Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Schaden bei Versand...
- Metaskimmer
- Profi
Re: Schaden bei Versand...
Joa, da ist wohl was dran aber nur wenn mans ganz streng nimmt
Ich denke mal, dass es durchaus fachgerecht sein könnte den Karton einfach in Klebeband einzuwickeln^^
Ich denke mal, dass es durchaus fachgerecht sein könnte den Karton einfach in Klebeband einzuwickeln^^
Gruß aus Franken, Basti
5.0 nuVero 3 Fan @ Onkyo & Samsung
-
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 1 time
"Fachgerecht" kann ein Normalsterblicher vielleicht nicht verpacken, aber "sachgerecht".
So wie ich Geschenke einpacke: Sieht Scheiße aus, aber der Empfänger kann erkennen, dass es ihn nichts kostet und er sich freuen muss...
So wie ich Geschenke einpacke: Sieht Scheiße aus, aber der Empfänger kann erkennen, dass es ihn nichts kostet und er sich freuen muss...
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
- Metaskimmer
- Profi
Naja, wie auch immer, die bei meiner Rechtsschutzversicherung haben mich direkt zur telefonischen Rechtsberatung weitergeleitet und der Anwalt da hat mir die Hermes AGB´s zerpflückt und gemeint, dass sei alles recht schwammig. Hermes würde wohl mit Hilfe eines Mediators (also ohne vor Gericht zu gehen) einlenken, blöd ist nur, dass in meinem Fall keine Neuanschaffung erfolgen kann, da es das Produkt ja nicht mehr gibt. Das ist dann auch der Knackpunkt warum in meinem Fall ein Verfahren auf Ersatz für beide Boxen eventuell in betracht gezogen wird.
ich halte euch auf dem Laufenden.
Gruß Basti
ich halte euch auf dem Laufenden.
Gruß Basti
Gruß aus Franken, Basti
Ein Mediator kann ne gute Sache sein. Hatte ich mal bei einem Autoschaden dieses Jahr, als ich keine Lust mehr hatte, mich mit der gegnerischen Vers. rumzuärgern.
Bin mal gespannt, wie das ausgeht. Berichte weiter.
Bin mal gespannt, wie das ausgeht. Berichte weiter.
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Also ich bekomm aktuell im Schnitt min. 1 Paket/Warensendung pro Woche und vielleicht 50-70 im Jahr. Davon 5-10 per Hermes.Jack_Daniels83 hat geschrieben:Gestern kam übrigens in ZDF WISO ein Vergleich zwischen DHL und Hermes. Das Ergebnis im Punkt Sicherheit: 2 von 3 verschickten Hermes Packeten kamen fast vollkommen zerstört
Ich wohn seit 3,5 Jahren in der aktuellen Wohnung und hatte bei den gesamt vielleicht 200 Sendungen noch kein einziges das nicht angekommen oder stark beschädigt worden ist.
Egal ob von Hermes oder DHL....
2 von 3 ist da schon ne krasse Quote. Ich hatte die letzten 10 Jahre 0 von ~400.
(die Zahlen sind natürlich alles nur Bauchgefühl....)
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
- Metaskimmer
- Profi
Joa 2 von 3 ist heftig. Ist nun auch das erste Mal für mich, dass ich mit sowas zu tun habe! Aber kommt wohl immer auf das "glück" bzw eher Pech des einzelnen an! Den einen triffts halt immer und den anderen nie
That´s life !
That´s life !
Gruß aus Franken, Basti
- Metaskimmer
- Profi
So,
aktueller Stand der DInge :
Papierkramabteilung der Hermes Gruppe hat sich gemeldet und mir mitgeteilt, dass der Schadensantrag angekommen ist....
Klar, die werden viel zu tun haben aber DAS ist ja wohl schon etwas arg viel bearbeitungszeit, um Brief X von Bearbeitungsort A nach Bearbeitungsort B zu bringen!
VL. sollte man diesen Thread ins "Dampfablassen Abteil" verschieben, so weit isses bei mir bald.
Gruß Basti
PS: wenigstens tut sich überhaupt was!!
aktueller Stand der DInge :
Papierkramabteilung der Hermes Gruppe hat sich gemeldet und mir mitgeteilt, dass der Schadensantrag angekommen ist....
Klar, die werden viel zu tun haben aber DAS ist ja wohl schon etwas arg viel bearbeitungszeit, um Brief X von Bearbeitungsort A nach Bearbeitungsort B zu bringen!
VL. sollte man diesen Thread ins "Dampfablassen Abteil" verschieben, so weit isses bei mir bald.
Gruß Basti
PS: wenigstens tut sich überhaupt was!!
Gruß aus Franken, Basti
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Naja, Beschwerden werden immer gerne auf die Seite gelegt. Das kann somit dauern.
Ich drück dir die Daumen, damit es möglichst bald was wird!
Ich drück dir die Daumen, damit es möglichst bald was wird!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Gesegnet seien all diejenigen, die eine Rechtsschutzversicherung OHNE Selbstbetzeiligung haben (ich leider nur mit SB)...
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schnelle und zu deinen Gunsten verlaufende Abwicklung durch Hermes, auch wenn ich nicht daran glaube, dass das vor Januar geschieht.
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schnelle und zu deinen Gunsten verlaufende Abwicklung durch Hermes, auch wenn ich nicht daran glaube, dass das vor Januar geschieht.