Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Schaden bei Versand...

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Metaskimmer
Profi
Profi
Beiträge: 364
Registriert: So 14. Okt 2012, 15:12
Wohnort: Würzburg

Re: Schaden bei Versand...

Beitrag von Metaskimmer »

Joa, da ist wohl was dran aber nur wenn mans ganz streng nimmt :P

Ich denke mal, dass es durchaus fachgerecht sein könnte den Karton einfach in Klebeband einzuwickeln^^
Gruß aus Franken, Basti

5.0 nuVero 3 Fan :D @ Onkyo & Samsung
horch!
Star
Star
Beiträge: 2386
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 17:57
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time

Re: Schaden bei Versand...

Beitrag von horch! »

"Fachgerecht" kann ein Normalsterblicher vielleicht nicht verpacken, aber "sachgerecht".

So wie ich Geschenke einpacke: Sieht Scheiße aus, aber der Empfänger kann erkennen, dass es ihn nichts kostet und er sich freuen muss... :mrgreen:
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Benutzeravatar
Metaskimmer
Profi
Profi
Beiträge: 364
Registriert: So 14. Okt 2012, 15:12
Wohnort: Würzburg

Re: Schaden bei Versand...

Beitrag von Metaskimmer »

Naja, wie auch immer, die bei meiner Rechtsschutzversicherung haben mich direkt zur telefonischen Rechtsberatung weitergeleitet und der Anwalt da hat mir die Hermes AGB´s zerpflückt und gemeint, dass sei alles recht schwammig. Hermes würde wohl mit Hilfe eines Mediators (also ohne vor Gericht zu gehen) einlenken, blöd ist nur, dass in meinem Fall keine Neuanschaffung erfolgen kann, da es das Produkt ja nicht mehr gibt. Das ist dann auch der Knackpunkt warum in meinem Fall ein Verfahren auf Ersatz für beide Boxen eventuell in betracht gezogen wird.

ich halte euch auf dem Laufenden.

Gruß Basti :twisted:
Gruß aus Franken, Basti

5.0 nuVero 3 Fan :D @ Onkyo & Samsung
Benutzeravatar
palefin
Star
Star
Beiträge: 11337
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:34
Wohnort: NRW: 40xyz

Re: Schaden bei Versand...

Beitrag von palefin »

Ein Mediator kann ne gute Sache sein. Hatte ich mal bei einem Autoschaden dieses Jahr, als ich keine Lust mehr hatte, mich mit der gegnerischen Vers. rumzuärgern.

Bin mal gespannt, wie das ausgeht. Berichte weiter. :?
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Benutzeravatar
Lipix
Star
Star
Beiträge: 4854
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 14:01
Wohnort: Berlin
Been thanked: 1 time

Re: Schaden bei Versand...

Beitrag von Lipix »

Jack_Daniels83 hat geschrieben:Gestern kam übrigens in ZDF WISO ein Vergleich zwischen DHL und Hermes. Das Ergebnis im Punkt Sicherheit: 2 von 3 verschickten Hermes Packeten kamen fast vollkommen zerstört
Also ich bekomm aktuell im Schnitt min. 1 Paket/Warensendung pro Woche und vielleicht 50-70 im Jahr. Davon 5-10 per Hermes.

Ich wohn seit 3,5 Jahren in der aktuellen Wohnung und hatte bei den gesamt vielleicht 200 Sendungen noch kein einziges das nicht angekommen oder stark beschädigt worden ist.
Egal ob von Hermes oder DHL....

2 von 3 ist da schon ne krasse Quote. Ich hatte die letzten 10 Jahre 0 von ~400.

(die Zahlen sind natürlich alles nur Bauchgefühl....)
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Benutzeravatar
Metaskimmer
Profi
Profi
Beiträge: 364
Registriert: So 14. Okt 2012, 15:12
Wohnort: Würzburg

Re: Schaden bei Versand...

Beitrag von Metaskimmer »

Joa 2 von 3 ist heftig. Ist nun auch das erste Mal für mich, dass ich mit sowas zu tun habe! Aber kommt wohl immer auf das "glück" bzw eher Pech des einzelnen an! Den einen triffts halt immer und den anderen nie :D

That´s life ! :mrgreen:
Gruß aus Franken, Basti

5.0 nuVero 3 Fan :D @ Onkyo & Samsung
Benutzeravatar
Metaskimmer
Profi
Profi
Beiträge: 364
Registriert: So 14. Okt 2012, 15:12
Wohnort: Würzburg

Re: Schaden bei Versand...

Beitrag von Metaskimmer »

So,

aktueller Stand der DInge :

Papierkramabteilung der Hermes Gruppe hat sich gemeldet und mir mitgeteilt, dass der Schadensantrag angekommen ist.... :roll:
Klar, die werden viel zu tun haben aber DAS ist ja wohl schon etwas arg viel bearbeitungszeit, um Brief X von Bearbeitungsort A nach Bearbeitungsort B zu bringen!

VL. sollte man diesen Thread ins "Dampfablassen Abteil" verschieben, so weit isses bei mir bald.

Gruß Basti

PS: wenigstens tut sich überhaupt was!!
Gruß aus Franken, Basti

5.0 nuVero 3 Fan :D @ Onkyo & Samsung
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Kontaktdaten:

Re: Schaden bei Versand...

Beitrag von mcBrandy »

Naja, Beschwerden werden immer gerne auf die Seite gelegt. Das kann somit dauern.

Ich drück dir die Daumen, damit es möglichst bald was wird!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: Schaden bei Versand...

Beitrag von mk_stgt »

vielleicht hast du ja bis sommeranfang 2013 den schaden reguliert ... will es aber nicht hoffen!
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: Schaden bei Versand...

Beitrag von Weyoun »

Gesegnet seien all diejenigen, die eine Rechtsschutzversicherung OHNE Selbstbetzeiligung haben (ich leider nur mit SB)... :wink:
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schnelle und zu deinen Gunsten verlaufende Abwicklung durch Hermes, auch wenn ich nicht daran glaube, dass das vor Januar geschieht.
Antworten