"..dass es schon sehr wohl mit der Nationalität zu tun hat, wenn sich auf der Straße die Russen - und Türken-Cliquen gegenseitig anpöpeln und rumschlägern, WEGEN Ihrer Nationalität."
Also Leute,
das ist wohl definitiv der falsche Platz für solche Diskussionen. Dennoch komme ich nicht umhin, einiges kurz zu kommentieren.
Das "Ausländer-Problem" ist von den DEUTSCHEN selbst gemacht! Wenn man über diese verkommene (dritte) Generation lästert, müsste man die Historie auch anschauen. Wie es in den 60ern begann. Da wurden DIE Ausländer mit Blumen und Kapelle empfangen, weil Deutschland die Arbeitskräfte gebraucht hat. Weil diese Leute (insbesondere Türken) nie richtig integriert wurden, ist in der 3. Generation (!) teilweise eine Umkehr der begonnenen Integration zu beobachten. Wenn jemand hier geboren ist und seine Eltern seit 30 Jahren hier leben, dann MUSS er ohne Wenn und Aber die deutsche Nationalität erhalten (siehe USA; Frankreich..). Nur so kann er sich gleichwertig fühlen. Man könnte noch endlos weiter ausführen. Das "Problem" ist nunmal sehr vielschichtig. Vielleicht zoffen und "prügeln" sich EINIGE "Ausländer" (die meisten werden sogar einen deutschen Pass besitzen, oder es handelt sich um Russland-DEUTSCHE; um an dem obigen Beispiel zu bleiben), aber der Grund ist sicher alles andere als NATIONALITÄT. Abgesehen davon verbrennen diese Ausländer keine Menschen........
Wer das nicht sieht und alles auf einfache Argumente reduziert, der tut mir echt Leid und sollte lieber bei den Tipps zu den nubert-Boxen bleiben. Denn diese sind auf jeden Fall brauchbarer.
Nichts für Ungut.
Noch ein Tipp: "American History X" und "Das Leben ist schön" sei empfohlen.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Was ist das "Teure" am Lautsprecher ?
Respekt und tiefe Verneigung,
ein Forum das sich selbst "einbremst" wenn es aus dem Ruder gerät.
Einer der Gründe warum ich mich viel und gerne in diesem Forum aufhalte/lese.
D A N K E
ein Forum das sich selbst "einbremst" wenn es aus dem Ruder gerät.
Einer der Gründe warum ich mich viel und gerne in diesem Forum aufhalte/lese.
D A N K E
hessischer Gruß aus der Mitte Deutschlands
Revilo
nuBoxSet: Center CS-330 + ABL-380; Front 580; Rear 380 + ABL-380; Sub AW-880;
Yamaha RX-V3800; XBOX 360; Kathrein 910 UFS; Antec Fusion
Revilo
nuBoxSet: Center CS-330 + ABL-380; Front 580; Rear 380 + ABL-380; Sub AW-880;
Yamaha RX-V3800; XBOX 360; Kathrein 910 UFS; Antec Fusion
Kosten
Moin,
kleiner Einwurf am Rande.
Sind letztendlich nicht ALLE Kosten Personalkosten?
Ein Chip, oder dessen Silicium oder was auch immer, bekommt kein Geld, es sind die Leute, die es abbauen, veredeln, schmelzen, ätzen, verbauen, Marketing dafür betreiben usw.
Die Rohstoffe sehen keinen cent, egal welches Produkt. Letztendlich stehen immer Menschen dahinter, die das Geld bekommen und kein Baum (fürs Gehäuse) oder eine Eisenerzmine (für die Schrauben).
nordische Grüße
imacer
P.S. Nicht ganz ernst nehmen, aber mal drüber nachdenken
Materialkosten sind auch Personalkosten...nur halt das Personal eines anderen Unternehmens.
Ein Chip, oder dessen Silicium oder was auch immer, bekommt kein Geld, es sind die Leute, die es abbauen, veredeln, schmelzen, ätzen, verbauen, Marketing dafür betreiben usw.
Die Rohstoffe sehen keinen cent, egal welches Produkt. Letztendlich stehen immer Menschen dahinter, die das Geld bekommen und kein Baum (fürs Gehäuse) oder eine Eisenerzmine (für die Schrauben).
nordische Grüße
imacer
P.S. Nicht ganz ernst nehmen, aber mal drüber nachdenken

Materialkosten sind auch Personalkosten...nur halt das Personal eines anderen Unternehmens.
- Frank Klemm
- Star
- Been thanked: 9 times
Re: Kosten
Hatte ich schon geschrieben. Interessierte aber keinen. _3_imacer hat geschrieben:Moin,