Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

High End 2012 Resume

Hier dreht es sich um (fast) alles...
TasteOfMyCheese
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: High End 2012 Resume

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Das kann gut sein, das haben wir ja nicht getestet. Es wäre ja auch keine wirklich gute Lösung und mehr ein Gag ;). Allerdings kommt sowas auf einer Messe, wie der High-End vermutlich auch nicht ganz so gut an, wie die MF-Verstärker.

Viele Grüße
Berti
Huskykiro
Star
Star
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Huskykiro »

Rank hat geschrieben:
TasteOfMyCheese hat geschrieben:
Huskykiro hat geschrieben:Warum nimmt Nubert 700 watt Monoblöcke für die LS ?
Ich habe gelesen 10 Watt tun ja auch,es gibt ja kein Klang unterschied. :mrgreen:
Wäre auf jeden Fall witzig, da mal dieses DVD-Laufwerk-große Kästchen aufzustellen und zu sehen, ob die Ohren länger mit machen, oder der Verstärker. Bei entsprechend undynamischer Musik, bspw. Metallica bin ich mir sicher, die Ohren geben zuerst klein bei.

Grüße
Berti
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ein kleines Mini-Verstärkerlein keine zwei Stunden auf so einer Messe durchhalten würde.
Kurzzeitig mit einem kleinen Verstärker ein bisschen Gas geben ist doch etwas völlig anderes als hohe Dauerleistung abzurufen.
Je wärmer das kleine Verstärkerlein wird, desto früher schaltet das Ding ab (und desto früher gibt es auch hörbare Verzerrungen).

Gruß
Rank
Ach so,die wahren nur wegen durchhalten da. 8O
Ich dachte schon wegen dem guten Klang :mrgreen:
Ganshorn
Profi
Profi

Beitrag von Ganshorn »

Das Problem auf der HighEnd 2011 war, soweit ich das verstanden habe, dass die 7.000 EUR teure Endverstärkerlösung eines anderen Herstellers unter Dauerlast im vollbesetzten Raum gelinde gesagt öfters Aussetzer hatte. Ich erinnere mich selbst auch noch an die eine oder andere Schrecksekunde im Jahr 2011.
Deshalb ist man dieses Jahr mit MF auf die Monoblöcke gegangen.
Es sei an dieser Stelle nochmal die Bemerkung erlaubt dass es sich bei der MF-Lösung um keine bis dato auf dem Markt befindliche Lösung handelt wie ich bereits vorher geschrieben habe. Leider habe ich mir aber auch die Bezeichnung des im Sommer erscheinenden MF-Verstärkers nicht gemerkt,

Grüsse,
RG
Klangbanause
Semi
Semi

Beitrag von Klangbanause »

Ganshorn hat geschrieben:Das Problem auf der HighEnd 2011 war, soweit ich das verstanden habe, dass die 7.000 EUR teure Endverstärkerlösung eines anderen Herstellers unter Dauerlast im vollbesetzten Raum gelinde gesagt öfters Aussetzer hatte. Ich erinnere mich selbst auch noch an die eine oder andere Schrecksekunde im Jahr 2011.
Deshalb ist man dieses Jahr mit MF auf die Monoblöcke gegangen.
Es sei an dieser Stelle nochmal die Bemerkung erlaubt dass es sich bei der MF-Lösung um keine bis dato auf dem Markt befindliche Lösung handelt wie ich bereits vorher geschrieben habe. Leider habe ich mir aber auch die Bezeichnung des im Sommer erscheinenden MF-Verstärkers nicht gemerkt,

Grüsse,
RG
Manchmal klingt das alles irgendwie echt eher so, als wolle man zum Mond fliegen, anstatt einfach nur auf qualitativ hochwertigem Niveau Musik zu hören :mrgreen:
Gruß Klangbanause

2x 511 + ATM | CS-411 | 2x DS-301 | 2x AW-441 | 2x Pro-Ject Amp Box SE Mono | Yamaha RX-V767
Antworten