Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Mehr Leistungen aus Boxen Nuvero 11 mit Denon 4311
Re: Mehr Leistungen aus Boxen Nuvero 11 mit Denon 4311
Servus!
280W an 4 Ohm bei einem AVR schaffen grad mal die größten Pio´s und auch nur in Stereo, denn sie verwenden Class D Module von IcePower.
Ich habe selber, erst diesen Monat, an meinen VSX-2020 eine Rotel RB-1572 angeschlossen.
- Präziser - STIMMT
- Schnellerer Bass - nunja, knackiger
- Klarer - kein Unterschied für mich hörbar
- Breitere Bühne - kein Unterschied für mich hörbar
- Besser aufgelöst - kein Unterschied
Was explizit aufällt ist das der Rotel bei hohen Laustärken nicht nervig wird.
Hoffe das ist mal eine Aussage mit der du was anfangen kannst.
280W an 4 Ohm bei einem AVR schaffen grad mal die größten Pio´s und auch nur in Stereo, denn sie verwenden Class D Module von IcePower.
Ich habe selber, erst diesen Monat, an meinen VSX-2020 eine Rotel RB-1572 angeschlossen.
- Präziser - STIMMT
- Schnellerer Bass - nunja, knackiger
- Klarer - kein Unterschied für mich hörbar
- Breitere Bühne - kein Unterschied für mich hörbar
- Besser aufgelöst - kein Unterschied
Was explizit aufällt ist das der Rotel bei hohen Laustärken nicht nervig wird.
Hoffe das ist mal eine Aussage mit der du was anfangen kannst.
Pioneer VSX-2020-->ATM-->Rotel RB-1572-->NuLine102 + CS-72 + WS-12 & Panasonic TX-P55VT50E
UserD.....
das jeder was anderes sagt liegt wohl daran das die Unterschiede bis zur gehobenen Zimmerlautstärke sehr gering oder gar nicht vorhanden sind und jeder eher seine empfindungen preisgibt.
Fette Endstufen machen sich positiv bemerkbar wenns richtig laut werden soll ,dann bleibt das klangbild weiterhin ruhig und nervt nicht.
Deine Aufstellung geht eigentlich gar nicht , sorry , aber da muß dir was anderes einfallen und wenn das dann geschehen ist kannst Du über Endstufe nachdenken.
gruß
klaus
das jeder was anderes sagt liegt wohl daran das die Unterschiede bis zur gehobenen Zimmerlautstärke sehr gering oder gar nicht vorhanden sind und jeder eher seine empfindungen preisgibt.
Fette Endstufen machen sich positiv bemerkbar wenns richtig laut werden soll ,dann bleibt das klangbild weiterhin ruhig und nervt nicht.
Deine Aufstellung geht eigentlich gar nicht , sorry , aber da muß dir was anderes einfallen und wenn das dann geschehen ist kannst Du über Endstufe nachdenken.
gruß
klaus
@Falcon
ja, danke schonmal
@KDR
mir ist natürlich klar, dass ich keinen Raum habe wie ich ihn gern hätte.
Aber wenn wir schon dabei sind. Kannst du bitte die negativen Punkte kurz auflisten?
Nur um abzugleichen ob ich sie auch richtig erkannt habe.
ja, danke schonmal
@KDR
mir ist natürlich klar, dass ich keinen Raum habe wie ich ihn gern hätte.
Aber wenn wir schon dabei sind. Kannst du bitte die negativen Punkte kurz auflisten?
Nur um abzugleichen ob ich sie auch richtig erkannt habe.
Onkyo TX NR809
L/R=NuVero 10 - Center=NuVero 5 - Hinten=alte Canton
UserD...
linke Box mit der Pflanze den Platz tauschen und das Reflexrohr dichtmachen , rechte Box nach vorn und ebenfalls Reflexrohr dichtmachen , tja und dann mal ein paar tage intensiv hören und versuchen in kleinen schritten sich dem optimum zu nähern und nicht vergessen zu prüfen ob das verschliessen der Rohre was bringt.
noch ne möglichkeit wäre mit nem EQ die ungleiche Aufstellung auszugleichen.
mehr fällt mir auch nicht ein.
klaus
linke Box mit der Pflanze den Platz tauschen und das Reflexrohr dichtmachen , rechte Box nach vorn und ebenfalls Reflexrohr dichtmachen , tja und dann mal ein paar tage intensiv hören und versuchen in kleinen schritten sich dem optimum zu nähern und nicht vergessen zu prüfen ob das verschliessen der Rohre was bringt.
noch ne möglichkeit wäre mit nem EQ die ungleiche Aufstellung auszugleichen.
mehr fällt mir auch nicht ein.
klaus
oder die sitzlandschaft auf die Boxenseite und die Boxen dann gegenüber , das scheint besser zu sein.
