Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert Nupro A-20 "Rauschfazit"

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Nubert Nupro A-20 "Rauschfazit"

Beitrag von Lipix »

FrankOTango hat geschrieben: Kann mir jemand ein gutes Hifi/Heimkino empfehlen? Hier machts keinen Spaß mehr mitzulesen :?:
Ja komm einfach vorbei. Ich weiß nicht, ob mein bescheidenes Heimkino deine Ansprüche erfüllt, aber ich besorg uns dafür auch Kaffee und Kuchen für heute Nachmittag.
Und Kaffee und Kuchen wären erstklassig :wink:
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Gronkk
Semi
Semi

Beitrag von Gronkk »

nubi2011 hat geschrieben:
Tschuba hat geschrieben:Ich kann definitiv sagen dass meine eigenen Lautsprecher kein störendes Rauschen besitzen.
Eventuell wäre die Formulierung, dass das Rauschen (das auch du feststellen konntest, wie du schreibst) DICH nicht stört, richtig :wink:
Sonst denkt hier noch jeder, dass diese Lautsprecher nicht rauschen und dann ist die Enttäuschung nach dem Erwerb gross, wenn sie doch störend rauschen.
Einfach nur noch lächerlich. Sorry nubi2011 auch auf meiner Ignore-List hast du dir jetzt einen Platz verdient. Mag ja sein das du teilweise auch produktives beisteuerst, aber irgendwann ist das Fass einfach voll. :x
Wurde hier nicht oft genug groß und breit über das Rauschen der nuPro Serie diskutiert??? Man findet viel leichter was negatives als positives dazu im Forum, was ja den TS fast von einem Kauf abgehalten hätte. 8O

Also ich kann von meiner Seite her, die Hörerfahrungen des TS nur unterstreichen. Ja es gibt ein Rauchen, aber schon beim leisesten Musikhörern ist dieses nicht mehr wahrnehmbar.
Jetzt zu der Situation, Box ist auf automatisch An/Aus-Schalten gestellt und es läuft gerade keine Musik mehr. Tagsüber fällt das Rauschen sowieso nicht auf, da es ja dann noch andere Nebengeräusche geben wird. Selbst Nachts bei ABSOLUTER Stille ist es ab spätestens ca. 1,2m nicht mehr hörbar. Das wiederum gilt aber auch nur, wenn man sich wirklich versucht gezielt darauf zu konzentrieren. Geht man möglichst neutral und unvoreingenommen an die Sache, wird man es wahrscheinlich entweder gar nicht oder schon ab einem sehr geringen Abstand nicht mehr wahrnehmen.
Dazu gilt es jetzt noch zu sagen, dass ich noch perfekt höre. War letztens beim Ohrenarzt, mir wurden 110% Hörvermögen bescheinigt 8)

So und dann das noch viel wichtigere, die positiven Eigenschaften der A-20!
Für knapp 590€ inkl. Versand bekommt man hier ein überragendes Paar Lautsprecher/Digitalen-Vollverstärker, die meiner Meinung nach, bis zu einer gewissen Lautstärke, sogar Sandboxen der Größenordnung nuBox 511 übertreffen 8O. Alle Details eines Musikstücks werden einfach sehr fein und präzise herausgearbeitet. Was am meisten verwundert, ist wahrscheinlich der Tiefgang der A-20, da kann man es schon mal ordentlich krachen lassen. Daher sind auch elektronische Sachen aus den Bereichen DnB, House etc. kein Problem. Nicht umsonst schneidet die A-20 in Tests von den unterschiedlichsten Zeitschriften/I-Net-Portalen extrem gut ab.

Ich wünsche allen noch einen schönen und sonnigen Sonntag.
Zuletzt geändert von Gronkk am So 21. Okt 2012, 17:01, insgesamt 2-mal geändert.
Beste Grüße
Julian
--------------
Front: 2x nuPro A-200
Surround: 2x nuBox DS-301
@ Yamaha RX-V775
kdr
Star
Star

Beitrag von kdr »

...villeicht sollten die Sachkundigen mal etwas über das systembedingte rauschen von aktiven schreiben.

Eventuell sollte das sogar in die produktbeschreibung mit rein.

Denn mir war das auch nicht bewußt , das aktive immer etwas rauschen.
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Aber selbst das würde nicht davon entbinden, sich halt vorher über das Thema schlau zu machen und sich ein Bild davon zu machen, ob es sich in einem störendem Rahmen bewegt.
Aber ich denke über solche Selbstverständlichkeiten sollte man nicht diskutieren müssen. Und bei welchem Hersteller steht es in der Beschreibung? Viele können es nicht sein, weil mir dazu keiner einfällt. Ich mag mich aber auch irren.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
kdr
Star
Star

Beitrag von kdr »

....eines steht fest , irgendwann stehen auch bei mir ein paar aktive :wink:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

Braucht Nubert auch nicht. Warum ein Thema das bei fast allen Kunden unproblematisch ist zu einem ernsten Thema machen und die Leute unnötig verunsichern?

