Mysterion hat geschrieben:
Es gibt aber Leute, bei denen klingt sowas, der Physik zum Trotze, dennoch!

Es gibt dafür natürlich auch einen Fachbegriff: Autosuggestion
@Hifi-Freak 81
der AW-17 wird kein Schnäppchen werden, ich würde dir immernoch zu 2x AW-1000 raten.
Der hat ne ordentlich spürbare Bass, man merkt ihn und hat Spaß damit. Mehr braucht es meiner Meinung nach auch nicht und ich gehör mit Sicherheit nicht zu den Leute die sich mit nem kleinen Sub zufrieden geben.
Ich steh absolut auf Bass und das macht bei mir auch Heimkino aus, nur es gibt halt eine Grenze und irgendwann wird aus tollem, massivem Bass einfach etwas so stark übertriebenes, dass es jede Film dominiert.
"Actionfilme" werden meinem empfinden nach immer mehr basslastig. Vor 10 Jahren war diese durchgehende Präsens des Basses eher eine Seltenheit, wenn man sich die breite Masse der Filme betrachtet.
Heutzutage hab ich das Gefühl, dass jede 2. Hollywood A-Produktion jede Gelegenheit zum Einbinden von Bass und 3D ausnutzt die ein Film bieten kann oder entsprechend zusätzliche schafft.
Wichtig ist dabei die Qualität, die Trockenheit ohne wabbeln und dafür sind 2x AW-1000 in meinen Augen wirklich perfekt. Die reichen absolut aus, damit in Referenzszenen bei höherem Pegel deinen Freunden die Angst im Gesicht steht.
(meinen auch, ich leg dafür sehr gerne Avatar ein, wenn der große Baum fällt...)
Bei mir kommt der AW-17 ins Haus, da mich meine Frau zu einem nuVero Set genötigt hat
Allerdings kann ich das natürlich nicht objektiv bewerten, es gibt weder endgültige Daten, noch hab ich ihn je gehört...