laurooon hat geschrieben:
Zwischen dem XT32 und dem XT liegen (sorry!) WELTEN!! Und das ist keine Übertreibung. Während ich XT komplett haken kann, bekomme ich mit XT32 erstmals sehr gute Ergebnisse!
Das kann ich jetzt bei mir halt leider so nicht nachvollziehen. Da ich meine Anlagen grundsätzlich nicht schlecht aufstelle wirkt sich das bei mir eben nicht so stark aus.
Mich interessieren schlechte Aufstellungen und daraus resultierende durchschnittliche Soundergebnisse (mit den besten Einmesssystemen) nicht.
Ich versuch das gleich richtig zu machen und dem AVR damit die Arbeit zu ersparen.
Ich kann natürlich die Problematik nachvollziehen, dass sowas nicht bei jedem möglich ist. (und bei mir natürlich auch nur in gewissen Einschränkungen) Von daher steh ich auch jedem mit suboptimaler Aufstellung zu, dass er sich ein möglichst gutes Einmesssystem zulegt.
Je schlechter die Vorraussetzungen, desto besser sollte das System sein um wenigstens grobe Schadensbegrenzung zu betreiben. Man kommt damit zwar klanglich nicht an gut gestellte Systeme ohne Einmessung ran, aber man kann die gröbsten Mängel leicht kaschieren.
Von daher muss dann eben jeder selber wissen was er braucht, aber wie schon bereits erwähnt: unterhalb von Mult EQ XT braucht man Audyssey nur zur Pegel- und Abstandsbestimmung.
Und ist der 818 nicht günstiger als der 7007?
Ja, er liegt auch glaub ich 300€ unter dem UVP, aber der Fragesteller war hier halt im Preisbereich des 616 für vielleicht 400€.
Du kannst ja mal für den Preisbereich einen Alternativvorschlag zum 5006 machen. Das würde mich wirklich interessieren welche Geräte von Pioneer, Yamaha oder Denon da gegenüber dem kastrierten Marantz so richtig auftrumpfen können
Was bekommt man dafür? Nen Yamaha 573
Oder nen Denon 1713
oder einen Pioneer 921/922
Von der gesamten Technik und Ausstattung liegt er im
Gesamten vor den genannten Geräten. Von daher seh ich da auch keine kastration, sondern ein super P/L.
Wer nicht einen speziellen Wunsch hat und ein besonderes Feature oder Ausstattungsmerkmal braucht, sondern nur einen guten und soliden AVR mit tollem Preis sucht ist da genau richtig.
ALLE machen das Alex. Nur Marantz nicht! Denon, Yamaha, Onkyo, Pioneer..
Klar macht das Marantz nicht. Die gehören zu Denon und richtigen sich eben auch entsprechend aus um möglichst viele Preisfelder abzudecken.
Wahrscheinlich hat da ein
BWL'er entschieden, dass zwei AVR mit so ner Ausstattung und vergleichbarer Technik sich auf dem Markt nicht rentieren.
Der 7007 ist halt in meinen Augen auch kein richtiges Flagschiff, sondern ein Model der oberen Mittel- oder unteren Oberklasse.
Heute morgen um 8:36 Uhr.