@ hayes
als Tip:
NAD bringt noch dieses Jahr die neue Verstärkergeneration raus (eigentlich schon Ende Oktober Anfang November nach einer Anfrage meinerseits bei dynaudio -> deutscher Vertrieb von NAD).
Als da wären: NAD C372 und C352 jeweils als direkte Nachfolger von C370 und C350. Soll heissen, dass man die "alten" Geräte dann wahrscheinlich einiges günstiger bekommt.
Zum C370 hat's bei Al mal ne Hörsession gegeben - einfach mal unter Suche nachschauen.
Aber selber Probe hören ist natürlich immer empfehlenswert
Gruß
woody
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Stereo Verstärker/Receiver für nuWave 125 ABL + AW-1000
Danke für den Tip woody, mal gucken was sich da tut.
Ich hab mich mal ein wenig bei Ebay umgesehen:
Was haltet ihr von richtig alten Verstärkern, so wie die hier:
Ebay 1
Ebay 2
Die Dinger scheinen ja älter zu sein als ich
Wirkt aber irgendwie robuster und kräftiger als die aktuellen Modelle.
Täuscht da die Optik und ist das heutzutage genauso gut nur halt kleiner und leichter?
Ich hab mich mal ein wenig bei Ebay umgesehen:
Was haltet ihr von richtig alten Verstärkern, so wie die hier:
Ebay 1
Ebay 2
Die Dinger scheinen ja älter zu sein als ich
Wirkt aber irgendwie robuster und kräftiger als die aktuellen Modelle.
Täuscht da die Optik und ist das heutzutage genauso gut nur halt kleiner und leichter?
- Forrest|Gump
- Star
Es ging mir jetzt nicht primär um diese beiden Geräte sondern vielmehr darum, ob 15-20 Jahre alte Verstärker besser sein könnten als aktuelle:
Mehr Leistung und solidere Verarbeitung!
Oder täuscht der äußere Eindruck?
Auf eine FB könnt ich schon verzichten, ich mache ja sonst keinen Sport
Edit: Ich glaub ich kann mir die Frage selbst beantworten:
Link
Auf zerschossene Elkos hab ich nun wirklich keine Lust....
Mehr Leistung und solidere Verarbeitung!
Oder täuscht der äußere Eindruck?
Auf eine FB könnt ich schon verzichten, ich mache ja sonst keinen Sport
Edit: Ich glaub ich kann mir die Frage selbst beantworten:
Link
Auf zerschossene Elkos hab ich nun wirklich keine Lust....