Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Windows 8

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Lemke46

Re: Windows 8

Beitrag von Lemke46 »

horch! hat geschrieben:Was mich (nicht nur) an Windows nervt, ist der zwanghafte Trend zu Neuerungen und damit Änderungen. Windows hat seit Windows 95 und Windows NT eine bestimmte Art, Computer zu bedienen, etabliert.
Ich denke dabei gerade an die ewigen Änderungen von Office. Als die 2007 auch ziemlich viel verändert hatten, blickten bei uns auch viele nicht mehr durch. Fragen über Fragen (z.B. die bisher einfach erreichbaren Symbole oder der neue Docx - Modus ...) Hatten wir letztens noch hier im Forum drüber "diskutiert".
BerndFfm hat geschrieben:
Privatumfeld mit Fertigrechnern von der Stange, das wird wohl eher die Domäne des Windows 8 für die Nächsten Jahre sein.
Und Laptops und Tablets, da hat Windows 8 richtig Vorteile.

Grüße Bernd
Ja, das glaube ich gerne, wenn man da - sehe das bei meinem Sohn und dessen ipad - mit den Fingern über den touchscreen huscht....

Aber ansonsten: Bisher gab es die bekannten "Mausarme", wird es wohl zukünftig die als solche bisher mit anderem Namen bedachten "Touchscreen"(Tennis-)arme geben. :mrgreen:
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

BerndFfm hat geschrieben:........
Und Laptops und Tablets, da hat Windows 8 richtig Vorteile.

Grüße Bernd
Ja das ist eventuell dann dort eher anzutreffen, da geb ich Dir recht.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Stef_Duke
Semi
Semi

Beitrag von Stef_Duke »

Nabend,

Ich habe es 1 Tag aufm NB und aufm Tablet getestet. Und war froh das ich dafür kein Geld bezahlt habe.
Es ist halt typisch windoof. Aufm Tablett habe ich fast ein Anfall bekommen.
Ich verstehe nicht wie man ne "klassische Oberfläche" auf'm Tablet bringen kann. Reinster Horror...zudem es auch langsamer ist als mein Ipad 3 wenn man Anwendungen im Vergleich startet. Und ausführt.

Und was Windows bis heute nicht schafft ist Ressourcen arme OS zu entwickeln.

Alles i.wie gleich und nur neue Bunte Bildchen die die User i.wo zufrieden stellen.

Wie einer weiter oben auch schreibt würde ich immer einen Mac vorziehen.

Windows ist einfach zu Kurz lebig.

PS: Der dreamspark Zugang ( ich besitze ihn auch ) ist nur für den jeweiligen Nutzer bestimmt. Bei Herausgabe der Keys kann es Rechtliche folgen haben. Dies ist von MS bestätigt.
Sound by Nubert NuVero 14 + ATM
Pre -& Amp by Emotiva
DAC by NuForce
TV & BD Panasonic
Streaming by Apple
Akustik-Optimierter Raum
Vernetzung/Network Cisco & bintec
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times

Beitrag von tf11972 »

Wer weiß, ob Windows-8-Eigner nicht bald wieder ein Downgrade-Angebot auf Windows 7 bekommen wie damals bei Vista. :wink:

Ich habe diese Woche Win8 auf einer VM ausprobiert und nachdem ich einige Zeit rumgespielt (eher rumgeärgert) habe, bin ich zu dem Entschluss gelangt, dass das OS sicher nicht auf meinem physischen PC installiert wird.

Aber vielleicht kommt ja bald ein Service Pack, das einem die Wahl zwischen Kacheln und einer ordentlichen GUI lässt, dann überlege ich mir es noch einmal.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

tf11972 hat geschrieben:Wer weiß, ob Windows-8-Eigner nicht bald wieder ein Downgrade-Angebot auf Windows 7 bekommen wie damals bei Vista. :wink:

Ich habe diese Woche Win8 auf einer VM ausprobiert und nachdem ich einige Zeit rumgespielt (eher rumgeärgert) habe, bin ich zu dem Entschluss gelangt, dass das OS sicher nicht auf meinem physischen PC installiert wird.

Aber vielleicht kommt ja bald ein Service Pack, das einem die Wahl zwischen Kacheln und einer ordentlichen GUI lässt, dann überlege ich mir es noch einmal.
Aber hast Du irgend was wirklich wichtiges entdeckt, was einem sagen müßte, man bräuchte es? Also nach dem was ich zwei Wochen so gesehen hab, ist außer der Kacheloberfläche nichts wichtiges dazugekommen. Aber vieleicht habe ich was übersehen.

Gruß joe
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
jonasboehl
Star
Star

Beitrag von jonasboehl »

joe.i.m hat geschrieben:Aber hast Du irgend was wirklich wichtiges entdeckt, was einem sagen müßte, man bräuchte es?
Was ich super finde, ist endlich eine super Integration der Kontakte und des Kalenders tief im System.
So kann ich alle meine Termine wunderbar mit meinem Handy synchronisieren ohne irgendwelche Zusatzprogramme zu benutzen.

Grüße Jonas
joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

Muß ich mir mal anschauen, danke mal Jonas.

Gruß joe
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Surface Präsentation 8)

Ein Highlight :mrgreen:

Windows 8 Usability

Am besten alle ansehen 8)

Trotzdem werde ich es mir kaufen.
Der Action wegen.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Grossmeister_T
Star
Star

Beitrag von Grossmeister_T »

Hatte auch lange Zeit XP; Problem ist halt, dass XP bestimmte Hardware die mehr Leistung bringt nicht unterstützt. War ansonsten sehr zufrieden. Allerdings finde ich win7 gar nicht mal so schlecht; mich in Android einzulesen fand ich schwieriger... Bzgl Win8 bin ich auch sehr skeptisch... zudemes aktuell wahrscheinlich auch gar nicht so viel Software dafür gibt. Ich würde (werde) auf jeden Fall noch warten. Meiner Mutter(!) hatte ich die Woche ein Laptop ebenfalls mit Win7 "verpasst". Sie ist, ebenfalls von XP kommend, begeistert.
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
meeven
Semi
Semi

Beitrag von meeven »

Nutze momentan Win8 Pro aufm PC.
Läuft super! Weil viele Angst haben wegen der Oberfläche, das ist in Grunde nur ein "neues" Startmenü, bei Nutzung ganz normaler Windows Programme bekommt man die so gut wie nie zu Gesicht. Und selbst wenn man diese mal nutzt, die Bedienung ist Kinderleicht. Ich gebe jedem den Tipp es auszuprobieren, auf einem Zweitrechner oder einer VM. Im Grunde wie Nubert, ausprobieren und eigene Meinung bilden, wenn ihr die Testversion von MS runterladet ist das schon fast wie das kostenlose Testen von Nubert Boxen :D

Also viel spaß beim Testen und natürlich beim Musik genießen mit euren Nuberts :)
Heimkino/Stereo System
AMP: Pioneer A30
CDP: Pioneer N-30 Network Player
FL: nuBox 381 + AW 441

PC Audio System
AMP: Denon AVR 1611 (ist leider im Vergleich zum Pioneer echt unterirdisch)
FL: nuBox 101
Antworten