Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Retouren (war: Wieviele Lautsprecher lasst ihr euch schicken?)

Hier dreht es sich um (fast) alles...
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Retouren (war: Wieviele Lautsprecher lasst ihr euch schi

Beitrag von g.vogt »

raw hat geschrieben: Am besten hört ihr auf zu atmen, denn ein Teil unserer Atemluft wanderte schon durch meinen Darm. 8)
Drastische Worte, aber durchaus angebracht bei dem Dünnsch..., den hier manche Rührmichnichtans absondern.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Sven67
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Sven67 »

dimitri hat geschrieben:
robsen hat geschrieben:Forum ist ja schön und gut, aber nicht jeder der sich Nubert Boxen kauft surft und sucht vorher im Forum.
Wieso sollte so etwas offensichtliches auch noch extra kommuniziert werden? Was sollte denn sonst mit Rückläufern passieren? Generell reduzieren? Wieso denn wenn alles ok ist? Wegen dem "die hat schon mal jemand angefasst" Gefühl?

Dim
So offensichtlich kann es nicht sein, wenn im Forum ständig Teilnehmer schreiben, dass nubert ausschließlich Neuware versendet und alles andere als Schnäppchen angeboten wird.

Auch rechtlich ist es schwierig bei Ware die bereits schon vier Wochen in Nutzung war (oder eventuell schon mehrfach vier Wochen) von Neuware zu sprechen.
kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von kdr »

Der Versand unserer Boxen erfolgt unter Notarieller Aufsicht , die Notar kosten werden vom Käufer getragen. :eusa-whistle:

Eine mögliche Option :mrgreen:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Sven67 hat geschrieben: So offensichtlich kann es nicht sein, wenn im Forum ständig Teilnehmer schreiben, dass nubert ausschließlich Neuware versendet und alles andere als Schnäppchen angeboten wird.

Weißt du, wieviele Kunden nicht in der Lage sind, die testgehörten Lautsprecher so pfleglich zu behandeln und so sorgfältig zu verpacken, dass sie den Rückversand unbeschadet überstehen?

Wer einmal bei einem nuDay war und gesehen hat, was alles reklamiert wird, kann sich kaum vorstellen, dass ein nicht 100% perfekter Rückläufer "einfach" wieder als Neuware versendet wird. Damit würde sich die NSF keinen Gefallen tun, denn die Ware käme mit sehr großer Wahrscheinlichkeit als Reklamation zurück, was bei so großen, schweren und transportempfindlichen Waren erhebliche Kosten verursacht.
Auch rechtlich ist es schwierig bei Ware die bereits schon vier Wochen in Nutzung war (oder eventuell schon mehrfach vier Wochen) von Neuware zu sprechen.
In Zeiten, in denen die Hersteller angesagter Marken ihre Überbestände und Preissenkungen als "refurbished" tarnen, ist so ein m.E. überzogenes Anspruchsdenken vielleicht "normal" geworden.

Ich weiß nicht, wie dein Tagesablauf aussieht - bei mir sind neue Lautsprecher nach vier Wochen noch nicht mal eingespielt. Und Kunden, die das Rückgaberecht so schamlos ausnutzen wie hier befürchtet wird, behandeln die Ware oft auch so rücksichtslos, dass kein Hersteller oder Händler auf die Idee käme, sowas noch als neu anzusehen.

Ganz zu schweigen von den Herstellungsbedingungen mancher angesagter Produkte.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
dimitri
Star
Star
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von dimitri »

Sven67 hat geschrieben: So offensichtlich kann es nicht sein, wenn im Forum ständig Teilnehmer schreiben, dass nubert ausschließlich Neuware versendet und alles andere als Schnäppchen angeboten wird.
Dem ist auch so. Du bekommst Neuware mit 5 Jahren Garantie. Das diese Neuware evtl. schon mal Strom aus einem anderen AVR hatte spielt doch keine Rolle. Sie wird geprüft und wandert wieder ins Lager.
Sven67 hat geschrieben:Auch rechtlich ist es schwierig bei Ware die bereits schon vier Wochen in Nutzung war (oder eventuell schon mehrfach vier Wochen) von Neuware zu sprechen.
Quelle?

