Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuWave 125 SCHÖN??
-
- Newbie
hier geht es im Moment ja auch nur um das Aussehen, nicht um den Klang. Wenn man die NuWave 10 mit der NuLine 100 im Direktvergleich anhört, dann sind die Unterschiede doch sehr gering; wenn überhaupt vorhanden.
ich wollte nur wissen, ob die Boxen mit der Frontplatte "besser" ankommen als die Nuline, welche dagegen "aus einem Stück" wirkt.
Ich perönlich finde die NuLine eben eleganter - aber jedem das seine.
War ja nur eine Art Umfrage...
Viele Grüsse
Michael
ich wollte nur wissen, ob die Boxen mit der Frontplatte "besser" ankommen als die Nuline, welche dagegen "aus einem Stück" wirkt.
Ich perönlich finde die NuLine eben eleganter - aber jedem das seine.
War ja nur eine Art Umfrage...
Viele Grüsse
Michael
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Al,
Mit internetten Grüßen
ist dir das selber so passiert?...die Nuline dunkeln nach. Aufgrund der natürlichen Holzeigenschaften muss man extrem aufpassen, dass eine Nuline in Buche nicht direkt in der Sonne steht , während die andere Box in der dunklen Raumecke ist. Dann hat man ja schon nach ein paar Wochen vollkommen unterschiedliche Farbtöne an den einzelnen Lautsprechern.![]()
Mit internetten Grüßen
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Natürlich kann man dies freudlicher schreiben, aber ich glaube die Ironie ist offensichtlich. Ich weise nochmals darauf hin, dass er mir fern liegt jemanden persönlich anzugreifen.Es ist doch OK, wenn Du weder vom AW1000 , von NuLine Boxen oder von Harman Geräten was hältst - aber das kann man doch auch etwas objektiver und zurückhaltender sagen , oder ??
Der AW1000 und die nuLine Boxen sind hervorragende Lautsprecher, meine völlig subjektive Beurteilung bezieht sich nur auf die Optik !!!
Ich mag die Optik der nuBoxen, wobei mir die 400 wegen ihrer Proportionen nicht mehr so gut gefällt, will jemand gegen 380er tauschen ?Mir zB. gefallen die NuBoxen vom Design nicht so sehr (insbesondere die 400 + 580er) , und halt mich trotzdem zurück und versuche fair zu bleiben
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Zu diesem Thema schweige ich. (Zumindest für die nächsten Stunden)Ich persönlich finde die Harmänner...
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Ich hab Dich trotzdem lieb...
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Die Unterschiede zum sehr neutralen Yamaha sind SUBJEKTIV eher gering, ich behaupte einfach ganz frech die Acurus klingt etwas "wärmer". Bei extremen Lautstärken bleibt ist sie angenehmer als der "nackte" Yamaha ohne zusätzliche Endstufe. Aber das sind Pegel die man nicht lange ertragen kann. Es ändert nichts an der sehr guten Qualität des Yammi.Was macht Deine Endstufe? Hörst Du immer noch den "wärmeren" Klang, den übrigens viele Klassikfreunde bevorzugen?
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Kann es zumindest bei den AW1000 schon ein wenig beobachten, da einer der Subs von der Sonne durch die Vorhänge hindurch mehr Licht abbekommt, als der andere 1000er.g.vogt hat geschrieben:Hallo Al,ist dir das selber so passiert?...die Nuline dunkeln nach. Aufgrund der natürlichen Holzeigenschaften muss man extrem aufpassen, dass eine Nuline in Buche nicht direkt in der Sonne steht , während die andere Box in der dunklen Raumecke ist. Dann hat man ja schon nach ein paar Wochen vollkommen unterschiedliche Farbtöne an den einzelnen Lautsprechern.![]()
Mit internetten Grüßen
Außerdem haben diverse Nubert Berater auch ganz klipp und klar gesagt, dass das Nachdunkeln aufgrund der Echtholzfurniere selbstverständlich sei.
@blap:
Ich bin froh, dass Du mir wegen meiner Kritik nicht übel bist
Aber weisst Du: ohne Meinungsverschiedenheiten wäre dieses Forum doch auch langweilig
![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
CIAO