raw hat geschrieben:Also, meine Herren,
sollte hier irgendwann wieder mal ein Troll zugange sein, bitte ich doch darum, ihn ganz und konsequent zu ignorieren. Es kommt ja eigentlich selten vor, dass hier ein Troll ist, aber wenn mal einer da ist, wird gleich der Untergang des nuForums heraufbeschworen und natürlich wird ihm alle Aufmerksamkeit geschenkt und es werden sämtliche Aufmerksamkeitsreserven mobilisiert und bla bla bla. So geht das nicht!!!
Ansonsten ist es hier doch echt super.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Willkommen im "Gasthaus" Nubert - die Diskussion
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Re: Willkommen im "Gasthaus" Nubert - die Diskussion
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
- zftkr18
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Dafür artet aber auch "zu Hause" eine Diskussion nicht so schnell aus, da man aus der Mimik und der Gestik seines Gastes sofort ableiten kann, was er einem wirklich sagen will.nubi2011 hat geschrieben:Ganz Deiner Meinung. Allerdings wird man "zu Hause" auch nicht kommentarlos für eine Woche als Gast vor die Tür gesetzt.zftkr18 hat geschrieben: M. E. sollte trotz Nickname in einem Forum immer dem Gegenüber derselbe Respekt und dieselbe Ansprache entgegen gebracht werden, wie wenn man sich zu Hause bei einem Gespräch "von Angesicht zu Angesicht" gegenüber sitzt.
Gruß Klaus
Büro: nuBoxx A-125 pro
Ich habe auch den Eindruck, die die gemeint sind merkens gar nicht!baerndorfer hat geschrieben:Ich habe mich auch gerade durch den ganzen Text gearbeitet.
Mein erster Gedanke war - "Hoppla, da könnte ich mich angesprochen fühlen!"
Will damit sagen - es ist meiner Meinung nach (vielleicht bewusst) noch zu allgemein formuliert.
Zum Glück steht vor dem Betreten schon sichtbar die aktuelle Gästeliste....
Und wenn man sich nicht auf das Niveau der selbst ernannten (Intoleranz-) "Götter" begeben will, dann macht man eben immer öfter eine ganz großen Bogen um dieses ungastlich gewordene Haus...........
Das ist aber gar nicht so einfach, denn wenn du gerade deinen Beitrag schreibst, müssen die, die du meinst, ja aktuell gar nicht "anwesend" sein, oder?Aquarius hat geschrieben: Ich habe auch den Eindruck, die die gemeint sind merkens gar nicht!
Zum Glück steht vor dem Betreten schon sichtbar die aktuelle Gästeliste....
Und wenn man sich nicht auf das Niveau der selbst ernannten (Intoleranz-) "Götter" begeben will, dann macht man eben immer öfter eine ganz großen Bogen um dieses ungastlich gewordene Haus...........
Und wenn du Pech hast, bekommt du hinterher, wenn du nicht mehr "zugegen" bist, einen "reingewürgt".
Aquarius hat geschrieben: Und wenn man sich nicht auf das Niveau der selbst ernannten (Intoleranz-) "Götter" begeben will, dann macht man eben immer öfter eine ganz großen Bogen um dieses ungastlich gewordene Haus...........
Leider wahr. Mittlerweile herrscht in jedem anderen HiFi-Forum ein freundlicherer und konstruktiverer Umgang als hier. Leider kommt man als Besitzer von Nubert Lautsprechern nicht an diesem Forum vorbei.
- joe.i.m
- Star
Aber da nach so vielen Jahren eigentlich jedes Problem schon mindestens einmal angesprochen/angefragt sein sollte, braucht man nicht ja nicht unbedingt aktiv schreibend zu sein.nubi2011 hat geschrieben:Aquarius hat geschrieben: Und wenn man sich nicht auf das Niveau der selbst ernannten (Intoleranz-) "Götter" begeben will, dann macht man eben immer öfter eine ganz großen Bogen um dieses ungastlich gewordene Haus...........
Leider wahr. Mittlerweile herrscht in jedem anderen HiFi-Forum ein freundlicherer und konstruktiverer Umgang als hier. Leider kommt man als Besitzer von Nubert Lautsprechern nicht an diesem Forum vorbei.
Man muß dann nur fleißig suchen und nachdenken über das gelesene.
Zum anderen scheint es mir so, als wenn Du auf Grund von einem Persönlichem Erlebnis etwas voreingenommen bist. Vieleicht dann auch selber mal etwas zurückhaltender agieren. Da ich den Vorgang nicht kenne, möchte ich das aber auch nicht als Wertung verstanden wissen.
Jedenfalls wenn ich Hinweise in dieser oder Ähnlicher Form sehe:
Scheint das auf Verbitterung schließen zu lassen.nubi2011 hat geschrieben: Ganz Deiner Meinung. Allerdings wird man "zu Hause" auch nicht kommentarlos für eine Woche als Gast vor die Tür gesetzt.
