Bei dem mini nuDay bei dem ich mit dabei war, hatten wir nuPros den 14ern gegenübergehalten. Bei einigen Stücken konnten wir mit geschlossenen Augen nicht mehr feststellen, ob nun die 14 oder ein Pro lief.krokette hat geschrieben:Nein Oroperplex - ob du bei diesem Vergleich beim mini nuDay (14er vs nuPro) dabei warst ...
Ich weiss schon, dass du Ok bist
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuPro A20 oder NuVero 4??
-
- Star
Re: NuPro A20 oder NuVero 4??
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
Schandale
Na denn - kann man sich ja das gesamte Nubert-Programm sparen
Go 4 nuPro!
ich mag meine 4er trotzdem mehr ... auch wenn meinen Ohren die nuPros nie hören durften. Du bist bestimmt von deinen 14ern auch überzeugt, obwohl du viele andere LS noch nicht gehört hast?
Wie dem auch sei, wir drehen uns glaub im Kreis.
BTT!

Na denn - kann man sich ja das gesamte Nubert-Programm sparen

Go 4 nuPro!

ich mag meine 4er trotzdem mehr ... auch wenn meinen Ohren die nuPros nie hören durften. Du bist bestimmt von deinen 14ern auch überzeugt, obwohl du viele andere LS noch nicht gehört hast?
Wie dem auch sei, wir drehen uns glaub im Kreis.
BTT!
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Mark Twain
- Kameltreiber
- Semi
Vielleicht solltest du dir diese hier anschauenkrokette hat geschrieben:Wenn dir die nuVero 4 zu teuer ist,
Warum dann nicht etwas aus der nuLine Serie?

Ich glaube heute gelesen zu haben, dass sich die Krokette auch dafür eines Tages interessiert hat. Vielleicht kann sie uns verraten, warum es doch die nuVeros geworden sind

Zur Zeit habe ich die nuJubilees und spiele sehr stark mit dem Gedanken, mir die C-72 zuzulegen. Bin die letzten Tage nur noch am rumstöbern hier im Forum und gestern habe ich davon sogar geträumt

Sehr interessant ist auch was Herr Nubert über Centerspeaker als Stereolautsprecher vor einigen Jahren geschrieben hat

"Klugheit ist die Kunst, zu erkennen, was man übersehen muss" W. James
hey kameltreiber!
erstmal ein "wow"! du bist hier noch so frisch - aber doch schon so belesen!
ja, tatsächlich hatte ich mich auch schon für die CS-72 in stereoanwendung interessiert.
ausserdem auch als sub-sat lösung in kombination mit zwei aw-560 oder zwei aw-1000.
die CS-72 konnte ich bei einem arbeitskollegen kurz probehören. das klang zwar alles
sehr gut - aber es hatte bei mir einfach keine emotionen ausgelöst. als ich seine wohnung
verliess, hatte ich diese lautsprecher gleich vergessen.
in meiner familie wird die nuVero 11 eingesetzt. deren klang überzeugt mich.
es ist dann glaub nachvollziehbar, dass ich eher zu einer bestellung aus der nuVero-Linie tendiere.
es sollte was kleines sein, für den einsatz als nahfeldmonitor. pegelfest. einigermassen
kompromisslos im klang.
und wie bereits geschrieben: für den preis das bestmögliche gehäuse, die bestmöglichen chassis,
die bestmögliche frequenzweiche, das bestmögliche anschlussterminal ...
und KEIN verstärkermodul im preis mitfinanziert.
was kostet denn so ein verstärkermodul? bei einem preis von 285.-- EUR (nuPro A20), was bleibt da noch übrig
für den rest wie gehäuse, chassis ....
erstmal ein "wow"! du bist hier noch so frisch - aber doch schon so belesen!

ja, tatsächlich hatte ich mich auch schon für die CS-72 in stereoanwendung interessiert.
ausserdem auch als sub-sat lösung in kombination mit zwei aw-560 oder zwei aw-1000.
die CS-72 konnte ich bei einem arbeitskollegen kurz probehören. das klang zwar alles
sehr gut - aber es hatte bei mir einfach keine emotionen ausgelöst. als ich seine wohnung
verliess, hatte ich diese lautsprecher gleich vergessen.

in meiner familie wird die nuVero 11 eingesetzt. deren klang überzeugt mich.
es ist dann glaub nachvollziehbar, dass ich eher zu einer bestellung aus der nuVero-Linie tendiere.
es sollte was kleines sein, für den einsatz als nahfeldmonitor. pegelfest. einigermassen
kompromisslos im klang.
und wie bereits geschrieben: für den preis das bestmögliche gehäuse, die bestmöglichen chassis,
die bestmögliche frequenzweiche, das bestmögliche anschlussterminal ...
und KEIN verstärkermodul im preis mitfinanziert.

für den rest wie gehäuse, chassis ....
Mark Twain
Mark Twain
-
- Star
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 28 times
Hör sie dir doch bei Gelegenheit einfach mal an. Ich bin mir fast sicher, dass Du zumindest erstaunt, wenn nicht sogar beeindruckt bist, was aus den kleinen Boxen rauskommt.
@FoxSpirit: Sofern Du aus Ostbayern oder Umgebung bist, können wir ja mal ein Probehören ausmachen. Nimm Deinen Marantz mit
Dim
Ich hab sowohl die 11er als auch die 4er und die A20. Trotzdem empfehle ich bedenkenlos die nuPros wenn sie vom Einsatzgebiet her passen.in meiner familie wird die nuVero 11 eingesetzt. deren klang überzeugt mich.
@FoxSpirit: Sofern Du aus Ostbayern oder Umgebung bist, können wir ja mal ein Probehören ausmachen. Nimm Deinen Marantz mit

Dim
probehören der nuPros?
zuviel aufwand für ein produkt, das mich nicht interessiert. sorry
wie schon früher erwähnt: ich bezweifle die klangqualität nicht.
aber sie bietet für mich einfach keinen vorteil.
zuviel aufwand für ein produkt, das mich nicht interessiert. sorry

wie schon früher erwähnt: ich bezweifle die klangqualität nicht.
aber sie bietet für mich einfach keinen vorteil.
Mark Twain
Mark Twain
- Gandalf
- Star
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 27 times
Soso..........und das sollen wir Dir glauben ?Oroperplex hat geschrieben: Ich bin ein ganz Süsser, finden jedenfalls die Frauen

Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
na na na. sooooooooooooo positiv ist "ein süsser" nun auch wieder nicht 

Mark Twain
Mark Twain
- Slowpicker
- Star
Zumindest klingt es nicht gerade so, als würden die Frauen sich nach Dir verzehren... ! 

nuVero 4 + ATM ~ NAD C 370 ~ NAD C 541 ~ Yamaha NP-S303 ~ Technics SL-1200 MK5 ~ Ortofon 2M Black ~ Aikido Phono 1+
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 40 times
Mit ein "süsser" könnte aber auch ein feminines Weichei mit dem Frau nur befreundet sein will gemeint sein

krokette hat geschrieben:na na na. sooooooooooooo positiv ist "ein süsser" nun auch wieder nicht