Das schon, aber wenn ein µATX-Gehäuse nicht viel Luft hat, dann macht sich ein sparsamerer Intel-Prozessor schon bemerkbar.Lipix hat geschrieben:Wobei man so einen Athlon mit nem mittelgroßen Lüfter aber auch ziemlich leise bekommt, zumindest deutlich leiser als ne PS3.
Von Wasserkühlungen halte ich nicht viel, auch wenn die heute einigermaßen dicht sind. Zumal viele Radiatoren am Ende doch wieder einen Lüfter haben, der die Kühlrippen der WaKü kühlen muss.Lipix hat geschrieben:Hab mir irgendwann mal vor Jahre eine günstige Wakü eingebaut und seitdem hör ich meinen Rechner eh nicht mehr.
Genau das ist der Grund, warum der Rechner im Idle so leise wie möglich sein soll (deshalb der Intel und die (hoffentlich) leise Nvidia 660 oder 670.Lipix hat geschrieben:Andererseits störts mich eh nur im Idle wenn permantent irgendwas summt. Beim spielen hör ich den Pc auf Grund des Sounds eh nicht.
Der Vorteil ist auch, dass man dann ein kleineres Netzteil verbauen kann (sowohl von der Leistung, was dann wieder weniger Abwärme bedeutet als auch von den Maßen her, so dass mehr Luft bleibt). Denn bei meinem geplanten Rechner ist selbst ein 350W Netzteil fast schon überdimensioniert...
LG,
Martin