Nubigeschwader hat geschrieben:..........
Aber nochmal kurz zu dem yamaha 3067 und dem Nad c275. Wie könnte ich mich da verbessern ? Eigentlich sollte doch eine Nad -Vorstufe
besser sein als die des avr ???
Ist zwar Ansichtssache, ich würde für reines Stereo auch Stereokomponenten bevorzugen. Haben andere sicher andere Meinung dazu.
Nubigeschwader hat geschrieben:
Kann ich mit der Nad-Vor-End-kombi (C 165BEE +c275bee) irgendwie Musik vom Pc aus auf die Anlage streamen ? Hab ja jetzt aktuell ein Hdmi-Kabel vom Pc an den Avr angeschlossen und darauf möchte ich nicht verzichten. Wenn ja, steht gleich im Numarkt ein 3067 drin. 3 Monate alt !! (schwarz)
Direkt wirst Du nur per analogen Soundkartenausgang (eventuell adapter Klinke - Cinch) vom PC zur Vorstufe kommen.
da die Qualität der Soundkarte für mich schlecht einschätzbar ist, wäre eventuel ein DAC oder eine USB soundkarte mit Cinch eine Möglichkeit. DAC wird wohl die teurere Option sein.
Oder eine Vorstufe oder Vollverstärker der beides kann, wenn Du beides Brauchst (Digital wie Analogeingänge).
So Du nur Digitaleingänge benötigst und statt HDMI auch Optisch, Koaxial oder per USB eine Verbindung vom PC herstellen kannst, wäre der M-DAC eine Option, der dann gleichzeitg Vorverstärker ist.
Ansonsten soll von NAD ein Digitaler Vollverstärker kommen, in den entsprechend Zusatzkarten eingebaut werden können für zusätzliche Analogeingänge (1 x analog Symmetrisch (XLR),
1 x analog Hochpegel (Cinch) und einem MM/MC Phonoanschluss) wie auch für HDMI (3 Eingänge / 1 Ausgang).
UVP 2.499,00 € da weiß ich aber nicht ob die beiden Zusatzkarten schon mit bei sind.
Ist zumindest bei justhifi schon gelistet mit 4-7 Tagen Lieferzeit und für 2374,05 Euro.
oder einen der beiden NAD mit Digitalkarte (C 356BEE DIGITAL UVP 949,00€ / C 375BEE DIGITAL UVP 1.599,00)
Das wäre auf die Schnelle das, was mir dazu einfällt.
Gruß joe