Also ich denke mal, "zu Hause" wirst Du unter Umständen auch ohne Komentar rausfliegen, es kommt darauf an, wen Du wie vorher auf die Zehe gestiegen bist. Scheinbar hat Nubert irgendwas an Deiner Art nicht gefallen. Das mag aus Deiner Sicht nicht so schlimm gewesen sein, aus Sicht von nubert wohl schon.
Und nubert hat hier nun mal das virtuelle Hausrecht.
Gruß joe
Hallo joe,joe.i.m hat geschrieben: Aber da nach so vielen Jahren eigentlich jedes Problem schon mindestens einmal angesprochen/angefragt sein sollte, braucht man nicht ja nicht unbedingt aktiv schreibend zu sein.
Gruß joe
habe ähnliches letztens schon mal so in etwa gelesen...
Wenn man das für bare Münze nimmt, würde das bedeuten:
Es sind vielleicht noch 5-10 % der Fragen überhaupt neu. Denn das meiste steht schon irgendwo. Aber ich halte folgendes dagegen, weil ich letztens öfters nach was gesucht habe:
Wenn man die ganzen Fragen und Antworten zu einem Thema oder Suchbegriff (manchmal werden einem über 100 angezeigt) durchgearbeitet hat, merkt man, wie widersprüchlich vieles ist. Da sucht man wie ein Schiffbrüchiger nach einem Strohhalm dringend nach einer fachlich fundierten Meinung. Denn in vielen Beiträgen werden nur "eigene subjektive Meinungen" zum besten gegeben.
Wenn man das als Hilfesuchender mit solch einem Hinweis abgestempelt wird, halte ich das für Kontraproduktiv.
Dann könnte man das Forum auch gleich abschotten und es zu einem Insidergesprächsklub umfunktionieren. Und vielleicht einen Schnitt machen und ein neues errichten?
Ich hoffe, du verstehst was ich meine.
Ich sehe deinen Hinweis zwar ein, weil das Forum mittlerweile schon fast nicht mehr zu "handeln" ist durch die Überfülle an Inhalten (wieviel Speicherplatz mag das alles mittlerweile füllen?) aber gerade deswegen ist es für Neueinsteiger auch wie eine Nadel im Heuhaufen, wenn man etwas sucht. Wenn man Glück hat, findet man genau die Info, die man sucht.
Super dann kann dieses "Gasthaus" geschlossen werdenjoe.i.m hat geschrieben: Aber da nach so vielen Jahren eigentlich jedes Problem schon mindestens einmal angesprochen/angefragt sein sollte, braucht man nicht ja nicht unbedingt aktiv schreibend zu sein.
Den Vorgang habe ich im Thread geschildert.joe.i.m hat geschrieben: Zum anderen scheint es mir so, als wenn Du auf Grund von einem Persönlichem Erlebnis etwas voreingenommen bist. Vieleicht dann auch selber mal etwas zurückhaltender agieren. Da ich den Vorgang nicht kenne, möchte ich das aber auch nicht als Wertung verstanden wissen.
Da ich keine 15 mehr und in den unterschiedlichsten Foren aktiv bin, mir weder im virtuellen noch im privaten Leben jemals eine solche Behandlung widerfahren ist, bin ich nicht dazu geneigt, mir hier das Problem andichten zu lassen.joe.i.m hat geschrieben: Jedenfalls wenn ich Hinweise in dieser oder Ähnlicher Form sehe:Scheint das auf Verbitterung schließen zu lassen.nubi2011 hat geschrieben: Ganz Deiner Meinung. Allerdings wird man "zu Hause" auch nicht kommentarlos für eine Woche als Gast vor die Tür gesetzt.
Also ich denke mal, "zu Hause" wirst Du unter Umständen auch ohne Komentar rausfliegen, es kommt darauf an, wen Du wie vorher auf die Zehe gestiegen bist. Scheinbar hat Nubert irgendwas an Deiner Art nicht gefallen. Das mag aus Deiner Sicht nicht so schlimm gewesen sein, aus Sicht von nubert wohl schon.
Und nubert hat hier nun mal das virtuelle Hausrecht.
Schönen Sonntag, ich wende mich jetzt erbaulicheren Dingen zu
- joe.i.m
- Star
Hallo Lemke46,
ich will Dir in Deiner Argumentation auch nicht widersprechen.
Es ist aber alles was Du hier als Antwort auf Deine Fragen bekommst ist auch subjektiv und enthebt Dich dann auch nicht davon, darüber nachzudenken, was auf Deine spezielle Situation zutrifft.
Es ist einfacher, weil Du das in dem Moment vieleicht als Antwort konzentrierter und auf Dein persönliches Problem speziell zugeschnitten bekommst, was Du suchst und ich bin auch mit Sicherheit nicht der, der keine Auskunft mehr geben mag.
