Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Eure DVD-Player sind wie gut?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Master J »

Strumpfbrand hat geschrieben:Sony DVP S335 ... keine gebrannten
CD-RW geht, mit den richtigen Rohlingen (Ricoh, Sony, ...)
Ausserdem kann er CD-Text. :wink:

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

*-chipmunk-* hat geschrieben:
... dv8300. sehr sehr schönes gerät der sony. kann aber bild- und tontechnisch nicht ansatzweise mit dem dv8300 mithalten.
Ja das glaube sehr gern.
Nachdem ich sooeben mal nach dem Preis des Marantz dv8300 recherchiert habe. Ca. 2.900 EUR (!). Das ist dann doch "eine Klasse höher" würde ich sagen. Der Sony übrigens kostete mich mit Codefree/Macrovision off Schaltung etwa 1.000 EUR und war damals (vor ca. 4 Jahren) fast ein Schnäppchen.

Viel Spass mit dem DV8300 (man könnte fast neidisch werden) !

Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Corwin
Star
Star
Beiträge: 1335
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 11:41

Beitrag von Corwin »

Blap hat geschrieben: Hast Du gesicherte Infos ??? Mich würde interessieren ob der 1400 auch ohne sichtbaren Wechsel "kann", oder ob dies erst ab dem 2200 möglich ist ?
Alle Player mit Doublespeed Laufwerk und Pufferspeicher haben keinen Sichtbaren Layerwechsel. Der 1400 gehört leider nicht dazu.
Nach wie vor ist der 2800Mk2 dr bringer. Vor allem für 500€.
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Nach wie vor ist der 2800Mk2 dr bringer. Vor allem für 500€.
Vor allem erscheint er mir deutlich wertiger, als z.B. der 1400. Aber leider kann der 2800 kein DVD-A, sonst wäre er ein heisser Anwärter.

Mir wurde woanders der Philips DVD-963 SA empfohlen, der macht tatsächlich einen guten Eindruck, aber leider auch ohne DVD-A, aber dafür mit sichtbarem Layerwechsel. :(
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Mein "Echter" Player ist der Kenwood 3060.
Bild und Ton 1a, allerdings ist das Laufwerk recht laut. Spielt keine SVCDs, kaum DVD-Rs usw....

Hab mir deshalb einen Yamada 6000 gekauft (99€, DIVx fähig).
War eigentlich als zweitplayer gedacht, aber erfüllt seinen Job sehr gut (für das Geld!).
Das Laufwerk ist wesentlich leiser als das des Kenwood, Bild und Tonqualität kann ich auch keinen Unterschied festelllen. (naja, die Dynamikbegrenzung steht werkseitug auf max., deshalb klang er am Anfang sehr bescheiden. Aber jetzt super).
Der Player spielt absolut ALLES ab! 10 DIV'x Filme auf DVD sind kein Problem! Ebenso MP3-DVDs mit 1000 Liedern etc.
Er rechnet NTSC-DVDs in Pal um und umgekehrt, und alles ohne murren!
Hätt ich zwar nicht geglaubt, aber erstmal bin ich glücklich mit einem Lowcost "China Kracher". :!:
Benutzeravatar
mr.black
Star
Star
Beiträge: 1826
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 07:09
Wohnort: Wien

Beitrag von mr.black »

Ich habe einen DVD 21 und bin damit außerst zufrieden. Spitzenbild und
ebenso aufgrund seines hochwertigen Wandlers grandiose Tonwiedergabe :P Für € 349,00 dennoch ein Schnäppchen :lol:

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Corwin
Star
Star
Beiträge: 1335
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 11:41

Beitrag von Corwin »

Blap hat geschrieben:
Nach wie vor ist der 2800Mk2 dr bringer. Vor allem für 500€.
Vor allem erscheint er mir deutlich wertiger, als z.B. der 1400. Aber leider kann der 2800 kein DVD-A, sonst wäre er ein heisser Anwärter.

Mir wurde woanders der Philips DVD-963 SA empfohlen, der macht tatsächlich einen guten Eindruck, aber leider auch ohne DVD-A, aber dafür mit sichtbarem Layerwechsel. :(
Puh, mit DVD-A wirds schwierig. Der Denon 2900 is Geil aber kostet 800+ €.
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Der Denon 2900 is Geil aber kostet 800+ €.
Da würde mir der 2200 vollkommen ausreichen. Der 2900 ist zwar wertiger, aber der Preisunterschied zum 2200 erscheint mir nicht ganz angemessen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
burki

Beitrag von burki »

Hi,

hab immer noch meinen ollen Toshiba SD-900 E (ein DVDA-Player der 2. Generation, den es manchmal noch zum absoluten Schnaeppchenpreis gibt), da ich einerseits nicht so haeufig neue Hardware kaufe und bis jetzt noch keinen Player gehoert und gesehen hab, der mir tatsaechlich einen Neukauf Wert gewesen waere (auch kein Linn Unidisk, Teac oder Audionet VIP).
Allerdings werde ich demnaechst den Denon A11 testen (irgendwie gibt's doch die ein oder andere SACD mit Mehrkanalton, die mich interessiert und evtl. brauche ich auch in absehbarer Zeit einen DVI-Ausgang) und mal schauen ...
Beim Toshiba gefaellt mir uebrigens die ordentliche Verarbeitung, ein "sauberes klares Bild" (aber kein PAL-PS moeglich). ...
Minuspunkte sind ganz klar die FB (benutze aber eh eine Pronto), fehlendes BM fuer DVD-A (ist mir egal, da ich 5 "grosse" Boxen habe), anfangs lautes LW-Geraeusch (wurde kostenlos getauscht), ...
Als CDP setze ich uebrigens den Toshiba nicht ein, doch koennen m.E. auch die eigenen Wandler durchaus den "Mittelklasseplayern" Paraoli bieten.
Gruss
Burkhardt
Corwin
Star
Star
Beiträge: 1335
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 11:41

Beitrag von Corwin »

Der SD-900 ist ja auch ein TOP Player.
Den würde ich nicht so bald austauschen.
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
Antworten