Drastische Worte, aber durchaus angebracht bei dem Dünnsch..., den hier manche Rührmichnichtans absondern.raw hat geschrieben: Am besten hört ihr auf zu atmen, denn ein Teil unserer Atemluft wanderte schon durch meinen Darm.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Retouren (war: Wieviele Lautsprecher lasst ihr euch schicken?)
- g.vogt
- Veteran
- Beiträge: 21807
- Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Re: Retouren (war: Wieviele Lautsprecher lasst ihr euch schi
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Re: Retouren (war: Wieviele Lautsprecher lasst ihr euch schi
So offensichtlich kann es nicht sein, wenn im Forum ständig Teilnehmer schreiben, dass nubert ausschließlich Neuware versendet und alles andere als Schnäppchen angeboten wird.dimitri hat geschrieben:Wieso sollte so etwas offensichtliches auch noch extra kommuniziert werden? Was sollte denn sonst mit Rückläufern passieren? Generell reduzieren? Wieso denn wenn alles ok ist? Wegen dem "die hat schon mal jemand angefasst" Gefühl?robsen hat geschrieben:Forum ist ja schön und gut, aber nicht jeder der sich Nubert Boxen kauft surft und sucht vorher im Forum.
Dim
Auch rechtlich ist es schwierig bei Ware die bereits schon vier Wochen in Nutzung war (oder eventuell schon mehrfach vier Wochen) von Neuware zu sprechen.
- kdr
- Star
- Beiträge: 4395
- Registriert: Mo 18. Jun 2012, 13:04
- Wohnort: berlin
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Retouren (war: Wieviele Lautsprecher lasst ihr euch schi
Der Versand unserer Boxen erfolgt unter Notarieller Aufsicht , die Notar kosten werden vom Käufer getragen.
Eine mögliche Option
Eine mögliche Option
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
- g.vogt
- Veteran
- Beiträge: 21807
- Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Re: Retouren (war: Wieviele Lautsprecher lasst ihr euch schi
Sven67 hat geschrieben: So offensichtlich kann es nicht sein, wenn im Forum ständig Teilnehmer schreiben, dass nubert ausschließlich Neuware versendet und alles andere als Schnäppchen angeboten wird.
Weißt du, wieviele Kunden nicht in der Lage sind, die testgehörten Lautsprecher so pfleglich zu behandeln und so sorgfältig zu verpacken, dass sie den Rückversand unbeschadet überstehen?
Wer einmal bei einem nuDay war und gesehen hat, was alles reklamiert wird, kann sich kaum vorstellen, dass ein nicht 100% perfekter Rückläufer "einfach" wieder als Neuware versendet wird. Damit würde sich die NSF keinen Gefallen tun, denn die Ware käme mit sehr großer Wahrscheinlichkeit als Reklamation zurück, was bei so großen, schweren und transportempfindlichen Waren erhebliche Kosten verursacht.
In Zeiten, in denen die Hersteller angesagter Marken ihre Überbestände und Preissenkungen als "refurbished" tarnen, ist so ein m.E. überzogenes Anspruchsdenken vielleicht "normal" geworden.Auch rechtlich ist es schwierig bei Ware die bereits schon vier Wochen in Nutzung war (oder eventuell schon mehrfach vier Wochen) von Neuware zu sprechen.
Ich weiß nicht, wie dein Tagesablauf aussieht - bei mir sind neue Lautsprecher nach vier Wochen noch nicht mal eingespielt. Und Kunden, die das Rückgaberecht so schamlos ausnutzen wie hier befürchtet wird, behandeln die Ware oft auch so rücksichtslos, dass kein Hersteller oder Händler auf die Idee käme, sowas noch als neu anzusehen.
Ganz zu schweigen von den Herstellungsbedingungen mancher angesagter Produkte.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
-
- Star
- Beiträge: 2562
- Registriert: So 25. Jul 2010, 12:47
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Re: Retouren (war: Wieviele Lautsprecher lasst ihr euch schi
Dem ist auch so. Du bekommst Neuware mit 5 Jahren Garantie. Das diese Neuware evtl. schon mal Strom aus einem anderen AVR hatte spielt doch keine Rolle. Sie wird geprüft und wandert wieder ins Lager.Sven67 hat geschrieben: So offensichtlich kann es nicht sein, wenn im Forum ständig Teilnehmer schreiben, dass nubert ausschließlich Neuware versendet und alles andere als Schnäppchen angeboten wird.
Quelle?Sven67 hat geschrieben:Auch rechtlich ist es schwierig bei Ware die bereits schon vier Wochen in Nutzung war (oder eventuell schon mehrfach vier Wochen) von Neuware zu sprechen.
Dim
-
- Star
- Beiträge: 1589
- Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
- Hat sich bedankt: 33 Mal
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Re: Retouren (war: Wieviele Lautsprecher lasst ihr euch schi
raw hat geschrieben:Sollte Nubert etwa vor doppelt geprüfter und technisch einwandfreier Ware warnen? Entschuldige, aber das wäre wirklich absurd!robsen hat geschrieben:Forum ist ja schön und gut, aber nicht jeder der sich Nubert Boxen kauft surft und sucht vorher im Forum.
