise für die NAD Verstärker bei Ebay sind jedoch meistens unverschämt. Da kaufe ich dann lieber neu als vlt. 50 Euro am Ende des Tages gespart zu haben.magoha hat geschrieben:Hallo,
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50