Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufberatung bitte um Hilfe

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Benutzeravatar
Jack_Daniels83
Star
Star
Beiträge: 641
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 10:15
Wohnort: Landkreis Esslingen

Re: Kaufberatung bitte um Hilfe

Beitrag von Jack_Daniels83 »

MultiChPCM ist ein hochwetiges Signal, auch nicht schlechter als DTS. Aber wenn auf der BD DTS vorhanden ist sollte auch DTS am Denon ankommen, wenn alles auf Bitstream gestellt ist. Welcher Film ist es denn und welchen Player hast du?
Wohnkino
  • AVR: Denon AVR-3312
  • Endstufe: hifiakademie PowerAmp DIY
  • Front: 2x nuLine 284 mit ATM 284
  • Center: nuLine CS-174
  • Surround: 2x nuLine 24 auf BS103

Philips 42PFL7606H, oppo BDP-103, VU+ Solo², PS3, Synology DS409, PI2 OSMC, Harmony Touch™
Benutzeravatar
Ilonaki
Star
Star
Beiträge: 1233
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 17:36
Wohnort: Iserlohn

Re: Kaufberatung bitte um Hilfe

Beitrag von Ilonaki »

Hallo
Der Player ist ein Philips 7600/12 wie gesagt mit HDMI verbunden und die Bluray ist Terminator die Erlösung der letzte teil der ist zb in DTS habe aber noch mehr in DTS ausprobiert und es ist immer Multi CH IN kann ich nicht verstehen..........
Mit Freundlichen Grüssen


Chris
trekkie65
Profi
Profi
Beiträge: 254
Registriert: So 13. Nov 2011, 17:37
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Kaufberatung bitte um Hilfe

Beitrag von trekkie65 »

Ilonaki hat geschrieben:Hallo
Der Player ist ein Philips 7600/12 wie gesagt mit HDMI verbunden und die Bluray ist Terminator die Erlösung der letzte teil der ist zb in DTS habe aber noch mehr in DTS ausprobiert und es ist immer Multi CH IN kann ich nicht verstehen..........

Hi Ilonaki,

nicht leicht, Dir bei Deiner Schreibweise zu folgen.

M.E. musst Du bei dem Player im Menü die HDMI Ausgabe auf "Bitstream" einstellen. Dann werden die Daten 1:1 an den Receiver gesendet, der dann die Decodierung vornimmt.

Gruss trekkie
NuVero 14, NuVero 7, NuVero 3, Onkyo PR SC 5509, Onkyo P3000R, Emotiva XPA 2, XPA 5, Kenwood L 1000 D, AKG K-701
Benutzeravatar
Jack_Daniels83
Star
Star
Beiträge: 641
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 10:15
Wohnort: Landkreis Esslingen

Re: Kaufberatung bitte um Hilfe

Beitrag von Jack_Daniels83 »

Er hat doch schon geschrieben, dass der Player auf Bitstream steht.
Wohnkino
  • AVR: Denon AVR-3312
  • Endstufe: hifiakademie PowerAmp DIY
  • Front: 2x nuLine 284 mit ATM 284
  • Center: nuLine CS-174
  • Surround: 2x nuLine 24 auf BS103

Philips 42PFL7606H, oppo BDP-103, VU+ Solo², PS3, Synology DS409, PI2 OSMC, Harmony Touch™
Benutzeravatar
Ilonaki
Star
Star
Beiträge: 1233
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 17:36
Wohnort: Iserlohn

Re: Kaufberatung bitte um Hilfe

Beitrag von Ilonaki »

trekkie65 hat geschrieben:
Ilonaki hat geschrieben:Hallo
Der Player ist ein Philips 7600/12 wie gesagt mit HDMI verbunden und die Bluray ist Terminator die Erlösung der letzte teil der ist zb in DTS habe aber noch mehr in DTS ausprobiert und es ist immer Multi CH IN kann ich nicht verstehen..........

Hi Ilonaki,

nicht leicht, Dir bei Deiner Schreibweise zu folgen.

M.E. musst Du bei dem Player im Menü die HDMI Ausgabe auf "Bitstream" einstellen. Dann werden die Daten 1:1 an den Receiver gesendet, der dann die Decodierung vornimmt.

