Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Beratungswunsch: Guter Klang und hoher WAF

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Lemke46

Re: Beratungswunsch: Guter Klang und hoher WAF

Beitrag von Lemke46 »

HavinCan hat geschrieben:...zur Zeit will sie noch nicht einmal einen Unterschied zu den Teufel-Motiv-3 hören...
(alle 5 Lautsprecher passen locker in den Karton des CS-411).

Frauen...
Ich kann da nachvollziehen: Frauen sehe das alles anders. Oft wenigstens. Meine sagte auch: "Die sind ja schon wieder so groß."

Die kleinen Motiv 3 Boxen fangen erst bei 120 Hz an habe ich eben mal nachgesehen und haben nur ein 80mm-Chassis.
Wo soll da "satter" Klang herkommen? Das Tiefe macht alles der Sub, der aber auch nur 200mm-Chassis hat.

Schwierig.
:sweat:
Hoosier
Semi
Semi

Beitrag von Hoosier »

Hallo,

die Natursteinwand gefällt mir sehr gut!

In Deinem Fall (eher weniger Musik, dafür viel Film) hätte ich mir auch ein WS-12 Set für vorne und DS22 hinten vorstellen können. In weiß ein schöner Kontrast an der Steinwand und hinten eher unauffällig... Dann noch ein AW560 und gut isses...

Viele Grüße

Richard
HavinCan
Newbie
Newbie

Beitrag von HavinCan »

mein Problem: ich finde die 511er richtig schön- wenn ich es irgendwie hinbekomme würde ich die Teile gerne behalten.
Notfalls muss ich halt mal die 311er nachbestellen und schauen wie sich diese optisch, klanglich im Vergleich stellen...

bei der angesprochenen Lösung hätte ich irgendwie immer das gefühl, dass es "besser" geht... (ohne die Alternative jemals gehört zu haben).
nuBox 511er Set mit kleinem Subwoofer (AW441) an einem Yamaha 767
beauregard
Star
Star

Beitrag von beauregard »

Hallo,

ich hole den Thread mal aus den Tiefen des Forums wieder hoch, da ich denke, dass die Aussagen auch eine gewisse Allgemeingültigkeit haben. Gerade weil die Raumsituation bebildert ist und der ein oder andere sich vielleicht wiederfindet.

Warum werden, auch von der Hotline, meist Standboxen für solch kleine Räume favorisiert?

Mir wurde, auch von der Hotline, von den 381ern abgeraten und zu den 481 ern oder höher geraten. Und das weniger wegen eines besseren Klangs, sondern weil es sich nicht unbedingt rechnet. 381 plus BS-irgendwas kostet soviel, wie eine 481. Etwas tiefer geht die 481 auch. Aber es ist eine Standbox, die eigentlich auch etwas angehoben werden müsste.

Ich habe mich für die Kombi (siehe Signatur) entschieden, da diese
a) ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis hat
b) einen tollen Klang, auch und gerade in kleinere Hörzonen bringt
c) den Raum nicht so vollstellt und optisch "zu" macht.

In der konkreten Raumsituation des TE kann ich mir optisch sehr gut vorstellen, dass 2 311 er oder 381er in Ahorn auf BS-650 als Front sehr gut wirken. Man würde keine Kabel sehen, die Box steht auf Stativen, die zum Raum passen und das Ganze sieht nicht so wuchtig aus.

Und vom Klang her muss man nicht diskutieren. Alles passt ins Budget und die Zufriedenheit ist garantiert.
Will man das Budget ausschöpfen, geht man halt zur nuLine mit vergleichbaren Boxen. Die sehen etwas schöner aus ;-)

Viele Grüße, Beauregard.
WZ - 5.1 nubox:
- 2 x 381 (ATM)
- 1 x cs 42
- 2 x 311
- 1 x 993

Studio (Büro) - Stereo:
- 2 x nubox 683 (ATM)
Antworten