Nur manchmal sollte der Hinweis, schau mal in den und den Thread eventuell auch noch mit Link und dem Hinweis, das es doch so ausschaut als wenn dort die Lösung steht auch erlaubt sein. Sowas muß ja nicht zwangsläufig bös gemeint sein, auch wenn es etwas poltrig rüberkommt. Ich kenne hier mit der Zeit einige Persönlich oder zumindest aus Diskussionen auf PN Ebene, und muß sagen das ich durchaus angenehme Überraschungen erlebt habe mit Leuten die Im Forum "Poltrig" und "Ruppig" rüberkommen.
Warscheinlich sollte man manchmal ebend nicht jedes Wort auf die Goldwage legen.
Es geht mir, und das sei nur erwähnt um Mißverständnisse auszuschließen, nicht darum zu sagen, man solle hier nicht posten.
Aber wenn ich Infos brauche und die auch bekommen kann, ohne das ich mit jemanden rummachen muß mit dem ich nicht klar komme, dann hol ich sie mir doch so, das ich ebend dem Knatsch aus dem Weg gehe.
Natürlich wird es immer wieder den Punkt geben, wo man anderer Meinung ist wie der andere, natürlich wird auch immer einer dabei sein, dem es schwer fällt auf Grund seines übersteigerten Selbstbewusstseins andere neben sich zu aktzeptieren, wird es auch immer wieder einen geben der provozieren will.
Kann man bitter ernst nehmen, muß man aber nicht, ist eigentlich nicht anders als im wirklichen Leben.
Wie reagierst Du da?? Gehst Du da auch auf jeden dummen Spruch ein?? Läßt Du Dich da auf ewiges Diskutieren ein, wo sinnlos ist, weil es nicht vorwärts geht?? Antwortest Du dort auch jedem Troll wieder und immer wieder auf jede Provokation?? Ich glaube doch nicht oder?
Ich finde wenn man dann manches nicht so bitter ernst nimmt und sich auch selbst mit seiner Meinung nicht so bitter ernst nimmt, ist so ein Forum eigentlich recht gut zu genießen. Ist alles auch nichts anderes als ein kleiner Querschnitt der Gesellschaft, in der wir im wirklichen Leben auch mit klar kommen müssen.
Gut ist doch das jeder hat seine Meinung, sonst wäre die Welt armseelig.
Gruß und einen schönen Sonntag noch
joe
ich will Dir in Deiner Argumentation auch nicht widersprechen.
Es ist aber alles was Du hier als Antwort auf Deine Fragen bekommst ist auch subjektiv und enthebt Dich dann auch nicht davon, darüber nachzudenken, was auf Deine spezielle Situation zutrifft.
Es ist einfacher, weil Du das in dem Moment vieleicht als Antwort konzentrierter und auf Dein persönliches Problem speziell zugeschnitten bekommst, was Du suchst und ich bin auch mit Sicherheit nicht der, der keine Auskunft mehr geben mag.
Nur manchmal sollte der Hinweis, schau mal in den und den Thread eventuell auch noch mit Link und dem Hinweis, das es doch so ausschaut als wenn dort die Lösung steht auch erlaubt sein. Sowas muß ja nicht zwangsläufig bös gemeint sein, auch wenn es etwas poltrig rüberkommt. Ich kenne hier mit der Zeit einige Persönlich oder zumindest aus Diskussionen auf PN Ebene, und muß sagen das ich durchaus angenehme Überraschungen erlebt habe mit Leuten die Im Forum "Poltrig" und "Ruppig" rüberkommen.
Warscheinlich sollte man manchmal ebend nicht jedes Wort auf die Goldwage legen.
Es geht mir, und das sei nur erwähnt um Mißverständnisse auszuschließen, nicht darum zu sagen, man solle hier nicht posten.
Aber wenn ich Infos brauche und die auch bekommen kann, ohne das ich mit jemanden rummachen muß mit dem ich nicht klar komme, dann hol ich sie mir doch so, das ich ebend dem Knatsch aus dem Weg gehe.
Natürlich wird es immer wieder den Punkt geben, wo man anderer Meinung ist wie der andere, natürlich wird auch immer einer dabei sein, dem es schwer fällt auf Grund seines übersteigerten Selbstbewusstseins andere neben sich zu aktzeptieren, wird es auch immer wieder einen geben der provozieren will.
Kann man bitter ernst nehmen, muß man aber nicht, ist eigentlich nicht anders als im wirklichen Leben.
Wie reagierst Du da?? Gehst Du da auch auf jeden dummen Spruch ein?? Läßt Du Dich da auf ewiges Diskutieren ein, wo sinnlos ist, weil es nicht vorwärts geht?? Antwortest Du dort auch jedem Troll wieder und immer wieder auf jede Provokation?? Ich glaube doch nicht oder?
Ich finde wenn man dann manches nicht so bitter ernst nimmt und sich auch selbst mit seiner Meinung nicht so bitter ernst nimmt, ist so ein Forum eigentlich recht gut zu genießen. Ist alles auch nichts anderes als ein kleiner Querschnitt der Gesellschaft, in der wir im wirklichen Leben auch mit klar kommen müssen.
Gut ist doch das jeder hat seine Meinung, sonst wäre die Welt armseelig.
Gruß und einen schönen Sonntag noch
joe