Gruss trekkie

Hallo
Das habe ich schon gemacht der Player steht auf BitStream,ich weiß auch nicht mehr weiter.Komisch....
Auf dem Ipad schreiben ist naja nicht ganz so komfortabel,sorry.
Mit Freundlichen Grüssen


Chris
Benutzeravatar
palefin
Star
Star
Beiträge: 11337
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:34
Wohnort: NRW: 40xyz

Re: Kaufberatung bitte um Hilfe

Beitrag von palefin »

hallo, ich hatte auch anfangs das Problem bei meinem, dass der kein DTS HD MSTR am AVR brachte.

Das lag damals an meinem BRP.

Und auch bei Verwandten war das letztens so, dass der dortige BRP einfach nicht das optimale Signal an den AVR brachte.

Ursache ist der BRP

Tipp: Stelle am BRP noch mal alles neu ein. EVTL Reset machen.

PS: Es stellte sich später heraus, dass das DTS HD MSTR auch nicht sich vom vorherigen Mult CH IN unterschied. Also wenn es nicht will bei dir, lass es.
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Benutzeravatar
Ilonaki
Star
Star
Beiträge: 1233
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 17:36
Wohnort: Iserlohn

Re: Kaufberatung bitte um Hilfe

Beitrag von Ilonaki »

hallo
habe den Fehler beim Bluray Player,stand im Menü bei HDMI Audio "Bitstream" und bei Digitales Audio signal "Auto"und nicht Bitstream,dass war der Fehler...
danke Jungs
Jetzt muss ich nur noch das Sat Problem lösen Warum der immer Stereo anzeigt und nicht Dolby,ich meine ja nur bei ARD ZDF ist ja meist immer 2.0 oder 5.1 bei mir steht nur stereo und komischer weise bei DMAX steht Dolby,Weis der Geier warum.
Werde jetzt mal suchen der reciver ist ein Technisat S1Plus
Mit Freundlichen Grüssen


Chris
Benutzeravatar
Ilonaki
Star
Star
Beiträge: 1233
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 17:36
Wohnort: Iserlohn

Re: Kaufberatung bitte um Hilfe

Beitrag von Ilonaki »

Das Sat Problem hat sich auch gelöst,ARD ZDF geben 5.1 im Menü an aber Stereo wird übertragen...!nenene heute Abend zur besten sende zeit alles schön in Dolby und ich Fummel den ganzen Tag hier rum,aber immerhin bin ich jetzt schlauer wie vorher.
:D :D :D


Naja bleibt noch die kaufberatung über, also der denon 3313 können wir abhaken.
Der ist ja schon da.
Was mach ich jetzt mit den standboxen? Schaft der denon zwei nuvero 14,zwei nuvero 3 und einen nuvero 7 anzusteuern?
Oder geht der da in die Knie??
Mit Freundlichen Grüssen


Chris
Benutzeravatar
Ilonaki
Star
Star
Beiträge: 1233
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 17:36
Wohnort: Iserlohn

Re: Kaufberatung bitte um Hilfe

Beitrag von Ilonaki »

Hallo
Hier habe ich zwei Bilder von dem Wohnzimmer eins von der Couch und eins vom TV.
Abstand von Wand zu Wand ca 5-6Meter.

13954

und

13955

Was meint ihr.

Wie gesagt die zwei Optionen sind:
1.Nuvero 14 zweimal,Nuvero 7 einmal und Nuvero 3 zweimal die zwei subs 441 sind schon vorhanden wie der Denon.
2.Nuvero 11 zweimal,Nuvero 7 einmal und Nuvero 3 zweimal die zwei subs 441 sind schon vorhanden wie der Denon.

Die Veros links und recht,die subs näher zum schrank,die Backs"vero3" auf Standfüße höhe 72cm links und rechts neben der Couch(mit den Boxen eine Höhe von ca 100cm insgesamt)

Habe keinen Platz mehr für Vorverstärker ect sollte mit dem Denon 3313 Laufen.

Danke Euch hoffe ihr habt schöne feiertage und schon 3KG zugenommen :D
Mit Freundlichen Grüssen


Chris
Benutzeravatar
Ilonaki
Star
Star
Beiträge: 1233
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 17:36
Wohnort: Iserlohn

Re: Kaufberatung bitte um Hilfe

Beitrag von Ilonaki »

Guten morgen
Also ich tendiere zu der zweiten Varianten Nuvero 11 zweimal,Nuvero 7 einmal und Nuvero 3 zweimal die zwei subs 441 sind schon vorhanden wie der Denon.

Aber hoffe das ich noch ein paar Meinungen von euch höre bzw lese zu der Kombination und zum Raum.....das wäre echt Super.

Grüsse
Mit Freundlichen Grüssen


Chris
Antworten