Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Knigge / Forenetikette
Re: Knigge? [war: Der Thread um richtig Dampf abzulassen]
Im Forum geht´s eben manchmal zu wie im richtigen Leben.
Da wird geholfen, gestänkert, gestritten und man versöhnt sich wieder.
Ändern würde ich da gar nix.
Forenregeln gibt´s ja schon - ob ich mich immer dran halte? Keine Ahnung - hab´s nie durchgelesen
Da wird geholfen, gestänkert, gestritten und man versöhnt sich wieder.
Ändern würde ich da gar nix.
Forenregeln gibt´s ja schon - ob ich mich immer dran halte? Keine Ahnung - hab´s nie durchgelesen
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
- Mr. Heisenberg
- Star
Da gebe ich dir Recht.Die meisten wollen nur eine schnelle Antwort und nichts wie wegNubox481fan hat geschrieben:Also so ein Knigge ist ja ganz nett, aber werden sich wohl die allerwenigsten durchlesen. Ja, ich klicke so ellenlanges Zeug auch schnell weg. Man will ja schnell was posten.
Was ich besser fände, wenn vor erstellen eines Threads ein kleiner Popup, mit Hinweis ob man schon die Suchfunktion benutzt hat und ner kleinen Anmerkung, dass so viele wie möglich Infos benötigt werden um gute Hilfestellung zu ermöglichen, hochkommen würde. Sowas ähnliches allerdings nicht als Popup hab ich woanders schon gesehen. Das ganze sollte aber nicht mehr als 3 Zeilen umfassen, es wird eh schnell weggeklickt und bei nem 3 Zeiler wird wenigstens auf den ersten schnellen Blick die Grundaussage erkannt. Wenn's zuviele Zeilen sind bleibt vom Buchstabenwirrwar nicht allzuviel hängen. Das ganze evtl. nur für die ersten 10 selbsterstellten Threads eines Mitglieds, da sonst die Stammkundschaft genervt ist.
Ich denke das gerade die, die viel in Foren unterwegs sind und einfach nur eine schnelle Antwort haben möchten, pampig werden!
Jeder Normale Mensch (mein Empfinden) tastet sich doch erst mal heran!Wenn ich von Freunden in einen neuen Bekanntenkreis gebracht werde, höre ich mir doch auch erst mal an was diese zusagen haben oder welche Meinungen sie vertreten.Vorrangig die Vorstellung seiner Person natürlich!
Es ist und bleibt die Anonymität die im Netz herrscht.Würde so einer vor einem Sitzen wäre das was anderes.
Am Besten in Dicker Schrift als Flash und Zeitgesteuert, sodas erst nach 15sek die Weiterleitung erfolgt!!
Willkomen im NuForum!
Wir würden es begrüßen wenn du dich in dem dafür bereitgestellten Thread bei uns Vorstellst!
Sei stets Freundlich und begib dich zuerst über die Suchfunktion, auf eine eventuelle Antwort auf deine Frage(n)!
Knigge= ja
Lang= nein
Gruß
Raummoden ist ein Arschloch!!
Sorry, falscher Icon. Der is richtig:Mr. Heisenberg hat geschrieben:Am Besten in Dicker Schrift als Flash und Zeitgesteuert, sodas erst nach 15sek die Weiterleitung erfolgt!!
Willkomen im NuForum!
Wir würden es begrüßen wenn du dich in dem dafür bereitgestellten Thread bei uns Vorstellst!
Sei stets Freundlich und begib dich zuerst über die Suchfunktion, auf eine eventuelle Antwort auf deine Frage(n)!
- Mr. Heisenberg
- Star
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Sorry, falscher Icon. Der is richtig:Mr. Heisenberg hat geschrieben:Am Besten in Dicker Schrift als Flash und Zeitgesteuert, sodas erst nach 15sek die Weiterleitung erfolgt!!
Willkomen im NuForum!
Ähh halt
Ja glaubt Ihr im Ernst das wird helfen?
- Mr. Heisenberg
- Star
Ehrlich?baerndorfer hat geschrieben:Ja glaubt Ihr im Ernst das wird helfen?
Nö!!
Aber einen Versuch ist es wert
Oder?
Das stimmt allerdings
- Mr. Heisenberg
- Star
Wäre es zuviel verlangt und überhaupt machbar, einen neuen User, erstmal nur für den Vorstellungs Fred freizuschalten?
- TasteOfMyCheese
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wäre sicher nicht falsch. Zumindest was Schreibrechte angeht.Mr. Heisenberg hat geschrieben:erstmal nur für den Vorstellungs Fred freizuschalten?
Wenn man dann dort eine Art Maske hätte, die ein wenig vorgibt, was wichtig ist, wäre das sicher übersichtlicher. Ist halt die Frage wie der Vorstellungs-Thread genau aussehen sollte.
Grüße
Berti
Mal ins aktiv-hören-Forum schauen - dort ist das so üblich! Eine sehr gute Handhabung, wie ich finde!