Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

KDR und audianer sagen tschau

Hier dreht es sich um (fast) alles...
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Re: KDR und audianer sagen tschau

Beitrag von joe.i.m »

Weyoun hat geschrieben:Aha, irgendwie interessant, wie man sich da gestern an die Gurgel ging. An solch einem Sonntag sollte man sich lieber auf das Fußballspiel vorbereiten, als Krieg gegeneinander zu führen...
Was mich noch wundert: Wer ist der User specialized, der den audianer als KDR geoutet (und wohl auch beim Admin "gepetzt") hat? Hat auch erst 3 Postings. Könnte fast selber eine "Sockenpuppe" sein...
Und noch etwas: Der Mr. Krapohl schreibt, dass bei solch einem Vorfall in der Regel alle bekannten Benutzerkonten gelöscht werden, doch der audianer ist immer noch als aktiver Nutzer zu erkennen. Irgendwie ist das inkonsequent. Entweder alle "Socken" löschen oder keine...Oder gibt es Hinweise, das KDR != audianer?

LG,
Martin
Als ersten Hinweis Martin,

würde ich anführen, das Klaus sich für sich und audianer verabschiedet hat. Gut ist vieleicht nicht 100% aber deutet darauf hin.
Als zweites las ich eigentlich den Hinweis vom Andreas Krapohl eher als Wink mit dem Zaunpfahl als das sich dort schon ein Rauswurf andeutete. Selbst wenn ein Rauswurf im Raum gestanden hätte, denke ich nach der Geschichte mit Carsten aka CNeu jetzt nicht das man ihm nicht eine Chance eingeräumt hätte.
Als drittes ist jetzt, und das entspricht ebend dem was ich oben schon mal schrieb, Klaus wollte Schließung für sein Konto KDR, und zwar mit sofortiger Wirkung. Mehr hat er nicht von sich gegeben und das hat man getan.
Selbst warum also solte man das andere Konto löschen, wenn man außer einem Hinweis oder einer Verwarnung nichts anderes vorhatte??
Ob andere gepetzt haben?? Nun das wirst Du nur schwer rausbekommen. Verübeln könnte man es manchem nicht, der aus Wut na sagen wir es nett-salopp mit einem virtuellem Jauchekübel begossen wurde. Vieleicht gab es welche die es leid waren und einfach wollten, das er wieder zu sich kommt. Und überhaupt was heißt schon petzen, man schaut sich eine Sache die irgendwie aus dem Ruder läuft eine ganze Weile an, irgendwann beschließt man es reicht. Früher hätte man seine Steinaxt geschwungen, heute geht man halt andere vorgesehene Wege. Ich finde das hat nicht unbedingt mit dem so negativ besetzten Wort "petzen" zu tun.
Ob jetzt andere Accounts Sockenpuppen darstellen, hmmm :confusion-shrug: Du müßtest es beweisen können. Und das wird schwer. Klaus ist in der Zeit seines Forumsdaseins nicht nur Thomas und Berti auf die Zehe gestiegen. Du müßtest allso alle Steits zurückverfolgen, um alle Namen rauszukristallisieren und schauen wer einen Grund zur Rache hätte und noch dazu sich gerne versteckt, auf seine Chance warten kann, also nicht impulsiv ist sondernd eiskalt und in Ruhe seine Rache genießen kann. also könnte man eigentlich nur raten und würde zwar seine Meinung rausposaunen können, nur beweisen oder mit Gewissheit wissen?? Eher nicht.
Wenn wir uns nur noch damit beschäftigen hätten wir viel zu tun.
Er mag kein schlechter Kerl sein, aber Wutentbrannt zu reagieren endet halt irgendwann in Kurzschlußhandlungen. Sorry aber wenn man den ganzen Schmunz rundrum wegläßt: Schuld eigene oder so ähnlich.

Der letzte Satz mag hart klingen, aber wenn man mal Nachdenkt kommt man nach meiner Meinung zu diesem oder einem ähnlichen Fazit.

Sockenpuppen verhindern, wie hier von anderen eingeworfen wurde, wie bitteschön?? Ausweiskontrolle über Postident??
Ernsthafte Mailadresse bei einem nicht freemail Anbieter oder Deutschlandmailadresse, andere Vorschläge??
Das wäre bestimmt etwas was dieses Forum nicht gerade brauchen könnte, weil sich dann vieleicht viele sagen würden, nö dann halt nicht.
Man setzt halt auf die Vernunft und glaubt an das gute im Menschen. Das ist einerseits das gute an der Firma nubert und ebend eines der Sachen, die diese Firma ausmacht, andererseits ist das dann ein Nachteil, weil man dann keine Sperren gegen Mißbrauch einbaut.

Fakt ist: Klaus wollte sein Konto gelöscht haben, sofort.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
dimitri
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 28 times

Beitrag von dimitri »

Du müßtest es beweisen können. Und das wird schwer.
Vermutlich hatte der zweite Account einfach die gleiche IP Adresse wie KDR. Evtl. auch noch zur gleichen Zeit.
Dann gibt es auch noch Cookies, von denen ich nicht weiß, was die Forensoftware da hinterlegt und ausließt.

