Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nuvero 14 - Tränen in den Augen
Re: Nuvero 14 - Tränen in den Augen
Du könntest dich auch einfach bedanken dafür, dass dir bislang entgangen ist, wie groß im Vergleich die Ähnlichkeiten im Auftreten sind; die einem denkenden Menschen nahelegen, das er gerne in einer Linie mit z.B. Geldof oder BONO stehen würde.
Übrigens : Wenn du mal schwieriges Deutsch lesen willst : Thomas Mann´s Schwulengeschwafel im Zauberberg, mit Sätzen über zwei Buchseiten : Das ist schwierig. Oder Matthieu Carrieres Buch über Kleist und seine Literatur des Krieges : Echt heftig. Dagegen spreche ich Prenzlau-Bergerisch.
Stefan
Übrigens : Wenn du mal schwieriges Deutsch lesen willst : Thomas Mann´s Schwulengeschwafel im Zauberberg, mit Sätzen über zwei Buchseiten : Das ist schwierig. Oder Matthieu Carrieres Buch über Kleist und seine Literatur des Krieges : Echt heftig. Dagegen spreche ich Prenzlau-Bergerisch.
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
- volker.p
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 39 times
das ist mir völlig Wurscht!!StefanB hat geschrieben:Du könntest dich auch einfach bedanken dafür, dass dir bislang entgangen ist, wie groß im Vergelich die Ähnlichkeiten im Auftreten sind; die einem denkenden Menschen nahelegen, das er gerne in einer Linie mit z.B. Geldof oder BONO stehen würde.
Stefan
Die Musik ist doch wohl eine völlig andere. Und im Thread geht es um emotionales Erleben von Musik.
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
- volker.p
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 39 times
Das was ich von dir lese reicht mirStefanB hat geschrieben:Übrigens : Wenn du mal schwieriges Deutsch lesen willst : Thomas Mann´s Schwulengeschwafel im Zauberberg, mit Sätzen über zwei Buchseiten : Das ist schwierig. Oder Matthieu Carrieres Buch über Kleist und seine Literatur des Krieges : Echt heftig. Dagegen spreche ich Prenzlau-Bergerisch.

nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
spielwiese ich hör dich kommen ... und gestern hab ich noch geschrieben wie toll es ist, dass die so lange leer ist
alles Gute und bleibt gesund!
-
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 1 time
Ärssmah, näh: Wer den Genitiv von Thomas Mann mit Apostroph schreibt, ist natürlich weit über Maffay und dessen Musik erhaben.
Mehr noch aber interessiert mich, was es mit dem von Dir ins Zentrum gestellten "Schwulengeschwafel" im nun wirklich atemberaubenden Meisterwerk Zauberberg auf sich hat. Ist damit etwa gemeint, dass der Autor das damals wie heute virulente Thema Irritationen und Mehrdeutigkeiten im erotischen Erleben nicht ganz unbehandelt lässt. Wenn Dein Fazit zum Buch ist, Thomas Mann habe geschwafelt, dann dauerst Du mich.
Vielleicht doch weiter den "kicker" lesen? Wobei auch der ja nun deutlich besser schreibt als Du.
Mehr noch aber interessiert mich, was es mit dem von Dir ins Zentrum gestellten "Schwulengeschwafel" im nun wirklich atemberaubenden Meisterwerk Zauberberg auf sich hat. Ist damit etwa gemeint, dass der Autor das damals wie heute virulente Thema Irritationen und Mehrdeutigkeiten im erotischen Erleben nicht ganz unbehandelt lässt. Wenn Dein Fazit zum Buch ist, Thomas Mann habe geschwafelt, dann dauerst Du mich.
Vielleicht doch weiter den "kicker" lesen? Wobei auch der ja nun deutlich besser schreibt als Du.
nuPro A 500
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber
Credo: Stereo 2.0
Blog (historisch): http://strategiendervergeblichkeit.wordpress.com
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber
Credo: Stereo 2.0
Blog (historisch): http://strategiendervergeblichkeit.wordpress.com
dachte ich gestern auch noch...mk_stgt hat geschrieben:spielwiese ich hör dich kommen ... und gestern hab ich noch geschrieben wie toll es ist, dass die so lange leer ist
Komisch, das man sich immer wieder mal "aufschaukeln" lässt. Jeder kann seine Meinung frei äußern. Nur sollte man dabei nicht durch ungeschickte Wortwahl die Befindlichkeiten von anderen berühren. Und da finde ich das Wort mit dem S.. schon sehr grenzwertig.
Ich habe seinerzeit auch sowohl das Buch intensiv mit Einfühlnahme gelesen und auch den Film gerne gesehen....

Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Klar doch, Hausmeister Krause.pølsevogn hat geschrieben:Ärssmah, näh: Wer den Genitiv von Thomas Mann mit Apostroph schreibt, ist natürlich weit über Maffay und dessen Musik erhaben.
Stefan
-
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 1 time
Es gibt leider Leute, die mit fast jedem Beitrag entweder direkt oder "im Vorbeigehen" etwas oder jemanden diskreditieren... Thomas Mann, Peter Maffay, das Anti-Mode - heute ist wohl wieder ein Rundumschlag angesagt... ich bin gespannt, wer oder was als nächstes dran ist...palefin hat geschrieben:dachte ich gestern auch noch...mk_stgt hat geschrieben:spielwiese ich hör dich kommen ... und gestern hab ich noch geschrieben wie toll es ist, dass die so lange leer ist
Komisch, das man sich immer wieder mal "aufschaukeln" lässt. Jeder kann seine Meinung frei äußern. Nur sollte man dabei nicht durch ungeschickte Wortwahl die Befindlichkeiten von anderen berühren. Und da finde ich das Wort mit dem S.. schon sehr grenzwertig.

NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Mann muss man lieben, Maffay auch, das AM sowieso. Ist angekommen.
Und wer sich erdreistet und einfach so mal eben A.Hitler sagt, ohne das rechtzeitig vorher bei Springer angemeldet zu haben und beim ZDF und seinem Geschichts-Klitterer G.Knopp die Erlaubnis zur Nennung des Namens einholt ( so wie z.B. Eva Hermann ), der kommt auf die Strafbank des Mobs. Den Richter machte der Mann aus der Gutfried Werbung.
Stefan
Und wer sich erdreistet und einfach so mal eben A.Hitler sagt, ohne das rechtzeitig vorher bei Springer angemeldet zu haben und beim ZDF und seinem Geschichts-Klitterer G.Knopp die Erlaubnis zur Nennung des Namens einholt ( so wie z.B. Eva Hermann ), der kommt auf die Strafbank des Mobs. Den Richter machte der Mann aus der Gutfried Werbung.
Stefan