nubi2011 hat geschrieben:Tschuba hat geschrieben:Ich kann definitiv sagen dass meine eigenen Lautsprecher kein störendes Rauschen besitzen.
Eventuell wäre die Formulierung, dass das Rauschen (das auch du feststellen konntest, wie du schreibst) DICH nicht stört, richtig
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Sonst denkt hier noch jeder, dass diese Lautsprecher nicht rauschen und dann ist die Enttäuschung nach dem Erwerb gross, wenn sie doch störend rauschen.
Einfach nur noch lächerlich. Sorry nubi2011 auch auf meiner Ignore-List hast du dir jetzt einen Platz verdient. Mag ja sein das du teilweise auch produktives beisteuerst, aber irgendwann ist das Fass einfach voll.
Wurde hier nicht oft genug groß und breit über das Rauschen der nuPro Serie diskutiert??? Man findet viel leichter was negatives als positives dazu im Forum, was ja den TS fast von einem Kauf abgehalten hätte.
Also ich kann von meiner Seite her, die Hörerfahrungen des TS nur unterstreichen. Ja es gibt ein Rauchen, aber schon beim leisesten Musikhörern ist dieses nicht mehr wahrnehmbar.
Jetzt zu der Situation, Box ist auf automatisch An/Aus-Schalten gestellt und es läuft gerade keine Musik mehr. Tagsüber fällt das Rauschen sowieso nicht auf, da es ja dann noch andere Nebengeräusche geben wird. Selbst Nachts bei ABSOLUTER Stille ist es ab spätestens ca. 1,2m nicht mehr hörbar. Das wiederum gilt aber auch nur, wenn man sich wirklich versucht gezielt darauf zu konzentrieren. Geht man möglichst neutral und unvoreingenommen an die Sache, wird man es wahrscheinlich entweder gar nicht oder schon ab einem sehr geringen Abstand nicht mehr wahrnehmen.
Dazu gilt es jetzt noch zu sagen, dass ich noch perfekt höre. War letztens beim Ohrenarzt, mir wurden 110% Hörvermögen bescheinigt
So und dann das noch viel wichtigere, die positiven Eigenschaften der A-20!
Für knapp 590€ inkl. Versand bekommt man hier ein überragendes Paar Lautsprecher/Digitalen-Vollverstärker, die meiner Meinung nach, bis zu einer gewissen Lautstärke, sogar Sandboxen der Größenordnung nuBox 511 übertreffen
![Eek 8O](./images/smilies/nuforum/icon_eek.gif)
.
Alle Details eines Musikstücks werden einfach sehr fein und präzise herausgearbeitet. Was am meisten verwundert, ist wahrscheinlich der Tiefgang der A-20, da kann man es schon mal ordentlich krachen lassen. Daher sind auch elektronische Sachen aus den Bereichen DnB, House etc. kein Problem. Nicht umsonst schneidet die A-20 in Tests von den unterschiedlichsten Zeitschriften/I-Net-Portalen extrem gut ab.
Ich wünsche allen noch einen schönen und sonnigen Sonntag.