Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero 4 - Grundtonbereich

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: nuVero 4 - Grundtonbereich

Beitrag von Zweck0r »

levinho hat geschrieben:Denn dass ein Einmess-System solch deutliche Unterschiede bringt...geht mir nich ganz ein...
Das ist aber die mit Abstand plausibelste Erklärung. Wenn Du an einer auch nur in Ansätzen sinnvollen Ursachenforschung interessiert bist, solltest Du als erstes beide Einmess-Systeme auf Durchzug schalten und dann noch einmal vergleichen.

Wüste Mutmaßungen wie...
Sony Gesamt-Wattangabe = 290W. Marantz = 650W.
Vielleicht liegts auch daran?
Es gibt zwar weiterhin vielleicht keinen "Verstärkerklang", aber für mich deutliche Unterschiede in irgendeiner Form der Signalübertragung.
...helfen niemandem.
levinho
Semi
Semi

Beitrag von levinho »

@Zweck0r:
vielen Dank für den äußerst wertvollen und so stimmungsfreien Beitrag zu diesem Thread.
Wenn Du den Thread etwas genauer verfolgt hättest, so wäre dir bestimmt nicht entgangen, dass der alte gar kein Einmess-System hatte.
Aber so...schwierig...
da kann ich Dich nur zitieren und sagen: Wüste Mutmaßungen....helfen niemandem :wink:

Nichtsdestotrotz bin ich an einer Lehrerstunde in Sachen Ursachenforschung diesbezüglich in höchstem Maße interessiert und erwarte - selbstverständlich gegen entsprechendes Honorar - deinen Besuch in der sog. Weltstadt mit Herz :D

Kaffee is natürlich inklu
Gruß
Levinho

nuBox(511 411 301 441)black&black an marantz SR5006 + AntiMode 8033 Cinema
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Das ändert nichts an der grundlegenden Vorgehensweise, abgesehen davon, dass nicht vorhandene Einmess-Systeme auch nicht abgeschaltet werden müssen :wink:
Antworten