Weist ein Bekleidungsgeschäft auf Arsch- und Achselschweißrückstände hin? Weist eine Frau beim Kennenlernen auf frühere Partner hin? Weist der Supermarkt auf von Wichsgriffeln betatschtes Obst hin? Weist der Trinkwasserversorger auf die Herkunft von seinem Wasser hin?
Am besten hört ihr auf zu atmen, denn ein Teil unserer Atemluft wanderte schon durch meinen Darm.
Du drehst den Leuten wohl gern das Wort im Mund um.
Bitte folgendes von Herrn Spiegler zum Thema Rückläufer zu berücksichtigen:
Wir sind ehrlich genug, die Vorgehensweise offenzulegen.
Mehr können wir nicht machen und wirtschaftlich nicht verantworten.
Also hab ich mich gefragt, WO man dieses Vorgehen offenlegt. Offensiv, auf Nachfrage, ...
Gruss, Robert
Re: Retouren (war: Wieviele Lautsprecher lasst ihr euch schi
robsen hat geschrieben:raw hat geschrieben:Sollte Nubert etwa vor doppelt geprüfter und technisch einwandfreier Ware warnen? Entschuldige, aber das wäre wirklich absurd!robsen hat geschrieben:Forum ist ja schön und gut, aber nicht jeder der sich Nubert Boxen kauft surft und sucht vorher im Forum.
Weist ein Bekleidungsgeschäft auf Arsch- und Achselschweißrückstände hin? Weist eine Frau beim Kennenlernen auf frühere Partner hin? Weist der Supermarkt auf von Wichsgriffeln betatschtes Obst hin? Weist der Trinkwasserversorger auf die Herkunft von seinem Wasser hin?
Am besten hört ihr auf zu atmen, denn ein Teil unserer Atemluft wanderte schon durch meinen Darm.
Du drehst den Leuten wohl gern das Wort im Mund um.
Bitte folgendes von Herrn Spiegler zum Thema Rückläufer zu berücksichtigen:
Wir sind ehrlich genug, die Vorgehensweise offenzulegen.
Mehr können wir nicht machen und wirtschaftlich nicht verantworten.
Also hab ich mich gefragt, WO man dieses Vorgehen offenlegt. Offensiv, auf Nachfrage, ...
Gruss, Robert
Wer hier die ekelhaftesten Vergleiche anbringt verdient keine Reaktion.
In der Tat kann von Offenlegung keine Rede sein. Oder ist "Offenlegung" wenn man im Forum nach mehrfachen Nachfragen es eingesteht?
Ich bestelle alles online und das seit vielen Jahren. Bis auf nubert habe ich nie offensichtlich gebrauchte Ware als Neuware erhalten.
Re: Retouren (war: Wieviele Lautsprecher lasst ihr euch schi
nubi2011 hat geschrieben:robsen hat geschrieben:raw hat geschrieben: Sollte Nubert etwa vor doppelt geprüfter und technisch einwandfreier Ware warnen? Entschuldige, aber das wäre wirklich absurd!
Weist ein Bekleidungsgeschäft auf Arsch- und Achselschweißrückstände hin? Weist eine Frau beim Kennenlernen auf frühere Partner hin? Weist der Supermarkt auf von Wichsgriffeln betatschtes Obst hin? Weist der Trinkwasserversorger auf die Herkunft von seinem Wasser hin?
Am besten hört ihr auf zu atmen, denn ein Teil unserer Atemluft wanderte schon durch meinen Darm.
Du drehst den Leuten wohl gern das Wort im Mund um.
Bitte folgendes von Herrn Spiegler zum Thema Rückläufer zu berücksichtigen:
Wir sind ehrlich genug, die Vorgehensweise offenzulegen.
Mehr können wir nicht machen und wirtschaftlich nicht verantworten.
Also hab ich mich gefragt, WO man dieses Vorgehen offenlegt. Offensiv, auf Nachfrage, ...
Gruss, Robert
Wer hier die ekelhaftesten Vergleiche anbringt verdient keine Reaktion.
In der Tat kann von Offenlegung keine Rede sein. Oder ist "Offenlegung" wenn man im Forum nach mehrfachen Nachfragen es eingesteht?
Ich bestelle alles online und das seit vielen Jahren. Bis auf nubert habe ich nie offensichtlich gebrauchte Ware als Neuware erhalten.
Nach all deinen offensichtlichen Lügen: Belege doch mal deine großspurigen Behauptungen. Man könnte ja sonst auf den Gedanken kommen, du denkst dir das alles nur aus
-
- Star
- Beiträge: 1784
- Registriert: Mi 29. Dez 2004, 22:54
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Retouren (war: Wieviele Lautsprecher lasst ihr euch schi
In den letzten knapp 8 Jahren hatte ich beim Auspacken noch nie das Gefühl, dass mir von Nubert bereits gebrauchte Ware geliefert worden ist.
Re: Retouren (war: Wieviele Lautsprecher lasst ihr euch schi
specialized hat geschrieben:
Nach all deinen offensichtlichen Lügen: Belege doch mal deine großspurigen Behauptungen. Man könnte ja sonst auf den Gedanken kommen, du denkst dir das alles nur aus
Edgar, du bist der letzte dem ich etwas "Belege"