Dim
robsen
Star
Star
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von robsen »

raw hat geschrieben:
robsen hat geschrieben:Forum ist ja schön und gut, aber nicht jeder der sich Nubert Boxen kauft surft und sucht vorher im Forum.
Sollte Nubert etwa vor doppelt geprüfter und technisch einwandfreier Ware warnen? :wink: Entschuldige, aber das wäre wirklich absurd!

Weist ein Bekleidungsgeschäft auf Arsch- und Achselschweißrückstände hin? Weist eine Frau beim Kennenlernen auf frühere Partner hin? Weist der Supermarkt auf von Wichsgriffeln betatschtes Obst hin? Weist der Trinkwasserversorger auf die Herkunft von seinem Wasser hin?

Am besten hört ihr auf zu atmen, denn ein Teil unserer Atemluft wanderte schon durch meinen Darm. 8)

Du drehst den Leuten wohl gern das Wort im Mund um.

Bitte folgendes von Herrn Spiegler zum Thema Rückläufer zu berücksichtigen:

Wir sind ehrlich genug, die Vorgehensweise offenzulegen.
Mehr können wir nicht machen und wirtschaftlich nicht verantworten.

Also hab ich mich gefragt, WO man dieses Vorgehen offenlegt. Offensiv, auf Nachfrage, ...

Gruss, Robert
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

robsen hat geschrieben:
raw hat geschrieben:
Sollte Nubert etwa vor doppelt geprüfter und technisch einwandfreier Ware warnen? :wink: Entschuldige, aber das wäre wirklich absurd!

Weist ein Bekleidungsgeschäft auf Arsch- und Achselschweißrückstände hin? Weist eine Frau beim Kennenlernen auf frühere Partner hin? Weist der Supermarkt auf von Wichsgriffeln betatschtes Obst hin? Weist der Trinkwasserversorger auf die Herkunft von seinem Wasser hin?

Am besten hört ihr auf zu atmen, denn ein Teil unserer Atemluft wanderte schon durch meinen Darm. 8)

Also hab ich mich gefragt, WO man dieses Vorgehen offenlegt. Offensiv, auf Nachfrage, ...

Gruss, Robert

Wer hier die ekelhaftesten Vergleiche anbringt verdient keine Reaktion.

In der Tat kann von Offenlegung keine Rede sein. Oder ist "Offenlegung" wenn man im Forum nach mehrfachen Nachfragen es eingesteht?

Ich bestelle alles online und das seit vielen Jahren. Bis auf nubert habe ich nie offensichtlich gebrauchte Ware als Neuware erhalten.
specialized

Beitrag von specialized »

nubi2011 hat geschrieben:
robsen hat geschrieben:
raw hat geschrieben: Sollte Nubert etwa vor doppelt geprüfter und technisch einwandfreier Ware warnen? :wink: Entschuldige, aber das wäre wirklich absurd!

Gruss, Robert

Wer hier die ekelhaftesten Vergleiche anbringt verdient keine Reaktion.

In der Tat kann von Offenlegung keine Rede sein. Oder ist "Offenlegung" wenn man im Forum nach mehrfachen Nachfragen es eingesteht?

Ich bestelle alles online und das seit vielen Jahren. Bis auf nubert habe ich nie offensichtlich gebrauchte Ware als Neuware erhalten.

Nach all deinen offensichtlichen Lügen: Belege doch mal deine großspurigen Behauptungen. Man könnte ja sonst auf den Gedanken kommen, du denkst dir das alles nur aus :mrgreen:
Steppenwolf
Star
Star
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Steppenwolf »

In den letzten knapp 8 Jahren hatte ich beim Auspacken noch nie das Gefühl, dass mir von Nubert bereits gebrauchte Ware geliefert worden ist.
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

specialized hat geschrieben:

Nach all deinen offensichtlichen Lügen: Belege doch mal deine großspurigen Behauptungen. Man könnte ja sonst auf den Gedanken kommen, du denkst dir das alles nur aus :mrgreen:

Edgar, du bist der letzte dem ich etwas "Belege" :D
Gesperrt