Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Onkyo TX-NR818

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
highendmicha
Star
Star

Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von highendmicha »

Lemke46 hat geschrieben:ich glaube, ich darf hier nicht mehr weiter mitlesen. So ein tolles Finish und das noch in silber und der Preis.... Boooh ääääh. Komme allmählich auf Wechselgedanken...

8O
Kann ich gut verstehen bei deinem Denon! 8)
War nicht böse gemeint!!!! :wink:
Habe jetzt den ersten Movie check hinter mir und hut ab!
Klasse effekte und toller Bass wie immer.
Was mich aber ehrlich gesagt geschockt hat ist die wärme von dem ding.
Also er lief ja nun schon seit 14Uhr durch, mit dem Onscreen menü und jetzt einen 2h film sofort hinterher.
Und was ist das ergebnis, das er nichtmal handwarm ist auf dem Platinenheck.
Da hatte selbst meine kleine tochter heute nach dem toben wärmere hände als das der Onkyo warm wurde.
Logischerweise ist der vordere teil wo die endstufe sitzen eiskalt da sie ja nicht benötigt werden, aber vom heck bin ich total überrascht.
Denn hier war mein alter schon sehr viel wärmer, teils sogar schon heiß.
Bei den neuen keine spur.Deckt sich also mit den angaben von mk stgt.Das thema scheint Onkyo nun endlich in den griff bekommen zu haben.
Um es also als kleines zwischenfazit mal zu sagen, ich habe alles richtig gemacht und bin schwerstens verliebt in meinen schnapper.
Alles was ich mir erhofft habe macht er und das teilweise sogar noch besser als erhofft.
Ich weiß schon warum ich Onkyot bin, gerade im hinblick auf die leute, die stehts und ständig auf der suche nach dem einen sind.
Ich für meine fälle habe ihn gefunden! :P
Und bin wunschlos glücklich. :wink:
Allen anderen die noch auf der suche sind, drücke ich die daumen, das sie ebenfalls ihren AVR finden.
Lg micha
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

rudijopp hat geschrieben:
Lipix hat geschrieben:...ich glaube der 717 hat auch nur eine Kunststofffront...
Glauben ist nicht wissen :wink:
Mich würde es schwer wundern, wenn es ne Kunststofffront wäre.
Ich hab extra glaube geschrieben, da ich mir nicht mehr sicher war, ob es damals nicht doch ein 616 war an dem ich rumgefummelt habe.

rudijopp hat geschrieben: Dü würdest einen nur sehr geringen Gewichtsunterschied feststellen, denn auch die Alufront besteht zu 80% aus Kunstoff (hinter dem dünnen Alu vorne) :idea:
Ich hätte jetzt eben mit nem 3-stelligen Grammbereich gerechnet. Die Front wird ja auch nur 1-2mm stark sein oder?

Interessant wird es erst wenn man massive Drehregler hat und/oder sehr dicke Klappen und eine dicke Vollmetallfront. Optional kann man auch einfach 10Kg in die Bodenplatte packen, um beim prestigeträchten Gewichtsvergleich zu punkten.
Der Schwerpunkt zum anheben wäre damit auch besser, mein 875 war immer so Kopflastig :mrgreen:

@micha

freut mich das du so glücklich damit bist. Und das trotz deinem gesellschaftlichen Abstieg in die Mittelklasse :wink:
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Lipix hat geschrieben:@micha

freut mich das du so glücklich damit bist. Und das trotz deinem gesellschaftlichen Abstieg in die Mittelklasse :wink:
Glaub mir, damit kann ich mehr als nur gut leben! :wink:
Würde es immer wieder machen, wenn ich vor der gleichen entscheidung stehen würde.
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

highendmicha hat geschrieben: Glaub mir, damit kann ich mehr als nur gut leben! :wink:
Ich bin ja auch von meinem 1500€ UVP 875 auf den 800€ UVP 5006.... und hab mich auch in meinem Anwendungsbreich deutlich verbessert.

Allerdings hab ich das Gefühl, dass die Spanne zwischen UVP und Strassenpreis bei Onkyo in den letzten Jahren deutlich höher geworden ist.
Nach der jetzigen Preispolitik hätte der 875 wahrscheinlich 2000€ UVP gekostet, bei selbem Strassenpreis.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Micha,

mit der Wärmeentwicklung hab ich beim Onkyo TxNr5010 gleiche Erfahrungen gemacht. Stand aber auch absolut frei. War ich angenehm überrascht, nach den ganzen "Hitzevorhersagen".

Gruß vom RudiPhone
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

na das liest sich doch mal schon super! freut mich sehr für dich micha und vor allem, dass du deine entscheidung nicht bereust!

bin auf die fortsetzung gespannt !!!
alles Gute und bleibt gesund!
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

highendmicha hat geschrieben:
Gleich noch vorne weg, bilder werden erst später folgen.Der User von dem ich den Onkyo habe hatte ja bereits am WE genügend bilder des Onkyo gepostet gehabt.
das verstehe ich nicht, dachte dein avr ist neu? im tausch gegen deinen alten vom händler?
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Ist der Onkyo zu kalt, hört der Micha zu leise. :mrgreen:
Nuvero 14
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

der war echt gut :mrgreen:
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

ThomasB hat geschrieben:Ist der Onkyo zu kalt, hört der Micha zu leise. :mrgreen:
Lauterdrehen wird im dem Falle nichts ändern, denn Micha hat eine Mehrkanalendstufe dranhängen ;-)
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten