Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hin und wieder zurück, ein Besuch in Aalen

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
michl1969
Semi
Semi

Re: Hin und wieder zurück, ein Besuch in Aalen

Beitrag von michl1969 »

Edgar J.Goodspeed hat geschrieben
Wenn beide Boxen die gleiche Lautstärke haben, findeste die nuLine 102 beim Umschalten auf ne nuVero 10 geradezu erschlagend präsent in den Mitten. Ich sag nicht, dass das nicht gefallen kann. Ich will nur zum Ausdruck bringen, wie echt und livehaftig die nuVero 10 und Musik wiedergibt, wo andere LS dann doch ihre Probleme haben, dem geübten Ohr zu gefallen
Ich weiß das die Voraussetzungen nicht optimal waren , auch in SG nicht. Hier stehen zwar alle LS an der gleichen Wand aber um die beiden Modelle jeweils im Sweatspot zu hören , muß man sich etwas umpositionieren.
Auch deshalb habe ich wärend der Wiedergabe eines Musikstück´s darauf verzichtet umzuschalten.
Nach dem Umschalten hab ich dann bei beiden LS die für mich angenehme Lautstärke eingestellt und bei gewissen Passagen erhöht oder gesenkt.

Und ich stimme Dir zu das die nuLine hier erschlagend präsent wirkt ( genau das meinte ich mit Fluch oder Segen :wink: ) ,was aber für mein Empfinden im Umkehrschluß heißt bei der Vero hat mir genau in diesem Punkt etwas gefehlt.
Du siehst wir sind Meinungs technisch nicht weit auseinander :mrgreen: hier gehen einfach die Hörgeschmäcker in ne andere Richtung :wink:
Gruß Michl

Yamaha RS-700,Cambridge 640c, Thorens 160 /Denon DL110 ,AKG K240MK2,
nuVero 11 , ATM 102. Zweitanlage 70er Sony Receiver ,Technics SL-B3, nuJubilee 40.
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Hey Michl,

nicht falsch verstehen - ich gönn dir die hübschen Lines von ganzem Herzen. Die Anmerkungen sollen nur dem besseren Verständnis dienen:
michl1969 hat geschrieben:Und ich stimme Dir zu das die nuLine hier erschlagend präsent wirkt ( genau das meinte ich mit Fluch oder Segen :wink: ) ,was aber für mein Empfinden im Umkehrschluß heißt bei der Vero hat mir genau in diesem Punkt etwas gefehlt.
Das ist wie beim Hören von Boxen, deren Kickbass angehoben ist: Am Anfang denkt man "WOW!", aber irgendwann nervt's auf Dauer... Das is für meine Begriffe bei den Lines das Gleiche. Wie gesagt: Es kann auch sein, dass es einem extrem entgegenkommt. Will sagen: Es gibt auch Männer, die auf Frauen mit kurzen Beinen stehen - die meisten nervt's irgendwann, anderen kommt es extrem entgegen :mrgreen:
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Ich hasse dich :mrgreen:
Nuvero 14
michl1969
Semi
Semi

Beitrag von michl1969 »

E J.G hat geschrieben
nicht falsch verstehen - ich gönn dir die hübschen Lines von ganzem Herzen. Die Anmerkungen sollen nur dem besseren Verständnis dienen:
Hab ich auch genau so verstanden :wink:
Es gibt auch Männer, die auf Frauen mit kurzen Beinen stehen - die meisten nervt's irgendwann, anderen kommt es extrem entgegen
Jetzt wo du es sagst ,fällt mir bei genauem betrachten der 10er auf ''tatsächlich extrem kurze Beine :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Michl

nuVero 11 , ATM 102. Zweitanlage 70er Sony Receiver ,Technics SL-B3, nuJubilee 40.
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

michl1969 hat geschrieben:
Es gibt auch Männer, die auf Frauen mit kurzen Beinen stehen - die meisten nervt's irgendwann, anderen kommt es extrem entgegen
Jetzt wo du es sagst ,fällt mir bei genauem betrachten der 10er auf ''tatsächlich extrem kurze Beine :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Touché :lol:

dabei wollt ich das grad schreiben:
T.Brand hat geschrieben:Ich hasse dich :mrgreen:
Zum Glück gibt's hohe Schuhe :wink: Das wäre bei den Lines u.a. dann ne Senke zwischen 2-4 kHz :lol:
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

Hey michl,

Wie es so schön treffend heisst: Hauptsache der Fuss wippt :D
Glückwunsch zu deinen / euren neuen Boxen :clap:
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
michl1969
Semi
Semi

Beitrag von michl1969 »

volker.p hat geschrieben:Hey michl,

Wie es so schön treffend heisst: Hauptsache der Fuss wippt :D
Glückwunsch zu deinen / euren neuen Boxen :clap:

Aber zuerst müßen meine nuJu´s verkauft sein :roll: , bisher hab ich lediglich eine Reservierung für die Weißen .
Diese sind ohnehin erst ca. 8 Woche lieferbar ,deshalb wird es auch noch ne weile dauern bis ich einen ersten Eindruck und Bilder poste :cry: .

Habt also etwas Nachsehen :wink: wenn´s ein bisschen länger dauert.
Zum Glück gibt's hohe Schuhe Das wäre bei den Lines u.a. dann ne Senke zwischen 2-4 kHz
Oder '' in der Kürze liegt die Würze :mrgreen: ''
Gruß Michl

Antworten