Bei 75 geht die Endstufe in die Schutzschaltung? Da wäre ich auch nicht zufrieden! Das Auslösen der Schutzschaltung hab ich in meiner Kombi noch nicht einmal hinbekommen. Und das bei häufigen Vorführungen der Leistungsfähigkeit Allerdings hab ich auch einen sub.dimitri hat geschrieben:Laut Rotel ist z.B. die Angabe von 600 Watt bei der RMB 1575 ein Mittelwert (von was auch immer), nicht die Angabe der Maximalleistung.T.Brand hat geschrieben:Mehr Leistung als auf dem Netzteil steht?
Ich muss Opa da mittlerweile (leider) recht geben. Meine RMB läßt sich vergleichsweise leicht in Schutzschaltung bringen. Erst am WE wieder bei Master and Commander passiert, als der erste Angriff auf die Suprise läuft. Die Vorstufe war auf 75 gestellt, dass ist eine ordentliche Heimkinolautstärke aber nicht ohrenbetäubend laut.Falcon hat geschrieben:Dafür hätte ich mal ein paar Belege.Surround-Opa hat geschrieben: Rotel RB 1582, die Class D brechen an 4Ohm zu stark ein. Die Leistung steht nur aufm Papier.
Alle mir bekannten Messergebnisse von Rotel-Endstufen und Verstärkern zeigen das diese eher mehr Leistung als die auf dem Papier stehende zur Verfügung stellen.
Plötzlich fingen die Veros zu verzerren an und wenige Sekunden später war Stille. Bei der Szene waren neben den Fron-LS auch Center und Rear LS recht stark beteiligt und es wurde sicherlich einiges an Leistung benötigt, aber für eine 2000€ Endstufe ist das, aus meiner Sicht, schon etwas mau. Von den 5x500 Watt war hier nicht viel zu sehen.
Zusammen mit einem Sub würde das aber natürlich wieder anders aussehen.
Dim
Die Kombination RMB 1565 und RB 1582 hat sich in meinen Augen bewährt.