Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neues Schiller Album

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
der elektriker
Star
Star

Re: Neues Schiller Album

Beitrag von der elektriker »

So ich habe sie auch heute bekommen. Werde sie in Ruhe heute Abend mir anhören. Man muss nicht immer auf die Rezessionen von Amazon sich beruhen. Die Geschmäcker sind verschieden, gerade bei Musik.
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Nubigeschwader
Star
Star
Has thanked: 380 times
Been thanked: 49 times

Beitrag von Nubigeschwader »

der elektriker hat geschrieben:So ich habe sie auch heute bekommen. Werde sie in Ruhe heute Abend mir anhören. Man muss nicht immer auf die Rezessionen von Amazon sich beruhen. Die Geschmäcker sind verschieden, gerade bei Musik.
..
Absolut, vollkommen richtig.
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Manche Rezis dort sind ja auch Nonsens. Auf der Patte ist bei weitem nicht alles Klassik und es klingt schon unverkennbar nach Schiller.

Einer der letzen Rezis beschreibt es eigentlich ganz gut: zum Teil gute Ansätze, die dann aber irgendwie im Sand verlaufen. Die Songs sind schlicht gehalten und entwickeln sich nach 1-2 Minuten nicht mehr weiter. Es fehlt ein Break, eine überraschende Wendung halt hin und wieder noch mal was geniales.

Das krankt bei Schiller ja aber eigentlich schon lange. Möglicherweise kommen die Alben ja wirklich zu schnell unters Volk.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Toni78
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 40 times

Beitrag von Toni78 »

Das ist eines der ersten Schiller Alben der letzten Jahre das ich nicht vorbestellt habe, obwohl mir die Symbiose aus Schiller und Klassik wirklich gefallen könnte und Potenzial hat, weil, der Herr von Dylen kann es, das hat er jahrelang bewiesen. Leider aber sind gerade die letzten 2 Alben mir zu sehr ins Belanglose abgedriftet. Oft fangen die Songs mit vielversprechenden Sounds an, entwickeln sich aber nicht und plätschern so vor sich hin sodass man viel zu oft die Skip-Taste nutzt.

Vielleicht ist es beim aktuellen Album ja wieder etwas besser. Allerdings, und nun kommt Punkt zwei der Schelte, warte ich ab da mir die Veröffentlichungs- und Preisentwicklung in den letzten Jahren mehrfach sauer aufstiess. Meist gibts irgendwann eine Edition mit Live DVD... darauf warte ich. Sofern mich die aktuellen Songs ansprechen. Aber teuer die Ersterscheinung kaufen und kaum einen Monat später die Scheibe für ein Drittel des Preises beim Fluss runterladen zu können, das muss ich mir nicht geben. Zumal ja meist nach nur kurzer Zeit neue Editionen aufgelegt werden mit ein paar neuen Stücken.
Grüße
Ronald
trekkie65
Profi
Profi

Beitrag von trekkie65 »

Spotify hat es schon im Angebot. Höre es mir gerade an, ist schon ein merkwürdiges Album, manchmal muss ich an Wagner denken.....

Gruss trekkie

Ergänzung: Höre mir jetzt schon zum 3. Mal "Solveig's Song" an, ich muss sagen, der Titel hat was, getragen von der Sopranistin Netrebko mit ihrer unglaublichen Stimme. Überrascht bin ich ob der guten Klangqualität von Spotify.
NuVero 14, NuVero 7, NuVero 3, Onkyo PR SC 5509, Onkyo P3000R, Emotiva XPA 2, XPA 5, Kenwood L 1000 D, AKG K-701
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

So , nun habe ich sie mir in Ruhe gestern Abend angehört. Die erste Seite ist ja ein wenig gewöhnungsbedürftig , aber ideal zum entspannen. Die zweite gefällt mir sehr gut , daher habe ich den Kauf nicht bereut.

Also so schlecht ist sie wirklich nicht. :P
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von LogicFuzzy »

So, nun hab ich sie auch gehört.
Mir stellt sich die Sache so dar, dass ich glaube, dass Schiller seine beste Zeit irgendwie hinter sich hat. Die Opus Sounds hat man alle schon mal von ihm gehört. Keinerlei Höhepunkte. Anleihen aus der Klassik, die unendlich viel mehr Potential zur Weiterverarbeitung gehabt hätten.
Ich finde Opus besser als Sonne. Aber Sonne ging schon gar nicht und Opus taugt nur für die Hntergrundberieselung.
Dass v.Deylen nichts mehr mit Gustke und Co. macht, ist hoffentlich nur ein übles Gerücht. Sollte dem so sein, wird es unaufhaltsam weiter bergab gehen. Der Rauschmiss von Mickey Meinert war schon kaum zu verkraften, Kim fehlt an jeder Ecke und wenn jetzt noch Gustke geht...
... dann geh ich auch nicht mehr auf die Konzerte.

Schiller: TRAU DICH WIEDER MEHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
dimitri
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 28 times

Beitrag von dimitri »

Ich hörs mir auch grade an. Bisher gefällts mir durchaus auch wenn wieder mal ein echter Ohrwurm wie Das Glockenspiel oder Ruhe fällig wäre.
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

Ich weiß nicht, ob ich mir heute eine andere live DVD gekauft habe, als die von der hier die Rede ist :roll: .

Die ich habe ist das Konzert vom 9. Dez. 2012 in der O2 World Berlin. Und das Konzert klingt bei mir unglaublich gut!!!!
Vorallem die Titel mit den Frauen einfach Gänsehaut pur, völlig emotional ergriffen mit fast pippi in Augen... :D ...so muß das sein :D
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von LogicFuzzy »

Hier ist inzwischen von mehreren Alben/DVDs die Rede.
Zuletzt gabs "Opus". Davon gibt's noch keine DVD.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Antworten