Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fotos von NV11 bzw. NV14

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
Lipix
Star
Star
Beiträge: 4854
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 14:01
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fotos von NV11 bzw. NV14

Beitrag von Lipix »

LP10 hat geschrieben: Perlweiß ist deutlich schicker als ein hartes Weiß. aber MIT Gitter gefallen sie mir nicht so gut (diese schwarz/weiß-Mischung sagt mir nicht zu) und ohne Gitter hab ich ständig Angst um die LS.
Ich finde gerade die durchscheinenden schwarzen Chassis sehr schön. Wo sollen die den stehen, dass du Angst um die Ls hättest 8O Hast du kleine Kinder im Haus oder aggressive Haustiere?
LP10 hat geschrieben: Anthrazit ist irgendwie langweilig weil seit gefühlten 1000 Jahren LS schwarz sind
Die dunklen Farben haben in meinen Augen eher das Problem, dass sie sehr wuchtig und dominant wirken, gerade in kleineren Räumen. Kommt dann allerdings auf die Farbe der Einrichtung mti an.
LP10 hat geschrieben: Mocca ist mein Favorit, ob es zu den Nussbaumschränken passt?!
Tja das ist wohl die große Frage. Perlweiß ist mitSicherheit flexibler.

Warum kaufst du nicht erst die Einrichtung und dann die LS?
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Benutzeravatar
Pfingstspatz
Profi
Profi
Beiträge: 267
Registriert: Do 27. Jan 2011, 15:27
Wohnort: Hörbranz

Re: Fotos von NV11 bzw. NV14

Beitrag von Pfingstspatz »

horch! hat geschrieben:
König Ralf I hat geschrieben:
bei dem ein oder anderen Foto denke ich , ich hab zwar keine NV 14 , aber......
[..]
... dafür kann ich mir Socken leisten.... :wink:
Man muss halt Prioritäten setzen!

:mrgreen:
So sieht's aus! 4,5 Jahre barfuß ohne Schuhe und Socken und schon kann man sich NV14 leisten :mrgreen:
Das Foto stammt vom 26.4.12, war also schon ein bisschen wärmer und Zuhause renn ich immer barfuß rum.

Bezüglich der Farbe:
Stimmt schon, ist ne schwierige Entscheidung. Ich war kurz davor mir die weißen zu kaufen, hab mich dann aber doch zum klassichen Schwarz bzw. Anthrazit durchgerungen, da ich es noch Zeitloser finde. Mocca kann natürlich extrem gut Aussehen, allerdings ist man dann meiner Meinung nach eher an die Möbel, Boden,... gebunden. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Wer die Wahl hat....
7.2.2 NuVero 14,7,3,5 - SVS PC-13 Ultra - Pioneer SC-LX76 - Sony VPL-HW50
mein Wohnkino - mein Weg zu Nubert
LP10
Semi
Semi
Beiträge: 133
Registriert: Do 12. Nov 2009, 21:41

Re: Fotos von NV11 bzw. NV14

Beitrag von LP10 »

Die Möbel rund um den TV/LS Bereich werden wohl von Ikea kommen. Das kann ich zu hause in Ruhe planen und außerdem widerstrebt es mir da nicht Löcher für die Verkabelung reinzubohren.
Klar sind Massivholzmöbel schicker, aber auch deutlich teurer. Für das, was mir in anderen Möbelhäusern gefällt, muss ich gegenüber Ikea einen enormen Aufpreis zahlen.


Schwierigkeiten sehe ich bei Mocca dann, wenn ich die Wohnung wechsel und plötzlich einen Fließenboden haben sollte. Ansonsten dürfte Mocca zu Laminat oder Parkett meist gut passen.
Benutzeravatar
Lipix
Star
Star
Beiträge: 4854
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 14:01
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fotos von NV11 bzw. NV14

Beitrag von Lipix »

LP10 hat geschrieben: Klar sind Massivholzmöbel schicker, aber auch deutlich teurer.
Massivmöbel? Maximal 5-10 mal mehr. 8O
Tragen macht da besonders Spaß.