Den Seitentausch habe ich mir auch schon überlegt aber der TV Anschluss ist dort und die Frau will nicht ....
Die anderen Tipps werde ich natürlich ausprobieren, wobei ich bei der NuVero10 den Bass mit dem hinteren Schalter auch absenken kann.
Die anderen Tipps werde ich natürlich ausprobieren, wobei ich bei der NuVero10 den Bass mit dem hinteren Schalter auch absenken kann.
Onkyo TX NR809
wenn deine frau mal shoppen ist probier doch mal den seitentausch ,auch wenn du dadurch nur ne erfahrung sammelst . Erfahrung durch eigenes probieren ist immer gut.
Da ich einen Denon 4308 habe, bin ich gespannt, was bei deinen Tests raus kommt. Ich mache bis weilen ähnliche Erfahrungen wie du.
Bin gestern, endlich mal wieder, dazu gekommen in Ruhe Musik zu hören.
Was extrem, und ich empfinde es dadurch extrem weil es mir nach diversen Hörsessions immernoch, auffällt is der deutlich bessere Bass.
Egal ob Zimmerlautstärke oder Partypegel, der Bass kommt mit der neuen Endstufe dermaßen viel besser, oder sollte ich sagen Bässer?
Selbst bei Zimmerlaustärke kann ich nun Bassläufe oder einen Konrabass in einem Orchester deutlich klarer vernehmen und die einzelnen Anschläge besser voneinander unterscheiden.
Was extrem, und ich empfinde es dadurch extrem weil es mir nach diversen Hörsessions immernoch, auffällt is der deutlich bessere Bass.
Egal ob Zimmerlautstärke oder Partypegel, der Bass kommt mit der neuen Endstufe dermaßen viel besser, oder sollte ich sagen Bässer?
Selbst bei Zimmerlaustärke kann ich nun Bassläufe oder einen Konrabass in einem Orchester deutlich klarer vernehmen und die einzelnen Anschläge besser voneinander unterscheiden.
Pioneer VSX-2020-->ATM-->Rotel RB-1572-->NuLine102 + CS-72 + WS-12 & Panasonic TX-P55VT50E
-
- Semi
Hallo Falcon,
vielen Dank für die Stereo / Mono Enstufen Sehen sehr interessant aus...
Hifi-Akademie 2x400W Version 945€ (Class D)
Rotel RB-1582 2x400W ca. 1349€ (Class AB)
Rotel RB-1572 2x500W ca. 1099€ (Class D)
Emotiva XPA-2 2x500W (Class AB)
Bis jetzt hat mich eigenltich der Rotel RB 1582 am meisten begeistert... Jetzt aber noch die Frage... Wie schließe ich diesen an meinen derzeitigen Denon an bzw. wie führe ich dann das einmessen durch? Geht das ganz normal???
Gibt es vielleicht noch weitere Stereo / Mono Endstufen, die es sich anzuschauen lohnt???
Oder rentiert es sich eher einen Leistungsstärkeren AVR-Receiver zu holen?
Gruß Marcus
vielen Dank für die Stereo / Mono Enstufen Sehen sehr interessant aus...
Hifi-Akademie 2x400W Version 945€ (Class D)
Rotel RB-1582 2x400W ca. 1349€ (Class AB)
Rotel RB-1572 2x500W ca. 1099€ (Class D)
Emotiva XPA-2 2x500W (Class AB)
Bis jetzt hat mich eigenltich der Rotel RB 1582 am meisten begeistert... Jetzt aber noch die Frage... Wie schließe ich diesen an meinen derzeitigen Denon an bzw. wie führe ich dann das einmessen durch? Geht das ganz normal???
Gibt es vielleicht noch weitere Stereo / Mono Endstufen, die es sich anzuschauen lohnt???
Oder rentiert es sich eher einen Leistungsstärkeren AVR-Receiver zu holen?
Gruß Marcus
AVR: Denon 4311 ---
TV: Samsung 65 Zoll ---
Front: 2 x NuVero 11 ---
Front Wide: 2 x NuVero 5 ---
Center: 1 x NuVero 70 ---
Surround: 2 x NuVero 5 ---
Sub: 2 x AW13
TV: Samsung 65 Zoll ---
Front: 2 x NuVero 11 ---
Front Wide: 2 x NuVero 5 ---
Center: 1 x NuVero 70 ---