Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Klangproblem Nubox 101

Grundlegende Fragen und Antworten zu Lautsprechern
Graumantel
Star
Star
Has thanked: 5 times
Been thanked: 41 times

Re: Klangproblem Nubox 101

Beitrag von Graumantel »

@Lipix

*Hüstel* :eusa-whistle:
wenige Beiträge weiter oben graumantel hat geschrieben:Ansonsten: Greif dir die 101er, stell sie auf die 381er und mach einen A/B-Vergleich.
Können wir jetzt bitte weiter Off-Topicen, solange der Thread-Eröffner seine Ergebnisse noch nicht gepostet hat? :angelic-sunshine: :obscene-drinkingcheers:

Grüße,
Markus
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Ich bin gespannt, was sich hinter den Videos verbirgt! :D Kann hier leider kein YouTube sehen. Heute Abend schaue ich sie mir an. Können ja nur weitere Tiefschläge gegen mich sein! :angry-boxing:

:obscene-drinkingcheers:
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

Graumantel hat geschrieben:@Lipix
*Hüstel* :eusa-whistle:
Ich konnte meine Zeit nicht damit verschwenden all Eure Posts zu lesen. :mrgreen:

Da KönigRalf ja schon im Thread aktiv war, gäbe es eh nichts mehr zum austeilen :teasing-whipblue: :teasing-poke: :angry-cussingargument:
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

König Ralf I hat geschrieben:hmm , wenn ich bedenke wie oft ich über die Vorteile einer freien Aufstellung geschrieben hab und wie drastisch ich das evtl. gelegentlich formuliere. :wink:
Ist schon traurig das der ein oder andere ,der eigentlich öfter im Forum auftaucht , das immer noch nicht mitbekommen hat. :roll:
(ohne jetzt z.B. laurooon direkt anzusprechen.... :mrgreen: )
Hi Ralf, genau für dieses kleine Problemchen, haben ein paar Leute hier im Forum, diesen Link in der Signatur ;)
Was natürlich nicht heißt, dass auch drauf geklickt wird oder es eine Antwort auf alle Fragen gibt :lol:
Seedlchen hat geschrieben:zunächst werde ich dei 101 aber mal auf den kopf stellen....der HT sitzt momentan oben...evtl. brigt das ja schon was
Ich denke eher nicht, aber ich drücke die Daumen!
Quer sollte mehr bringen, ob´s passt oder ausschaut :confusion-shrug:
Graumantel
Star
Star
Has thanked: 5 times
Been thanked: 41 times

Beitrag von Graumantel »

@lauroon
laurooon hat geschrieben:Ich bin gespannt, was sich hinter den Videos verbirgt! :D
Bevor du dich heute Abend vor den Bildschirm setzt, nimm dir'n Feierabend-Bierchen aus'm Kühlfach. :D

@Lipix
Lipix hat geschrieben:Ich konnte meine Zeit nicht damit verschwenden all Eure Posts zu lesen. :mrgreen:
Ohohoh, eure Durchlauchtigkeit hat als besseres zu tun... *klick* :orcs-cheers:

Lipix hat geschrieben:Da KönigRalf ja schon im Thread aktiv war, gäbe es eh nichts mehr zum austeilen :teasing-whipblue: :teasing-poke: :angry-cussingargument:
So gefällst du mir schon besser. :mrgreen:

Grüße,
Markus
Kandos
Star
Star

Beitrag von Kandos »

Was ist es denn für ein "alter Onkyo"? Ein Stereoverstärker oder ein AVR?
Beim AVR könnte eine alte Equalizer-Einstellung, vielleicht von anderen Boxen oder einer alten Einmessung schuld sein.
Bei Stereoverstärkern mit der Möglichkeit 4 LS an A/B anzuschliessen würde ich mal die 381 und die 101er hinten am Verstärker tauschen um einen Defekt auszuschliessen.
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

So einen Test sollte er immer im Direct Modus ohne EQ machen.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Serrin
Semi
Semi

Beitrag von Serrin »

Ich habe noch nicht verstanden wie die 101 angeschlossen sind und ob sich Klangbild verändert hat oder seit Anschluss der 101 so ist? :)
Via Zone 2 oder als Rears oder wie?

Könnte das vielleicht Auswirkungen haben?
Onkyo TX-NR609, 2x Nubox 381 + 1x Nubox CS-411 + 2x nuBox 101 Satelliten als Rear (WAF) + nuBox AW-441+ Antimode 8033C2
Fernseher Samsung UE40D6500
BDP-S580
stan libuda
Star
Star
Has thanked: 73 times
Been thanked: 26 times

Beitrag von stan libuda »

Hallo Ihr Untergebenen 8O ,
lasst euch nicht ständig von der Holden ein Limit setzen! Bei Schuhen und Klamotten gibt es auch kein Limit, allerdings muß der devote Partner noch einen begehbaren Kleiderschrank bauen, und der darf auch nicht zu klein sein! Sie hat x. Paar Schuhe usw, er halt Ls die Ihm gefallen.Wenn das nicht funktioniert, taugt die Beziehung auch nix!

Sorry das ich vom Thema abkam, aber Eure Holden gehen mir langsam auf den Sack!!

Gruß Dirk

Ps: Bin überzeugter Single.. :mrgreen:
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

stan libuda hat geschrieben:Ps: Bin überzeugter Single.. :mrgreen:
Das merkt man leider...

Wer nichts von Kompromissen versteht, versteht auch nix von Beziehungen. ;)
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Antworten