Hier ein paar Anregungen zu IKEA Möbeln :roll:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/gall ... bum_id=120
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Benutzeravatar
tommi_11
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 14:23

Re: Fotos von NV11 bzw. NV14

Beitrag von tommi_11 »

LP10 hat geschrieben:Die Möbel rund um den TV/LS Bereich werden wohl von Ikea kommen. Das kann ich zu hause in Ruhe planen und außerdem widerstrebt es mir da nicht Löcher für die Verkabelung reinzubohren.
Klar sind Massivholzmöbel schicker, aber auch deutlich teurer. Für das, was mir in anderen Möbelhäusern gefällt, muss ich gegenüber Ikea einen enormen Aufpreis zahlen.
so ähnlich sieht das bei mir auch aus :mrgreen:

11922

im bedarfsfall kann ich ich dir noch ein foto von der seite machen :wink:
Gruß Tommi

fürs Auge: Samsung UE46ES8090 - LG BX580 - Apple TV3 - Emtec V800H
fürs Ohr: Onkyo TX-SR 505 :cry: - Onkyo DS-A2X - 2.0 - NuVero 11
Benutzeravatar
Lipix
Star
Star
Beiträge: 4854
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 14:01
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fotos von NV11 bzw. NV14

Beitrag von Lipix »

Soviele wie hier im Forum ne BESTA Front haben, könnten wir fast nen Fanclub gründen :roll:

Wir haben übrigens unsere Spiritousen im gleichen Schrank an der gleichen Position :mrgreen:
Auf dem Bild in meiner Galerie sind sie allerdings noch nicht eingeräumt, stehen aber auch oben links in so nem 64cm hohen Schrank mit Sichtfenster :wink:
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
LP10
Semi
Semi
Beiträge: 133
Registriert: Do 12. Nov 2009, 21:41

Re: Fotos von NV11 bzw. NV14

Beitrag von LP10 »

@Tommi

Würde mich sehr über ein Bild von der Seite freuen.


Habs, wie beschrieben, sehr ähnlich vor. Keine ganze Wohnwand, aber Nussbaum mit weißen Türen als TV-Bank und dann noch einen Vitrinen Schrank.
dimitri
Star
Star
Beiträge: 2562
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:47
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Fotos von NV11 bzw. NV14

Beitrag von dimitri »

Lipix hat geschrieben:
LP10 hat geschrieben: Klar sind Massivholzmöbel schicker, aber auch deutlich teurer.
Massivmöbel? Maximal 5-10 mal mehr. 8O
Tragen macht da besonders Spaß.
Also wir haben für unsere Ausstattung (siehe vorherigen Link) bestehend aus TV Lowboard, 2 Hängeregalen, Highboard und einen Rundschrank inkl. Lieferung und Montage 2800€ bezahlt.
So unendlich teuer finde ich das für eine gut verarbeitete Echtholzgarnitur nicht. Die 14er kosten da deutlich mehr :mrgreen:
Benutzeravatar
Pfingstspatz
Profi
Profi
Beiträge: 267
Registriert: Do 27. Jan 2011, 15:27
Wohnort: Hörbranz

Re: Fotos von NV11 bzw. NV14

Beitrag von Pfingstspatz »

Wenn ein Umzug in Zukunft nicht auszuschließen ist und "nur" Ikea-Möbel angeschafft werden sollen (die sicher nicht so eine hohe Lebenserwartung wie Vollholzmöbel haben) würde ich mich eher zu einer neutralen Farbe entscheiden (Weiß oder Anthrazit) raten.
Und dass Mocca fast immer zu Parkett/Laminat passt, würde ich nicht Unterschreiben. Zu Lipix Boden (sehr geile Dielen bzw Parkett!) zb. könnte ich es mir gar nicht Vorstellen.
7.2.2 NuVero 14,7,3,5 - SVS PC-13 Ultra - Pioneer SC-LX76 - Sony VPL-HW50
mein Wohnkino - mein Weg zu Nubert
LP10
Semi
Semi
Beiträge: 133
Registriert: Do 12. Nov 2009, 21:41

Re: Fotos von NV11 bzw. NV14

Beitrag von LP10 »

Ach ihr macht mich noch verrückt :mrgreen:

Mocca finde ich zunächst mal schöner.
Aber auch weiß ist nicht zu verachten. Hätte den Vorteil, dass sich Sub und Rears der NL-Serie integrieren lassen (auch wenn der Weißton anders ist). Finde ich in der NV-Serie zu teuer
Antworten