Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuPro Probleme

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
mike0812
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 19:46

Re: NuPro Probleme

Beitrag von mike0812 »

Aber die Geräusche kommen komischerweise nur von einem Lautsprecher! Nach dem Schraubentausch werde ich nochmal probehören und weiter berichten! :wink:

Und der Austausch der Schrauben war mit mir von Nubert besprochen, ich wollte damit das komplizierte Zurückschicken vermeiden. Ich hoffe dass sich die Probleme damit lösen! Nubert hat einen echt vorbildlichen Support, den ich so nicht gewohnt bin, alles sehr persönlich gehalten! :D

Liebe Grüße Mike 8)
Benutzeravatar
flo5
Star
Star
Beiträge: 3651
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 13:10
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: NuPro Probleme

Beitrag von flo5 »

nubi2011 hat geschrieben:Das ist nicht Ernst !?! Dir werden unterschiedliche Lautsprecher verkauft, was eigentlich Ausschuss ist und somit nicht weiter verkäuflich, und die schicken dir ein paar Schrauben die du wechseln sollst??? Schick die Dinger zurück und kaufe dir ordentlich Lautsprecher!
Dank der Ignore-Funktion muss ich sowas zukünftig nicht mehr lesen :mrgreen:
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: NuPro Probleme

Beitrag von Mysterion »

flo5 hat geschrieben:
nubi2011 hat geschrieben:Das ist nicht Ernst !?! Dir werden unterschiedliche Lautsprecher verkauft, was eigentlich Ausschuss ist und somit nicht weiter verkäuflich, und die schicken dir ein paar Schrauben die du wechseln sollst??? Schick die Dinger zurück und kaufe dir ordentlich Lautsprecher!
Dank der Ignore-Funktion muss ich sowas zukünftig nicht mehr lesen :mrgreen:
Was lesen? :mrgreen:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
KDR

Re: NuPro Probleme

Beitrag von KDR »

:eusa-think: wovon redet ihr :confusion-shrug:
Benutzeravatar
jeanogigolo
Semi
Semi
Beiträge: 195
Registriert: So 27. Nov 2011, 12:31
Wohnort: Memmingen
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: NuPro Probleme

Beitrag von jeanogigolo »

Mysterion hat geschrieben:
flo5 hat geschrieben:
nubi2011 hat geschrieben:Das ist nicht Ernst !?! Dir werden unterschiedliche Lautsprecher verkauft, was eigentlich Ausschuss ist und somit nicht weiter verkäuflich, und die schicken dir ein paar Schrauben die du wechseln sollst??? Schick die Dinger zurück und kaufe dir ordentlich Lautsprecher!
Dank der Ignore-Funktion muss ich sowas zukünftig nicht mehr lesen :mrgreen:
Was lesen? :mrgreen:
:mrgreen: Wie er und die NSF das machen ist doch volkommen ok!Er wird denk ich mal alt genug um zu wissen was er tut!Wen es für ihn so ok ist passt es doch,wenn nicht kann er sie immer noch zurückgeben!!Ich versteh die ganze Aufregung über diese Nupro Sache nicht!!!Dem wo die Boxen nicht passen soll sie zurückgeben und wo anderst glücklich werden.aus :twisted: Dem wo sie passen soll sich glücklich schätzen für den Preis tolle aktiv-Boxen zu haben!!!So seh ich die Sache!!!! MFG Markus
Nuline 244
Nubert nuConnect ampX
Sony CDP-XB720qs
Sony UBP-X800M2
Sony KD-65XH9505
nubi2011

Re: NuPro Probleme

Beitrag von nubi2011 »

Diese Befestigungstechnik ist nicht für mehrfaches Lösen ausgelegt. Schon bei einmaligem Wechsel besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass nicht mehr alle Schrauben greifen und dann zieht die Box Luft und zischt. Die ersten Anzeichen bestehen offensichtlich schon und da wurden die Schrauben von nubert ausgetauscht!
Benutzeravatar
TasteOfMyCheese
Star
Star
Beiträge: 4343
Registriert: So 25. Jul 2010, 22:34
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: NuPro Probleme

Beitrag von TasteOfMyCheese »

mike0812 hat geschrieben:Aber die Geräusche kommen komischerweise nur von einem Lautsprecher!
Bei manchen Stücken ist das auch so abgemischt. Tausch doch einfach mal die Lautsprecher und schau, ob das Problem immer noch beim selben auftritt.

Grüße
Berti
Benutzeravatar
flo5
Star
Star
Beiträge: 3651
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 13:10
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: NuPro Probleme

Beitrag von flo5 »

Mysterion hat geschrieben:
flo5 hat geschrieben:
nubi2011 hat geschrieben:Das ist nicht Ernst !?! Dir werden unterschiedliche Lautsprecher verkauft, was eigentlich Ausschuss ist und somit nicht weiter verkäuflich, und die schicken dir ein paar Schrauben die du wechseln sollst??? Schick die Dinger zurück und kaufe dir ordentlich Lautsprecher!
Dank der Ignore-Funktion muss ich sowas zukünftig nicht mehr lesen :mrgreen:
Was lesen? :mrgreen:
DAS lesen:
nubi2011 hat geschrieben:Schick die Dinger zurück und kaufe dir ordentlich Lautsprecher!
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: NuPro Probleme

Beitrag von R.Spiegler »

nubi2011 hat geschrieben:...Das ist nicht Ernst !?! Dir werden unterschiedliche Lautsprecher verkauft, was eigentlich Ausschuss ist und somit nicht weiter verkäuflich, und die schicken dir ein paar Schrauben die du wechseln sollst??? Schick die Dinger zurück und kaufe dir ordentlich Lautsprecher!
Selbstverständlich haben wir dem Kunden angeboten, die Boxen zu tauschen.
Wenn er damit einverstanden ist, dass wir ihm neue Schrauben und ein Fläschle nuWein senden,
dann ist das ein beiderseitiges Agreement zwischen ihm und und uns.
nubi2011 hat geschrieben:...Das ist nicht Ernst !?! Dir werden unterschiedliche Lautsprecher verkauft, was eigentlich Ausschuss ist...
....ordentlich Lautsprecher.
Langsam wird's unerträglich!
mike0812
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 19:46

Re: NuPro Probleme

Beitrag von mike0812 »

Ich tauschte den linken mit dem rechten LS, wieder das gleiche. Es ist zwar minimal aber störend und darunter leidet leider das extrem ausgewogene Klangbild der NuPro. Hoffe dass ich es mit dem Tausch der Schrauben beheben kann, sonst muss ich nochmal mit der Hotline in Kontakt treten, aber ich bin mir sicher ich und die Firma Nubert werden hier eine Lösung finden! :)

liebe Grüße Mike 8)
Antworten