Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Passender AMP für nuLine 102 mit ATM

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Danilo77
Semi
Semi

Re: Passender AMP für nuLine 102 mit ATM

Beitrag von Danilo77 »

Ich empfehle dir den Yamaha A-S2000, hab ihn selber und er leistet an meinen nuVero 14er beste Arbeit
Könntest du auch was zum Hochtonbereich bei Zimmerlautstärke sagen beim A-S2000?
Da ich glaube, das der NAD neben dem Poti-Problem noch andere Defekte hat, aufgrund der grausamen Verzerrungen im Hochtonbereich, wäre mir das sehr wichtig.

Ich konnte gestern den A-S700 bei einem Bekannten hören, allerdings sind da Canton-Lautsprecher dran.
Aber optisch finde ich die Geräte sehr schön schlicht und auch die Haptik gefällt mir gut.
Nächste Woche bringt er den mal zu mir und dann mal sehen, wie der sich an den 102er "schlägt"
Er hatte vor einigen Jahren auch mal einen NAD und hatte auch nur Probleme mit dem Gerät, also bin ich wohl nicht der Einzigste, dem hier "Schrott" angedreht wurde.
AURALiC Aries G1
AURALiC Vega G1
nuPower D
nuVero 60 Exclusiv Gold
nuVero 140

Komplette Audioquest-Verkabelung
nubini
gerade reingestolpert

Beitrag von nubini »

Ich hatte den Yamaha A-S1000 sowie den NAD C375 BEE bei mir zum Testen. Der A-S1000 war im diesen Vergleich eine ganze Spur besser. Er hatte im Bassbereich mehr druck und im Hoch sowie im Mittelton bereich eine viel breitere Bühne aufgebaut und alles klang viel klarer und Detailreicher aber ein Nachteil am A-S1000 Zischende S und F laute. Der NAD hat mich etwas enttäuscht weil ich soviel gutes über ihn hier gelesen habe, vor allen im Bassbereich war er nicht so druckvoll was ich mir erhofft habe auch baut er nicht so eine herrvorragende Bühne auf wie der Vamaha, alles viel schlanker.Und der Lautstärkenregel ist nicht berauschend.
Der A-S2000 ist toppt den 1000er um einiges, der Bass ist so präzise und knackig Hammer, im Hoch und Mittelton bereich zaubert der A-S2000 eine Bühne in den Raum das es richtg Spass macht Musik zu hören und das bei fast jeder lautstärke. Selbst ein MF M6i bekommt das nicht so gut hin.

Du musst deine Favorisierten Kandidaten selber an deinen Lautsprechern ausprobieren und nimm dir Zeit dafür. Es lohnt sich .
nuVero 14 / Yamaha A-S2000 / Cambridge Audio Azur 752 BD
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

@ TE

Das geht etwas in die falsche Richtung. Zum einen sind die hier den einzelnen Geräten zu-/abgesprochenen Klangeigenschaften nicht zutreffend oder zumindest stark übertrieben. Zum anderen ist es, wenn du mit dem verfügbarem Kaptial den besten Klang erzielen willst, kompletter Unfug, einen Amp zu kaufen, der teurer als die Boxen ist.
Antworten