Sicher ist das was im hintergrund abläuft nicht simpel und gerade eine Mobile-Version des Forums wahrscheinlich sogar eine größere Herausforderung als die Desktopversion.
Zum einen soll sie schnell und kompakt sein, zum anderem aber noch einfacher zu bedienen und übersichtlicher sein. Eig. alles im Wiederspruch wenn man quasi kein Platz hatt.
Denoch hätte ich folgenden vorschlag, weil ich momentan etwas überfordert bin mit der Mobilen Version des Forums, teils finde ich es etwas überladen.
Die Übersichtsseite an sich ist OK, selbst wenn ich die einzelnen Zeilen heute etwas zu klein gegenüber die von Gestern empfinde.
(schwierig halt mit meinen Wurstfingern
aber es geht! )
Den Onlinestatus der Forums-Benutzer zusätzlich noch anzuzeigen würde die Seite jedoch etwas zu lang machen schätze ich...
Die Topics in den einzelnen Themenbereichen beinhalten mir aber definitiv etwas zu viele Buttons.
Ich würde es so machen:
Ein Klick/Touch auf dem Pfeil rechts oder eben auf dem Tittel fürt weiterhin zum Anfang des Topics. Ist ja bereits so, kann auch so bleiben.
Den Namen des TE-s und des letzten Autors würde ich nicht als Button/Link auslegen, sondern als ganz normalen Hinweis in normaler Schrift. Genauso mit der Anzahl der Seiten.
Auf dem Button "neuer Beitrag" könnte man eig. auch verzichten und sich allein auf die Farbliche Markierung beschränken. Rot wenn es neue Beiträge gibt und schwarz halt wenn nicht.
In der Zeile unten wo die einzelnen Seiten anwählbar sind würde ich rechts daneben einfach einen Pfeil machen das automatisch und immer zum letztem Beitrag führt und fertig.
Mir ist auch aufgefallen das der Button "neuer Beitrag" sich sowiso nicht so richtig entscheidne kann wo es sich hinstellen soll
mal ist es oben, mal unten... also weg damit...
Ich hoffe konstruktiv was beigetrage haben zu können! Und ich möchte nicht das irgendwie ein anderes Gefühl entsteht...