Wenn sich dann jemand daran stört packt er die Dinger wieder in den Karton und schickt sie zurück... fertig...
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
hare
Profi
Profi

Beitrag von hare »

FrankOTango hat geschrieben:
raw hat geschrieben: Wie erklärt man sich, dass du zu diesem Thema weiterhin manipulative Beiträge schreibst?
Die Erklärung ist einfach: es fehlt ein Moderator, der regelmäßig im Forum mitliest und somit erkennt, wem es nur darum geht negative Unruhe und in diesem Fall auch geschäftsschädigende Beiträge zu posten. Zumindest die Leute, die noch keine aktiven Monitore gehört haben, werden unnötig verunsichert.

Kann mir jemand ein gutes Hifi/Heimkino empfehlen? Hier machts keinen Spaß mehr mitzulesen :?:
Hallo ich lese nun schon fast ein halbes Jahr mehr oder weniger diese Beiträge oder Meinungen zu den
veschiedensten Themen. Die meisten Forumsmitglieder geben hier für viele Einsteiger eine sehr gute Plattform ab,
indem sie zu den verschiedensten Fragen gute Ratschläge und wertvolle Tips zum Besten geben ! Was aber dieser nubi 2011
vom Stapel lässt ist schlichtweg mehr als eine Frechheit ! Nicht nur, daß er hier geschäftsschädigend agiert, er schreibt einen
solchen Mist und soviel Sinnloses, daß er nicht mehr tragbar ist. Kann man einen derartig destruktiven Forumsbesudler eigentlich
nicht aus dem Verkehr (Forum) hauen ? Das wäre für viele hier bestimmt eine Wohltat!!! :twisted:
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

kdr hat geschrieben:....eines steht fest , irgendwann stehen auch bei mir ein paar aktive :wink:
Das solltest du definitiv mal ausprobieren. Ich habe im Wohnzimmer nv11+ATM und im Arbeitszimmer np10+AW441 mit externem Wandler. Arbeitszimmer ist was Klang (Hoch/Mitten), Ortbarkeit angeht klar überlegen, lediglich der Bass ist noch nicht optimal. Wohnzimmer ist der Bass besser. Ich liebe die Kombi im Arbeitszimmer, da auch bei geringer Laustärke alles present ist (da nehme ich auch gerne etwas Rauschen in Kauf :wink: ).
Wobei Unterschiede sich überwiegend durch die Abhörsituation ergeben, Stichwort Nahfeldhören. Ich möchte nicht sagen, dass nv11 schlechter ist. :sweat:
hare hat geschrieben: Hallo ich lese nun schon fast ein halbes Jahr mehr oder weniger diese Beiträge oder Meinungen zu den
veschiedensten Themen. Die meisten Forumsmitglieder geben hier für viele Einsteiger eine sehr gute Plattform ab,
indem sie zu den verschiedensten Fragen gute Ratschläge und wertvolle Tips zum Besten geben ! Was aber dieser nubi 2011
vom Stapel lässt ist schlichtweg mehr als eine Frechheit ! Nicht nur, daß er hier geschäftsschädigend agiert, er schreibt einen
solchen Mist und soviel Sinnloses, daß er nicht mehr tragbar ist. Kann man einen derartig destruktiven Forumsbesudler eigentlich
nicht aus dem Verkehr (Forum) hauen ? Das wäre für viele hier bestimmt eine Wohltat!!! :twisted:
Wer bist du denn? Fünf Beiträge und davon 80% gegen mich. :roll:
NiedrigerIQ
Star
Star

Beitrag von NiedrigerIQ »

Na ja, nubi20011.....inhaltlich.....wobei ich nach wie vor Deinen Link zu Wikipedia (in einem anderen Faden?) betreff ínhaltlich' zu verdauen versuche....nun, inhaltlich, da kommt eher nicht so viel von Dir...liegt wohl an mir....aber Unterhaltungswert hat's, manchmal...auch die Reaktionen....

Edit
da ist wohl eine Null zuviel in den Namen gerutscht, Tschuldigung...!
Zuletzt geändert von NiedrigerIQ am So 21. Okt 2012, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
raw
Star
Star

Beitrag von raw »

nubi2011 hat geschrieben:Wer bist du denn?
Zuallererst gehört die Frage geklärt: Wer bist du, nubi2011?
Antworten