Was denn? Front high oder Front wide? Von beidem profitierst du auch mitHansmaulwurf hat geschrieben:Hätte ich keine Leinwand, wäre das echt ne Überlegung wert gewesen
Leinwand. Bedenke dies.
Was denn? Front high oder Front wide? Von beidem profitierst du auch mitHansmaulwurf hat geschrieben:Hätte ich keine Leinwand, wäre das echt ne Überlegung wert gewesen
Front High - Die Lautsprecher wären ja von der Leinwand verdeckt....und diese nicht schalldurchlässiglaurooon hat geschrieben:Was denn? Front high oder Front wide? Von beidem profitierst du auch mit Leinwand. Bedenke dies.
Ist über der wand nicht mal platz für zwei kleine 311?Hansmaulwurf hat geschrieben:Front High - Die Lautsprecher wären ja von der Leinwand verdeckt....und diese nicht schalldurchlässiglaurooon hat geschrieben:Was denn? Front high oder Front wide? Von beidem profitierst du auch mit Leinwand. Bedenke dies.
Da wäre ich auch gern dabei gewesen! Das Thema Front Surround scheint ja doch spannender als gedacht. Bisher wollte ich auf meine BackSurrounds ungern verzichten (und es gäbe ja von Marantz und Pioneer auch Optionen mit 11.2) aber zugunsten Kombi FrontWIDE und FrontHIGH wäre es eine Überlegung wert. Hoffentlich werden die neuen AVR 11.2-PREOUTS bieten und voll ansteuern, also zusammen. Für mich wäre dann auch die nuVero5 interessant - macht sich doch gut an der Seite und oben an der Decke, angeschrägt gehängt... und sollte mit Sub-Unterstützung ausreichen zur Surround-Unterstützung der 14/7-Front.highendmicha hat geschrieben:Also Front Wide haben wir damals beim nuday des Elektrikers aufgebaut mit einem echt tollen set.
Das in verbindung mit einer Leinwand muß echt genial sein.Da durch die wide LS das ganze geschehen nochmal breiter aufgezogen wird und man schon auf den TV guckt und wartet was man bereits von der seite anfahren hört z.b.
Und die vermutung das dann auf surround back verzichtet werden kann glaube ich gern.
Da das geschehen von vorn so fesselnd ist und dominiert das sehr gut aufgestellte surround LS vollkommen ausreichen dürften.
Ich kenne ja nun beide sachen,Surround Back und die front geschichte.Und der eindeutige sieger ist ganz klar die Front erweiterung.
Da ja auch das bild eine rolle spielt und mit dem neuen ton alles viel echter zu sein scheint und vorallem glaubwürdiger.Da das Ohr auch die sachen war nimmt die ihm die augen erzählen.
nur mal als erfahrungswert von mir!
Gute idee.Jetzt weiß ich auch wo die Nuvero5 bei mir hinkommen irgendwann mal.
Das glaube ich irgendwie nicht.. Bist du da sicher? Nur, weil ein Gerät pre-Outs für alle 11 Kanäle hat, heißt es nicht, dass es 11 Boxen gleichzeitig ansteuern kann. Wide-Kanäle werden (potentiell) nur von DTS NEO X und Audyssey DSX angesprochen. Und selbst im Falle der Onkyos, der diese beiden Modis unterstützt ist das kein Garant, dass das auch geht.Audiophilius hat geschrieben:(und es gäbe ja von Marantz und Pioneer auch Optionen mit 11.2?
Surround-Opa (wohnt bei mir in der "Nähe") hat einen Marantz PreAmp 7005. Ich wollte mir eigentlich "irgendwann" mal ein paar nuPro10 (habe ja 6 Stück im Heimkino verteilt als Surrounds/BackSurrounds ) unter den Arm klemmen und das mit ihm gemeinsam ausprobieren. Falls wir das hinbekommen berichte ich.laurooon hat geschrieben:Das glaube ich irgendwie nicht.. Bist du da sicher? Nur, weil ein Gerät pre-Outs für alle 11 Kanäle hat, heißt es nicht, dass es 11 Boxen gleichzeitig ansteuern kann. Wide-Kanäle werden (potentiell) nur von DTS NEO X und Audyssey DSX angesprochen. Und selbst im Falle der Onkyos, der diese beiden Modis unterstützt ist das kein Garant, dass das auch geht.Audiophilius hat geschrieben:(und es gäbe ja von Marantz und Pioneer auch Optionen mit 11.2?
Alles klar, da freu ich mich drauf! Setze aber nicht allzuviele Hoffnungen hinein.Audiophilius hat geschrieben:Falls wir das hinbekommen berichte ich.
Also bei uns ist nichts dergleichen aufgetreten.Audiophilius hat geschrieben: Gibt es auch Negativ-Effekte, also: schwammigerer/unschlüssigerer Sound, Übersprechungen, Gruppenlaufzeiten im Verhältnis der Lautsprecher untereinander, Matrix macht nicht was sie soll...?
laurooon hat geschrieben:Ist über der wand nicht mal platz für zwei kleine 311?Schließt die wand so bündig mit der decke ab??