Der Beweis kann also durchaus sehr einfach sein.

Dim
joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

dimitri hat geschrieben:
Du müßtest es beweisen können. Und das wird schwer.
Vermutlich hatte der zweite Account einfach die gleiche IP Adresse wie KDR. Evtl. auch noch zur gleichen Zeit.
Dann gibt es auch noch Cookies, von denen ich nicht weiß, was die Forensoftware da hinterlegt und ausließt.

Der Beweis kann also durchaus sehr einfach sein.

Dim
Für den Admin ja Dim,
für uns eher nicht, oder irre ich??

Gruß joe
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
dimitri
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 28 times

Beitrag von dimitri »

joe.i.m hat geschrieben: Für den Admin ja Dim,

Gruß joe
Klar. Für uns bleibt nur der Schreibstil, und der von nubi2011 kommt mir z.B. recht bekannt vor :mrgreen:

Dim
joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

dimitri hat geschrieben:
joe.i.m hat geschrieben: Für den Admin ja Dim,

Gruß joe
Klar. Für uns bleibt nur der Schreibstil, und der von nubi2011 kommt mir z.B. recht bekannt vor :mrgreen:

Dim
Ok Dim,

da bin ich warscheinlich bei Dir, aber nach dem letzten Tag wollen wir ja friedlich bleiben. :mrgreen:

Gruß joe
robsen
Star
Star
Has thanked: 33 times
Been thanked: 62 times

Beitrag von robsen »

Sockenpuppen gab´s doch erst kürzlich. Inder_Nett und Inder-Nett. Manch einer ist sich wirklich für nix zu schade.

http://piwik.org/ läuft auf diesem Forum. Damit sollte es nicht allzu schwer sein, 2 verschiedene accounts auf einen eigentlichen user zurück zu führen.

Gruss, Robert
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

dimitri hat geschrieben:Klar. Für uns bleibt nur der Schreibstil, und der von nubi2011 kommt mir z.B. recht bekannt vor :mrgreen:
Welchen Ende letzten Jahres "gefeuerten" User könntest du damit nur gemeint haben? :mrgreen:

LG,
Martin
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

joe.i.m hat geschrieben:
Weyoun hat geschrieben:
Sockenpuppen verhindern, wie hier von anderen eingeworfen wurde, wie bitteschön?? Ausweiskontrolle über Postident??

Gruß joe
Wozu der Aufwand ??? Ich frage mich echt, warum so ein paar Deppen, soviel Text auslösen.

Es tauchen leider immer wieder so ein paar Psychopathen auf. Pro Jahr eine Handvoll und die sind schnell erkannt. Wäre ich Moderator, würde ich diese radikal für ein oder zwei Wochen sperren als Warnung und dann kurzen Prozess machen, so wie in einigen anderen Foren das auch sehr gut funktioniert.

Problem in diesem Forum ist lediglich die Engelsgeduld der Firma Nubert, die gnadenlos - von offensichtlich erwachsenen Leuten wie aktuell - oder früher auch mit 1000en Schmähschriften von Leuten wie Homernoid u.s.w. ausgenutzt wird. Idioten, die nichts anderes zu tun haben, als im 15minutentakt Unverschämtheiten vom Stapel zu lassen.

Das komische ist, dass es für diese Trolle eine riesige Anhängerschaft gibt und es toll findet, wenn dann mal was los ist .... Ich glaube aber auch, dass es viele Leute wie mich gibt, die mehr mitlesen als posten und einfach nur genervt sind, wenn die so lange Kindergarten machen dürfen.

Man sollte sich das immer im echten Leben vorstellen, wie diese Leute auftreten, Nubert-Mitarbeiter teils beleidigen etc., wenn sie auf "Besuch" sind. Denn sie sind hier nur Gast und führen sich so auf, dass sie eine Ohrfeige bekämen, wenn sie vor mir stünden.

Also, jetzt wurde wieder etwas gereinigt, ist nubi2011 eigentlich auch vom Tisch?, ich habe nicht den ganzen Quatsch verfolgt. Ansonsten gebe ich dem auch nicht mehr lange. Zack.

Viel Spaß bei unserem Hobby, das sollten wir uns nicht verderben lassen! So jetzt habe auch zuviel getextet, aber es lag auf der Zunge :sweat:
Seekape
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Beitrag von Seekape »

robsen hat geschrieben:Sockenpuppen gab´s doch erst kürzlich. Inder_Nett und Inder-Nett. Manch einer ist sich wirklich für nix zu schade.

http://piwik.org/ läuft auf diesem Forum. Damit sollte es nicht allzu schwer sein, 2 verschiedene accounts auf einen eigentlichen user zurück zu führen.

Gruss, Robert
Das ist nicht so einfach! Sandbox,Linux,Proxy = zweiter account

Btw: tschüss an den oder die user die sich hier gelöscht haben :D

Und immer dran denken :dftt:
Grüße Seek

Squeezebox Touch, Squeezbox Duet und Qnap NAS zu verkaufen.
joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

nubi2011, nein der versucht sich weiter hier.

Gruß joe
Gesperrt