Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Weyoun hat geschrieben:ich habe den Yammi BD-S1067 (also der Vorgänger) und was die Lautstärke angeht: Völlig intolerabel
Der Lüfter permanent mit maximaler Drehzahl (ist ja gewollt, also kein Defekt). So kann man schon sagen, dass man das Laufwerk nicht hört. Wie auch, bei dem Lüfterkrach?
Meiner hat keinen Lüfter. Daher kein Problem mit Lüfterkrach! (Da habe ich auch drauf geschaut.)
Trotzdem hat ein guter alter CD-Spieler einfach mehr Stil. Auch wenn ich die meiste Zeit mit Sonos höre. Aber wir driften ab...
Gruß Holger
Wohnzimmer:nuLine 102 an nuControl 2 + nuPower D Man Cave:nuPro A-500 + AW 350 Schlafzimmer:nuVero 4 an SONOS CONNECT:AMP "Studio":nuJubilee 40 an NAD C 356 BEE
Stimmt, wir kommen vom Thema ab, wobei der CDX-497 ja ein guter Vorschlag ist. Den gibt es aber nur noch auf Ebay oder als Restposten (Vorführgeräte), da es seit 2 Jahren den Nachfolger gibt...
Also Analog würde ich den Player wahrscheinlich nicht anschließen, eher Digital.
Da ich einen AVR nutze sollte dies kein Problem sein.
Wie schon erwähnt habe ich mit gebrauchten Geräten schlechte Erfahrungen gemacht, zwei CD-Player in einem Jahr.
Trotz Pflege (neu schmieren der Mechanik) und sorgsamen Umgang. Beide Player waren von Technics mit Phillips Schwenkarm-Laufwerk.
Kann aber auch einfach nur Pech gewesen sein oder einfach zu hohes Alter der Geräte.
Heimkino/Stereo System AMP: Pioneer A30 CDP: Pioneer N-30 Network Player FL: nuBox 381 + AW 441
PC Audio System AMP: Denon AVR 1611 (ist leider im Vergleich zum Pioneer echt unterirdisch) FL: nuBox 101
Wenn es geht, würde ich den Player auch digital anschließen. Einen Unterschied kann ich allerdings nicht hören.
Meine 4 Yamaha CD-Player (siehe Signatur + CDX 496) sind alle über 10 Jahre alt, der T+A hat bestimmt schon 20 Jahre auf dem Buckel. Und sie laufen einwandfrei.
Ich glaube also, dass du Pech gehabt hast. Schau dich doch mal bei den Yammis um.
Viele Grüße
Flussmaster
Wohnzimmer: Yamaha RX 797 ; Yamaha CDX 596 ; Yamaha CDX 730 DE ; T+A CD 1000 AC ; Yamaha P-550 Vollautomatik; NuBox 381 inkl. ABL
Schlafzimmer: Yamaha RDX-E600 ; Yamaha CDX-E100 ; Heco Music Colors in rot
Küche: Sony STR-GX315 ; JBL Control one
Flussmaster hat geschrieben:
Meine 4 Yamaha CD-Player (siehe Signatur + CDX 496) sind alle über 10 Jahre alt, der T+A hat bestimmt schon 20 Jahre auf dem Buckel. Und sie laufen einwandfrei.
Meiner läuft seit ca. 15 Jahren (genaues Jahr müsste ich nachschauen) einwandfrei, und ich hoffe noch auf viele weitere Jahre.
meeven hat geschrieben:Also Analog würde ich den Player wahrscheinlich nicht anschließen, eher Digital.
Da ich einen AVR nutze sollte dies kein Problem sein.
...
An die Experten:
Kann das bei einem "normalen" CD-Player (ohne SCAD-Funktion) überhaupt einen Unterschied ausmachen, ob man ihn analog oder digital anschließt???