Als ersten Hinweis Martin,Weyoun hat geschrieben:Aha, irgendwie interessant, wie man sich da gestern an die Gurgel ging. An solch einem Sonntag sollte man sich lieber auf das Fußballspiel vorbereiten, als Krieg gegeneinander zu führen...
Was mich noch wundert: Wer ist der User specialized, der den audianer als KDR geoutet (und wohl auch beim Admin "gepetzt") hat? Hat auch erst 3 Postings. Könnte fast selber eine "Sockenpuppe" sein...
Und noch etwas: Der Mr. Krapohl schreibt, dass bei solch einem Vorfall in der Regel alle bekannten Benutzerkonten gelöscht werden, doch der audianer ist immer noch als aktiver Nutzer zu erkennen. Irgendwie ist das inkonsequent. Entweder alle "Socken" löschen oder keine...Oder gibt es Hinweise, das KDR != audianer?
LG,
Martin
würde ich anführen, das Klaus sich für sich und audianer verabschiedet hat. Gut ist vieleicht nicht 100% aber deutet darauf hin.
Als zweites las ich eigentlich den Hinweis vom Andreas Krapohl eher als Wink mit dem Zaunpfahl als das sich dort schon ein Rauswurf andeutete. Selbst wenn ein Rauswurf im Raum gestanden hätte, denke ich nach der Geschichte mit Carsten aka CNeu jetzt nicht das man ihm nicht eine Chance eingeräumt hätte.
Als drittes ist jetzt, und das entspricht ebend dem was ich oben schon mal schrieb, Klaus wollte Schließung für sein Konto KDR, und zwar mit sofortiger Wirkung. Mehr hat er nicht von sich gegeben und das hat man getan.
Selbst warum also solte man das andere Konto löschen, wenn man außer einem Hinweis oder einer Verwarnung nichts anderes vorhatte??
Ob andere gepetzt haben?? Nun das wirst Du nur schwer rausbekommen. Verübeln könnte man es manchem nicht, der aus Wut na sagen wir es nett-salopp mit einem virtuellem Jauchekübel begossen wurde. Vieleicht gab es welche die es leid waren und einfach wollten, das er wieder zu sich kommt. Und überhaupt was heißt schon petzen, man schaut sich eine Sache die irgendwie aus dem Ruder läuft eine ganze Weile an, irgendwann beschließt man es reicht. Früher hätte man seine Steinaxt geschwungen, heute geht man halt andere vorgesehene Wege. Ich finde das hat nicht unbedingt mit dem so negativ besetzten Wort "petzen" zu tun.
Ob jetzt andere Accounts Sockenpuppen darstellen, hmmm Du müßtest es beweisen können. Und das wird schwer. Klaus ist in der Zeit seines Forumsdaseins nicht nur Thomas und Berti auf die Zehe gestiegen. Du müßtest allso alle Steits zurückverfolgen, um alle Namen rauszukristallisieren und schauen wer einen Grund zur Rache hätte und noch dazu sich gerne versteckt, auf seine Chance warten kann, also nicht impulsiv ist sondernd eiskalt und in Ruhe seine Rache genießen kann. also könnte man eigentlich nur raten und würde zwar seine Meinung rausposaunen können, nur beweisen oder mit Gewissheit wissen?? Eher nicht.
Wenn wir uns nur noch damit beschäftigen hätten wir viel zu tun.
Er mag kein schlechter Kerl sein, aber Wutentbrannt zu reagieren endet halt irgendwann in Kurzschlußhandlungen. Sorry aber wenn man den ganzen Schmunz rundrum wegläßt: Schuld eigene oder so ähnlich.
Der letzte Satz mag hart klingen, aber wenn man mal Nachdenkt kommt man nach meiner Meinung zu diesem oder einem ähnlichen Fazit.
Sockenpuppen verhindern, wie hier von anderen eingeworfen wurde, wie bitteschön?? Ausweiskontrolle über Postident??
Ernsthafte Mailadresse bei einem nicht freemail Anbieter oder Deutschlandmailadresse, andere Vorschläge??
Das wäre bestimmt etwas was dieses Forum nicht gerade brauchen könnte, weil sich dann vieleicht viele sagen würden, nö dann halt nicht.
Man setzt halt auf die Vernunft und glaubt an das gute im Menschen. Das ist einerseits das gute an der Firma nubert und ebend eines der Sachen, die diese Firma ausmacht, andererseits ist das dann ein Nachteil, weil man dann keine Sperren gegen Mißbrauch einbaut.
Fakt ist: Klaus wollte sein Konto gelöscht haben, sofort.
Gruß joe